Probleme mit der DE hilfe !!!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2006 um 23:51) ist von thomas magnum.

  • Hallo hab mal eine frage, zu meiner neuen Desert Eagle (Umarex 4,5) .
    Beim Schiessen springt immer der vordere Schlitten auf !!!
    Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann ???
    Danke im vorraus....gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo Thomas,
    Umtauschen / Reklamieren.
    Der vordere Schlitten an meiner ist noch an der Grenze, er hält grad noch beim Schiessen, aber ein bisschen heftig wackeln reicht und er ist selbtständig offen. Die Verarbeitung ist nicht wirklich überzeugend.
    Wenn das bei meiner schlechter wird geht die auch zurück.

  • Hallo Thomas,

    würde das Ding auch reklamieren. Meine hat das Problem nicht. Der vordere Schlitten ist bombig fest bei mir. Dein BüMa weiss da aber vielleicht mehr.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Moin Männer
    Danke für die schnelle beantwortung meiner Frage.
    Hmm, hatte überlegt das selbst in Ordnung zu bringen,
    ist aber wohl quatsch. Umtauschen macht Sinn.
    Hatte wenig Spass mit der DE(obwohl das meine Fun Waffe sein sollte),
    stimmt die verarbeitung ist bescheiden.
    Das kenne ich sonst garnicht von Umarex .
    MFG Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. Januar 2006 um 17:13)

  • So und nun kommt der Knaller ...nach dem ich den ganzen Nachmittag
    rum gebastelt habe mit dem blöden Schlitten Problem.
    Bin ich durch zufall drauf gekommen wie die DE einwandfrei funktioniert.

    Tja und nun kommt es ich habe bei mir im Keller (Schießstand,Werkstatt)
    mal mit links geschossen, und der vordere Schlitten blieb geschlossen.
    (wenn man mit links Schießt liegt der Zeigefinger direkt unter dem
    Schlittenfanghebel, und er kann sich nicht nach unten bewegen.)

    Ich hab dann mit rechts Geschossen und dabei mit dem Daumen
    den Schlittenfanghebel blockiert. :laugh:

    Und sie funktioniert doch einwandfrei . :new11:
    Muss man den Daumen unter dem Schlittenfanghebel
    parken beim Schießen....was soll´s.

    Ende dieses Thema´s
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    5 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. Januar 2006 um 17:16)

  • Hi All,

    habe mir, als C02 Neuling, gleichzeitig eine Umarex DE u. eine CP99 angeschafft, nachdem ich die hier oft kommunizierten Seiten für die Tests durchgegangen bin.
    Die CP99 schoss, wie auch hier im Forum beschrieben, reichlich daneben.
    Durch einstellen der Kimme geht's jetzt u. die CP99 fühlt sich klasse an.
    Abzug einwandfrei, ausgewogene Gewichtsverteilung, alles sehr passgenau u. klasse Griffstück.

    Die DE fühlt sich dagegen eher wie eine zu groß geratene Spielzeugpistole von der Kirmes an:
    Wenn ich das Magazin einlege, ist da ziemlich viel Luft u. irgendwie können meine Hände, obwohl riesig, nicht mit dem Griff.
    Letzteres ist beim original wahrscheinlich genauso.
    Am schlimmsten ist, zumindest bei meiner, der Abzug. Beim durchdrücken ist im ersten viertel manchmal ein Wiederstand zu fühlen, als ob irgendetwas reibt u. es kommt in 3 von 10 "Magazinen" vor, das 2 Diabolos nicht verschossen werden , obwohl genügend C02 vorhanden ist.
    Nach ca. 3000 Diabolos hat sich die Schraube von der Kimme gelöst. Wenn ich die DE jetzt in der Hand halte u. schüttele, hört man ein klackern, welches von den ca. 3 mm Spiel zwischen dem Lauf u. dem Rest der Pistole herrührt.
    Hat jemand dasselbe Problem u. die Lösung ?????

    Wenn ich die anderen Kritiken hier lese, wird mir klar, das ich hier nicht irgenwelchen überzogenen Anspruchserwartungen erliege, sondern das die UMAREX Desert Eagle tatsächlich nicht das optimale ist.
    Ich werde die DE zum Händler zurückbringen u. die hier geschilderten Mängel vortragen, im Laden kann ich dann vielleicht mal die Beretta schütteln, ich glaube, bei der klappert nix.
    Unterm Strich: Die DE würde ich nicht nochmal kaufen.


