Röhm CP1 camo / realtree

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2006 um 19:10) ist von schwotte.

  • Hallo,
    Ich wollte, da ich nichts per Suche gefunden habe, meine Röhm CP1 Realtree vorstellen :)
    Ich weiss nich ganz ob mein Bericht hier rein passt, falls nich bitte verschieben :)
    Da ich die CP1 Realtree als reines Sammler Objekt ansehe habe ich den Sammel-Bereich gewählt.

    Ich werde nicht weiter auf die Funktion der Röhm CP1 eingehen da, wie ich finde es schon einige sehr gute Berichte im Testbericht-bereich darüber gibt.

    Ferner gehe ich nur auf das Aussehen als Sammelobjekt ein.
    Nun zur waffe:

    Die Realtree version der CP1 ist, wie ich finde ein sehr gelungenes Kunstobjekt.
    Das durch den passenden Sicherheits-Kompensator zu einem noch aussergewöhnlicherem aussehen kommt.

    Der einzige kleine mangel den ich gefunden habe ist, die tatsache das bei Schüssen die mit Sicherheits-Kompensator gemacht werden der schlitten geringfügig gegen den kompensator kommen kann.
    wodurch das realtree aussehn schaden nehmen kann.

    diese leichten farb "abplatzungen" haben bei mir nach 2 schuss mit Sicherheits-Kompensator die maße von: 5,4mm x 2,0mm es fällt aber kaum auf, da es gut ins realtee muster passt und es einen somit nur stört das soetwas überhaupt passiert. Dem ansehn der Waffe tut es aber keinen abbruch.


    Ein weiterer toller neben effekt ist das die Röhm CP1 realtree perfekt zu meinem Smith & Wesson Extreme OPS CK6CH Camo Messer passt.

    wie für einander gemacht :D

    mein Fazit: Super Sammlerwaffe für leute die auf aussergewöhnliches und technik im camouflage look stehen.
    Diese Waffe ist zu schade zum Schießen und meiner meinung nach nur für die vitrine geeignet :)

    grüße Gottai

  • Schöner Bericht!!

    So ein Teil liegt ein paar Straßen weiter incl. Kompensator neu im Schaufenster. Der Preis soll 109 EUR sein. Ist der Preis OK? Was kostet sie "am Markt" normalerweise?

    Danke und Gruß,
    SokRATeZ

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Hi,

    der Preis ist gut!

    Die normale Version (schwarz) ohne "feuertöter" dabei kostet schon 100Euro!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Gun sieht in Realtree super aus!

    Doch die CP1 hat eine etwas komishce Form finde ich!

    Gibts die Cp1 auch als Scharfe Version oder ist das eher eine Waffe die es nur in SSW gibt?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Hi,

    die CP1 ist ein nachbau einer Südarfrikanischen Pistole.
    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    die CP1 ist ein nachbau einer Südarfrikanischen Pistole.
    Gruß C.C.

    Dazu kann man noch erwähnen, daß das Original einen, ich nenne es mal "durchgehenden Abzug" besitzt, wie die Colt 1911 und keinen Abzugshebel wie der Schreckschussnachbau.

  • wow !
    feines Teil, ist wirklich mal was anderes, dann das Messer noch dazu
    tolles Sammlerteil, mir würde es gafallen, noch mehr solcher Custom Waffen zu sehen

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von Dodger00
    109 Euro? Klingt wirklich gut, hoffentlich is kein Zahlendreher drin!

    Bei Teutenberg soll das Ding 190,- kosten.


    die ist mal vorletztes Jahr (Jahresende?) bei Frankonia unter 100 € verscherbelt worden.