Weihrauch HW35

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2006 um 12:23) ist von tommylord.

  • Hi,
    Ich habe mir gedacht, mir das Weihrauch HW35 bei Sportwaffen Schneider zu bestellen. Leider ist nur ein Testbericht vorhanden (der auch noch relativ kurz ausfällt:() und deswegen frage ich mich, ob jemand von euch das Luftgewehr besitzt und etwas über seine Präzision, Verarbeitung, usw. aussagen könnte. Und dann noch:
    1. Ist an dem Luftgewehr Plastik verbaut(wenn ja, welche Teile)?
    2.Sind in der Preisklasse von 200-250€ andere Luftgewehre eher zu empfehlen?
    3.Handelt es sich in DIESEMTestbericht um die :F: Version? (es handelt sich dabei ja schließlich um die 30Jahre alte Version, und wegen den 2Katzenfutterdosen... Macht es mich irgendwie skeptisch)
    Ach und mit der Suchen-Funktion habe ich nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (8. Januar 2006 um 11:32)

  • Zu 1.
    An meinem nicht.

    Zu 2.
    Das kann man nicht so einfach sagen.
    Es kommt halt darauf an, was man bevorzugt.
    Schau mal bei http://www.muzzle.de nach.
    Dort findest du Alles, was es auf dem Markt gibt und gab.

    Zu 3.
    Es handelt sich um eine :F:-Version.
    Ob der Bericht aber nun 100%´ig stimmt, kann ich nicht sagen.

  • Hi

    Hast du recht, dafür das so oft über das HW35 gesprochen wird, ist es im Testbereich kaum vertreten.

    Zu deinen Fragen
    1.)Ja es ist Kunststoff verbaut, die Kolbendichtung und die Laufdichtung, je nach Variante auch das Innenleben des Schalldämpfers, mehr habe ich noch nicht gefunden oder gehört.
    2.)Nach meiner Auffassung nicht, das HW35 ist robust und sauber verarbeitet, ach so schießen tut es auch. Es wird nicht ohne Grund schon mehr als 50 Jahre gebaut und auch gekauft.
    Der deutsche Gegenspieler wäre Diana 35, das wird nicht mehr gebaut, als der Nachfolger Diana36, diese Waffen haben allerding Plasik verbaut (die Funktion ist trotzdem einwandfrei).
    Meine 2 Diana35 (eines Bj78 und die andere noch älter) ohne Plastik sind auch nicht zu verachten, doch meine Neuanschaffung war ein HW35SD,
    wärend mein Uralt HW35 auch noch schießt wie am ersten Tag
    3.)Kann ich dir nicht sagen, doch es wird schon die 7,5J ausnutzen.

    *edit*
    Ach so ich würde sagen mit dem kauf eines HW35 kurbelst du nicht nur die Wirtschaft an, sondern kannst mit ein wenig Pflege deinen Enkeln eine große Freude machen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    2 Mal editiert, zuletzt von Josywells (7. Januar 2006 um 22:07)

  • Zitat

    Ach so ich würde sagen mit dem kauf eines HW35 kurbelst du nicht nur die Wirtschaft an, sondern kannst mit ein wenig Pflege deinen Enkeln eine große Freude machen.

    Das siehst du verkehrt!
    Das HW35 hält so lange das es schon wieder die Wirtschaft ruiniert, denn keiner muß was neues kaufen weil das alte ja so lange hält! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ach ja was ewig hält brinkt kein Geld, hoffentlich ließt keiner bei Weihrauch hier mit, sonst kommen die Waffen dort plötzlich mit Kunstofflauf oder so.... :))

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,
    mein ältestes HW 35 ist Baujahr 1965 und trifft genauso exact wie mein neues mit SD.
    Holz und Metall sind immer noch OK und als Zustand 2 zu bezeichnen obwohl dort bestimmt mehr als 30 Dosen durch sind.
    Ich wollte mein altes nur nicht verschandeln, indem ich dort ein Gewinde montiere.
    Gruss Gerd

  • Wie du siehst sind HW35-Besitzer überzeugt von ihrem Gewehr (ich übrigens auch ;-)), und das mit gutem Grund! Weihrauch-Gewehre sind hervorragend verarbeitet, schießen sehr präzise und haben somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Auch ich kann dir das HW35 wärmstens empfehlen!

    Gruß, Hartmut

  • Kann Dir das HW35 :F: nur empfehlen (nimm am besten das neue mit SD) ist super präzise auf 15m

    Plastik ist keins verbaut

    Und von der Haltbarkeit, will ich mal sagen kann mans kaum kaputt machen.

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Hi!
    Ich habe auch das Hw35 und kann es auch nur empfehlen. Es ist top verarbeitet und bei guter Pflege wirst du lange Spaß daran haben. Nur die Kolben- und die Laufdichtung ist auf Kunststoff. Ich selbst besitze die Export version mit Nussbaumschaft. Sie hat mir noch nie Probleme gemacht.
    Mfg Thomas

    Ps. Ich habe die F-Version und über einen Adapter von Sportwaffen-Schneider einen Weihrauch Schalli darauf montiert. Ob der Schalldämpfer die Präzison beeinflußt weis ich nicht, aber er senkt die Lautstärke und ist nur zu empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von tommylord (8. Januar 2006 um 12:27)