    Gruß,

    is318

  • @ is318
    Hallo erstmal, tja was soll man zur Desert Eagle sagen ..du kannst leichte
    Verarbeitungsmängel anführen das ist wohl leider so. Aber zu sagen der
    Griff ist zu gross ist kein Argument ich habe auch die Desert und die CP99
    und habe damals als ich meine DE gekauft habe bei Frankonia zum vergleichen
    eine vergoldete Originale DE in .357 Magnum in der Hand gehabt . Die Maße der
    Pistole sind absolut Original auch der große Griff. Nur das die Originale 1,8 kg
    wiegt und die Co2 nur 1,1 kg. Hey und wenn du eine Pistole kaufst nimmst du
    sie nicht in die Hand ? probierest den Abzug aus usw. ?

    So und nun zum anderen Problem der DE also das Lauf klappern (wackeln)
    habe ich weg bekommen. Vorne unter der Laufmündung ist ein kleines Loch
    da musst du mit einem Imbusschlüssel reingehen und die Schraube etwas
    nachziehen beim fest schrauben den vorderen Schlitten (Lauf) etwas zum
    Griffstück in ziehen und leicht nach unten drücken (und dabei anziehen).
    Damit habe ich auch gleich ein anderes Problem gelöst ...das aufspringen
    des vorderen Schlittens beim Schiessen denn der geht jetzt etwas langsamer
    schwerer auf stört aber nicht...wie sagte schon "Gunimo" auf seiner Seite Muzzle.de
    über die Umarex Trommel Waffen man sollte immer den vorderen
    Schlitten festhalten und nicht auf springen lassen.

    Übrigens ist der Imbusschlüssel den du brauchst eine seltene grösse 2,5
    oder so also falls du die Walther Laufschiene für die CP99 auch hast, da ist
    zufällig genau so einer bei.
    Ich bin auch immer hin und her gerissen...wenn es um die DE geht...
    mal denke ich wie du nie wieder...naja und wenn ich dann mal wieder
    mit schiesse ist das doch eine beeindruckende Pistole.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hi Thomas,

    zwischenzeitlich bin ich auch auf die Idee gekommen, mit diversen Inbusschlüsseln im vorderen Loch zu experimentieren u. hatte auch den richtigen dabei. Wie du sagst, festschrauben u. gut ist.
    Die Konstruktion ist wahrscheinlich bei vielen Modellen so u. beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.
    Diese Befestigung ist aus meiner Sicht nicht gut gelöst, das könnte etwas stabiler sein u. mit einer dickeren Schraube versehen, dann würde sich das auch nicht so schnell lösen.
    Dazu noch ein Hinweis in der Gebrauchsanleitung von UMAREX und den Inbusschlüssel mit dabei.
    Vielleicht wäre das sogar umsetzbar bei denen, der Inbus ist ein Pfennigsartikel u. der Satz in der Anleitung kann so teuer auch nicht sein.

    So richtig froh bin ich mit der Schlittenbefestigung immer noch nicht, das senkrechte Spiel ist nun OK, aber das waagerechte Spiel beträgt ca. 1,5 mm
    und dafür habe ich das Loch für den Inbus noch nicht gefunden.
    Hast du dafür auch eine Lösung ?????

    Im Laden habe ich mehr auf die Größe geachtet, als auf die Verarbeitung u. es ist die einzige Halbautomatik, hat ja auch was. Die Probleme mit dem Abzug stellten sich erst nach einigen Sessions ein, das war nicht bei Kauf so.

    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Speedloaders, die 10000
    Diabolos u. 150 Kapseln sind auch eingetroffen und jetzt wird die DE einem
    Härtetest unterzogen.


    Grüße,

    Harry

  • Hallo Harry

    Nee bei dem seitlichen Spiel kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    Aber der ist bei mir fast nicht vorhanden, ich habe die besagte vordere
    Schraube erst richtig gelöst und dann wie beschrieben angezogen.

    Geht bei dir der vordere Schlitten jetzt auch richtig langsam auf,bei
    mir springt er nicht mehr voll auf wenn ich den Hebel runter drücke
    und das ist gut so ...so hat der vordere Schlitten fast keinerlei Spiel mehr.

    Tja das die DE die einzige Halbautomatik ist die Diabolo´s verschießt war
    auch mein Kauf -Argument ,und der verhältnismäßig lange Lauf (fast 6 Zoll) .
    Bin mal auf deinen Bericht gespannt wenn du die DE ausgiebig geschossen
    hast , mal sehen ob sich das dann mit meinen Erfahrungen deckt.

    Hält bei dir eine Co2 Patrone auch nur 5 Magazine lang ? 40 Schuss mehr
    is nicht. Hmm und trotzdem macht es viel Spass mit der DE zu Schießen.

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (15. Februar 2006 um 21:34)

  • Hi,

    nach anziehen der Schraube schnappt der Verschluss genauso schnell auf wie vorher. Da hat sich nix geändert.
    Ich konnte vom Kauftag an immer 7 Magazine verschießen.
    Das passt prima mit der Kapazität des Speedloaders.
    Beim 7. Magazin ist jedoch spürbarer Leistungsabfall zu bemerken.
    Beim 8. gibts dann einen Klemmer.

