HW 77 alt / neu

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2006 um 17:55) ist von Rene'.

  • Hallo!

    In Shop's die Ersatz/Verschleissteile für das HW 77 anbieten wird zwischen "HW 77 alt" und "HW 77 neu" differenziert.

    Woran kann ich erkennen ob mein gebrauchtes (Baujahr unbekannt) HW 77 "alt" oder "neu" ist?

    Auf der Waffe ist "Made in W.Germany" zu lesen, die Spannhebelarretierung ist nicht wie bei den neuesten Modellen mit einem Druckknopf vorne sondern mit einem Schiebehebel an der Unterseite der Laufummantelung. Daran habe ich schon herausgefunden das es sich wohlmöglich um ein "MK.2" handelt?!
    Die Kolbendichtung (die ich benötige) ist aus weissem Kunststoff.

    Hat jemand Info's bezüglich der "Historie" des HW 77 ? Wann, was geändert wurde? Ab welchem Baujahr von "neu" bzw. bis welchem Baujahr von "alt" gesprochen wird?

    Danke !

  • Zitat

    Original von Rene'
    Baujahr unbekannt

    Das kannst du ändern indem du eine kleine E-Mail an Weihrauch schickst. Die können dir anhand der Seriennummer das Baujahr geben.


    http://www.weihrauch-sport.de/

    info@weihrauch-sport.de

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Januar 2006 um 22:08)

  • Das entscheidende Kriterium, wenn es nur um die Kolbendichtung geht wird die Seriennummer sein. Ab serial no.1446049 wurde der Kolbendurchmesser vergrößert, es wird also eine andere Dichtung benötigt. Die Adressen, die germi geliefert hat sind trotzdem zu gebrauchen, denn da bekommt man derartige Teile meist problemlos.

    Gruß MOA

  • Hallo Rene! So wie ich es sehe hast Du Dein Lg schon zerlegt,sonst würdest Du nicht schreiben ,das Du eine neue weisse Kunststoffdichtung brauchst.Wenn die Dichtung 26mm hat hast Du die neue Aussführung,ist sie 25mm hast Du die alte Ausführung.Miss doch einfach mal nach.

  • Hi!

    Zunächst mal ein Danke an euch!

    Mein Gewehr hat die Seriennummer 1141131 und ist wie gesagt mit "Made in W.Germany" gestempelt. Also geh ich mal schwer davon aus das es sich um die "alte" Version in Bezug auf die Kolbendichtung handelt.
    Das Gewehr hatte ich zwar zerlegt und gereinigt, aber versäumt den Kolbendurchmesser nachzumessen. Anschliessed hatte ich es wieder zusammengebaut. Ich geh einfach mal das Risiko ein und bestell die Kolbendichtung der alten Version mit dem Hinweis auf die Waffennummer.

    Danke nochmal für eure Hilfe!

  • Hallo!

    Zur Info: Die bestellte und nun eingebaute "alte" Dichtung war korrekt und hat gepasst. Der Kolben meiner HW77 hat 25mm Durchmesser.

    Gruß und Danke nochmal,

    Rene'