weihrauch hw 50 oder diana 28 ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2005 um 18:19) ist von S.Markus.

  • hallo erstmal,
    wollte eigentlich einen unterhebelspanner aber ich probiers mal mit einem knicker,
    es gibt zwei luftdruckgewehre die mich sehr interessieren,
    da ist die weihrauch hw50 und das diana lg 28
    beide sind von den werten her fast gleich,
    könnt ihr mir sagen welches besser ist, und mal die vor und nachteile aufzählen, (fals vorhanden da beide wie ich hier gelesen habe gut sein sollen)
    frage zwei,
    kann man auf die beiden lg`s den adapter zb: von
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/306
    anbauen ?
    bei dem adapter steht zwar nicht das er für beide passt, aber
    das korn müsste doch bei beiden gewehren abmontierbar sein, somit müsste ich nur den laufdurchmesser bei der bestellung angeben oder ?

    vielen dank an alle
    gruß markus

  • Diese Frage hat mich im Mai auch beschäftigt. Nach einem Besuch im Waffenladen und in mich kehren habe ich die HW50 gewählt. Der Grund für mich war der Gesamteindruck. Diese Technik ist zwar einfacher aber bis hin zum Schraubenkopf excellent verarbeitet. Das Gewehr hat bis heute etwa 1300 Schuss hinter sich und zeigt absolut kein nachlassen. lediglich das Schwenken nach dem Knicken fällt etwas leichter da sich der Bolzen im Gelenk eingelaufen hat. Mit ZF sind auf 25m ein Trefferkreis von 6cm machbar. Am Gewehr liegts jedenfalls nicht. Das soll nicht heissen das die Diana das alles nicht kann. In beiden Fällen sind das Top-End Geräte in dieser Preislage. Entscheide die Frage ggf. aus dem Bauch heraus. Das ist als wenn Du dich fragst ob Du den BMW, den AUDI oder den Daimler-Chrysler kaufst, Geschmakssache und persönliche Gewichtung eben aber keine Frage großer Qualitätsunterschiede.

    Gruss
    Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • mein erstes lg war die hw 97k die ja einen starren lauf hat, wie sieht es eigentlich mit dem gelenk eines knicklaufgewehres aus, habe da immer ein wenig angst da das gelenk mit der zeit ein spiel bekommt, oder übertreibe ich da,

  • Ein Freund von mir schießt auch die HW 50, und ist vollkommen zufrieden.

    Entfernungen bis 30m sind noch zu machen.

    Am Anfang ging das Spannen sehr schwer, aber das hat sich nach 1000 Schuss auch geregelt (wie bei powerslave).

    Zur Diana kann ich leider nichts beitragen, da keine eigene Erfahrung.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Ja !

    Das Korn der HW 50 kann man abnehmen. Dann sind nur noch zwei kleine Ausfräsungen (wie eine 11mm Schiene) zu sehen.

    Da kann man ohne Probleme einen Adapter befestigen und dann den SD seiner Wahl (natürlich mit :F: ;-))

    War mir eine Freude !!

    Mfg

    KillFrenzy

  • ich persönlich kenne ausser dem Diana mod 48 und 52 die Diana`s nicht. Diese Modelle sind bis auf den Abzug hervorragend in Verarbeitung und Präzision.

    Und ich bin auch von der hohen Qualität und dem technischen Standart des HW50S hundertprozentig überzeugt. Bei guten online-Händlern recht günstig (~160.-Euro) erhältlich und macht eine Menge Spaß.
    Auch aufgrund des kurzen Laufes geht es etwas schwerer zu Spannen als das HW30S (bei gleicher Leistung). Wenn Du es Dir kauft: Viel Spaß damit!