    Nur 5 Magazine verballern zu können ist weit unter den Herstellerangaben u. dann wird das auch teurer bei Dauergebrauch.

    Jetzt bin ich einem Punkt angekommen, wo sich die Frage stellt, ob ich mit der DE bei jedem Wehwehchen zum Händler renne, oder selbst Hand anlege.
    Händler kostet nix, dabei lernt man aber auch nicht viel.
    Beim selber Schrauben erlischt die Garantie, dann könnte man aber vielleicht das ein odere andere verbessern.

    Also: selber Schrauben.

    Wodurch wird das waagerechte Spiel am vorderen Teil des Verschlusses verursacht ??

    Habe die Schraube vorne ganz rausgedreht u. der Verschluss lässt sich ohne Probleme komplett abnehmen. Dabei fällt auf, das das Plastiksück vorne am Lauf nicht mit der Schraube befestigt , sondern nur drauf- bzw. hineingesteckt ist.
    Beim Sichten des Verschlussinnenlebens u. dem Rest der DE wird schnell klar, das der hintere Teil des Laufes mittels Metallteilen am Gehäuse einrastet, während der Vorderteil des Verschlusses ausschließlich mit Plastikteilen zusammengehalten u. beim öffnen/schliessen, geführt wird.

    Am Verschluss handelt es sich um dickes Plastikmaterial mit annehmbarer stabilität, hier kommt das Spiel nicht her.

    Bei genauer Betrachtung des Gehäuses von oben sieht man sofort, wo die Schwachstelle ist:
    Die seitlichen Führungen des Verschlusses am Gehäuse sind aus eher dünnem Material und sind nach oben hin, der Pistolenform wegen, angewinkelt.
    D.h. es steht nur wenig stabilisierendes Material zur Verfügung.

    Von oben ist zu sehen, das die beiden Führungen bereits nach vorne hin Verschleiß zeigen, bzw. leicht Trichterförmig auseinandergehen.

    Nun habe ich von innen, an beiden Seiten, entsprechend lange Gewebebandstreifen eingeklebt, um das Spiel zu verringern.

    Zusammengebaut u. dann:

    Auf 8 Meter 4 Magazine hintereinander ins Schwarze.
    Vorher habe ich bei 2 Magazinen mindesten 5 Schuss verhauen.

    Durch die Gewebebandstreifen hat sich das Spiel auf unter 1 mm reduziert u.
    die Zielgenauigkeit ist genial.

    Das Gewebeband wird wahrscheinlich auf Dauer nicht halten, deshalb werde ich versuchen, die betroffenen Stellen mit Plastikautospachtel aufzufüllen.
    Das zeug lässt sich fein schleifen u. ist ziemlich hart, müsste funktionieren.
    (Dann ist die Garantie hin !!)

    Die Ursache für das Spiel könnte sein, das ich zu lange mit loser Schraube am vorderen Verschluss rumgeballert habe.

    Gruß,

    Harry


    Die vom Waagerechten Spiel betroffenen Plastikflächen erstrecken sich vom vorderen Ende des Gehäuses bis zum aufgedruckten @ bzw. F.

  • Hallo Harry,
    kannst Du davon nicht mal Bilder einstellen. Hab das gleiche Problem. Nur Bilder sagen mehr als tausend Worte.

  • Hey Harry

    Die Zielgenauigkeit kann man für eine Co2 Fun Waffe wohl
    mit Recht als sehr gut bezeichnen.

    7 magazine schaffst du.... komisch die DE von meinem Kumpel auch.
    Aber der hat halt das Problem, was hier auch schon beschrieben wurde
    das 1. der Schlitten(der hintere) ab und zu nicht vollständig zurück kommt
    (schließt) und man dann immer etwas vom sibernen Innenleben sieht.
    Und 2. hat er nach dem verschießen vom 5 / 6 Magazin an oft doppler
    (der Schlitten spannt den Hahn nicht mehr) ich glaube bei meiner wird mehr
    Co2 für das Blowback abgezweigt meine kickt auch mehr als seine.

