Bin Anfänger und habe vorher die Suche benutzt! Norica? Weihrauch? ZF? Schützenverein!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2006 um 00:12) ist von WJN.

  • Hallo,

    ich bin Anfänger. Schieße öfter mit dem Haenel-Gewehr meines Vaters und mir macht das ganze auch sehr viel Spaß. Nun habe ich ein paar Fragen. ich wohne zwar in Deutschland aber schießen könnte ich nur bei meinem Vater in Österreich. Dort habe ich Garten und einfach meine Stille Ecke. Nun möchte ich mir selber ein Luftdruckgewehr kaufen. Es sollte ein Knicker sein. Irgendwie ist meine Wahl auf das Norica Marvic Gold gefallen. Nun habe ich aber nicht so sehr viel positives bzw. auch sehr wenig über die Waffe gelesen. Wer hat dieses Gewehr und kann einiges darüber berichten? Wie ist die Marke Norica aus Spanien einzuschätzen? Nur Handelsmarke.

    Ansonsten habe ich noch ein Auge auf das Weihrauch HW35 geworfen. Über dieses Gewehr gibt es ja leider nur einen sehr kurzen Testbericht aber mit der Suche habe ich dazu einiges gefunden und so wie es sich anhört ist es ein gutes Gewehr für mich als Einsteiger.
    Was sollte ich beim Waffenkauf beachten. Möchte eigentlich neu kaufen und das Gewehr wird auch nicht wieder verkauft. Deswegen mag ich eigentlich ganz gerne ein bisschen etwas vernünftiges kaufen. Soll eben so ein Haus und Hof-Gewehr sein aber vor allem zum präzisen schießen auf Scheiben.

    Ich möchte das Gewehr mit einem Zielfernrohr austatten. Welche sind gute Qualität? Worauf muss ich dabei achten?