    Und beim schießen auf den Saukasten schlagen die Geschosse von
    meiner DE hörbar lauter ein.
    Tja soll ich nun damit leben das meine die Co2 Patronen verschlingt,
    dafür aber halt mehr spektakel macht ? Oder nicht hmm.
    Wie gesagt meine schafft ganze 5 Magazine und fällt schneller ab als
    jede andere Co2 Waffe die ich bis jetzt geschossen,gesehen habe.
    Der schuss 39 erlegt die Sau noch....beim 40 wackelt sie nur noch und
    der Hahn wird nicht mehr gespannt.Danach kann ich noch ca. 3 Diabolo´s
    werfen das wars dann aber auch.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. Februar 2006 um 18:01)

  • Hi Thomas,

    wäre interessant, wo die Energie beim blowback verschwindet. Vielleicht ist irgendwo zuviel Reibungswiederstand. Oder vielleicht undicht ?
    Der laute Einschlag des Diabolos ist meiner Meinung nach kein Beweis für eine starke Schussleistung. Eher im Gegenteil: Wenn die Kartusche frisch ist, ist der Knall der DE so laut, das ich den Einschlag im Kasten gar nicht höre, je weniger Gas drin, desto leiser die Wumme und umso lauter der Einschlag.
    Wieviele Schuss hat deine denn hinter sich u. haste schon mal reichlich gesäubert u. geölt ?

    Waagerechtes Spiel:
    Die Gewebebandkonstruktion ist, wie erwartet, nach 1,5 Dosen Diabolos auseinandergebröselt. Habe das jetzt mit Aluminiumklebeband versucht u. habe bisher nach 2 Dosen Diabolos noch keinen Verschleiß.
    Ich habe versucht, Bilder anzuhängen, hat aber nicht funktioniert, werde es nochmal versuchen.

    Gruß,

    Harry

  • Hi,

    hier noch ein Bild mit dem heutigen Versuch (Aluband), welcher bereits 1000
    Diabolos einwandfrei hinter sich hat.
    Anstatt am Gehäuse aufzufüllen, habe ich am Verschluss geklebt.
    Erst ein kurzes Stück Band vorne auf beiden Seiten und eines über die gesamte Länge. Mal sehen, wie lange das hält.

    Gruß,

    Harry

  • Hey Harry

    Das sieht gut aus deine Konstruktion sollte das Seitenspiel bei
    mir auch auf treten werde ich das auch so machen.

    Man du haust ja Diabolo´s durch deine DE !!!
    Meine ist fast auf den Tag einen Monat alt und hat ca. 300
    Schuss weg viel mehr wird es nicht sein.

    Also zum lautem oder leisem Einschlag im Kasten ....
    das hatte ich bemerkt als mein Kumpel geschossen hat und
    ich etwas seitlich stand, du hast natürlich Recht als Schütze selber
    hörst du das nicht bei dem lauten Knall der DE.

    Und beim Blowback glaub ich nicht das da was undicht ist oder irgendwo
    entweicht . Wie schon gesagt haben wir beide festgestellt das meine DE
    etwas mehr schlägt ,vielleicht wird bei meiner das Ventil etwas mehr oder
    länger geöffnet. Weil irgendwo muss es ja bleiben das C02 was mir
    fehlt für die 2 Magazine die ihr mehr schießen könnt.

    Und gepfegt und geölt ist meine DE einwand frei , der Schlitten (hintere)
    läuft ganz leicht und ohne Probleme. Hey was soll´s ich lass das erst
    mal so...auch den Co2 verbrauch.....ich hab´s doch :p:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe das Problem mit dem wackelden Lauf gelöst, indem ich einen Gummiring in den Schacht der Feder gepresst habe. Dann einfach Feder wieder eingebaut.
    Ergebniss: Laufteil ist Bombenfest,springt auch nicht mehr auf, BB Schlitten gleitet wie auf Kufen und die DE schießt deutlich präziser.

  • Hallo Männer

    @ HaPfco2
    Auch nicht schlecht die Idee mit dem Gummiring ...

    @ 500sw
    Du hast Recht die untere (Bild B) ist die Echte...

    Also es gibt eigendlich nur zwei sichtbare Unterschiede.
    1. Bei der Co2 DE sitzt der Schlittenfanghebel weiter vorn (über dem Abzug)
    bei der Originalen weiter hinten über dem Griffstück.

    2.Bei der Co2 hat die Picatinny-(Weaver)-Schiene (befestigungs Schiene für Zielerfassungsgeräte)
    auf dem Lauf, mehr Rillen (8) zum fest Schrauben und die Originale hat nur zwei.

    Naja eins hab ich noch unterschlagen wenn man von vorn in den Lauf guckt sieht man auch den Unterschied. :laugh:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Februar 2006 um 01:26)

  • Hallo nochmal,

    heute ist mir an der DE der Platikhebel zum öffnen entgegengekommen.
    Das hauchzarte Plastikteil daran, mit welchem beim runterdrücken der Öffnungsmechanismus ausgelöst wird, ist abgebrochen.
    Jetzt habe ich entgültig genug von dem Ding, werde die DE nicht mehr benutzen u. muß mich dann auch nicht nochmal darüber aufregen.

    Grüsse,


    Harry