Preis des HW97k bei Frankonia ??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2005 um 10:54) ist von KillFrenzy.

  • Hallo Gemeinde !!

    Hat vllt jemand den Frankonia-Preis für ein HW97k mit normalem Holzschaft im Kopf ?

    Im Katalog ist nur die Schichtholz-Version abgebildet und die ist meines Wissens teurer und, wie ich finde, extrem hässlich.

    Vielen Dank schonmal !!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Im Katalog 2005/2006 (ich vermeine den zu besitzen) steht auch nur die Schichtholzschaft Version.

    Eigentlich eine Schande nur so eine kleine Auswahl in den Katalog zu nehmen.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Guck mal bei Alljagd rein! Ich hab den Preis zwar grade nicht genau im Kopf weis aber das es dort sehr viel billiger is!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich will die Waffe aber nicht Online kaufen !!

    Ich will einen Menschen aus Fleisch und Blut vor mir stehen haben, wenn ich irgendwas reklamieren muss. Da bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

    KillFrenzy

  • Ja der Anruf wird wohl der nächste Schritt sein.

    @ MOA

    Hey das wär ja lustig. Dann wäre ja zwischen dem HW 77 und dem HW 97 kein preislicher Unterschied !!

    Komisch ?!?!


    Danke für die Antworten

    KillFrenzy

  • Was hast du gegen Onlinebestellungen ?
    Einige Händler nehmen grade diesen Geschäftszweig sehr ernst. Und preislich sind das schnell mal 70 und mehr € Differenz ... 140DM, manchmal rechne ich immer noch so :(

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (14. November 2005 um 15:33)

  • Wie schon gesagt ist es mir ein Greuel, wenn ich nicht zu einem Lebenden Menschen gehen kann und ihm sagen kann was mir auf dem Herzen liegt.

    Die Mitarbeiter des Frankonia-Shops in meiner Nähe kennen mich schon und ich werde jedesmal freundlich begrüßt.

    Ich habe schon sehr gute Erfahrungen dort gemacht, was Reparatur-Aufträge und Umtausch von gekauften Waffen angeht.

    Außerdem ist mir beim Versenden von Sachen schon so einiges passiert (Intakt verschickt - Defekt angekommen, Paket verloren, usw.).

    Der einzige Online-Versand dem ich uneingeschränkt traue ist AMAZON.DE.

    Und für die Nerven, die ich mir spare, wenn ich einen Gegenstand wie ein Gewehr bei einem Online-Händler kaufe, gebe ich gerne bis zu 50 € mehr aus. (Wie gesagt, bei solchen Gegenständen wie Gewehre)

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hallo!
    orginal von Killfrenzy:
    Ich will die Waffe aber nicht Online kaufen !!

    Ich will einen Menschen aus Fleisch und Blut vor mir stehen haben, wenn ich irgendwas reklamieren muss.


    Verstehe ich nicht ganz! Wieso willst du gleich beim Kauf der Waffe was Reklamieren?
    Wennn mal was kaputt sein sollte schickste das Gewehr zu Wheirauch
    (sollen eine sehr gute Kundenbetreuung haben) und dannn wirds geregelt!

    Also Online kann man oft was sparan das was du vlt durch sonderangebote spaarst kannst du nachher vielleicht in andere Dinge investieren...wie z.B. ein bessers Glas usw.

    Mfg
    Carsten!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (14. November 2005 um 15:41)

  • Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit dem Service von Weihrauch, weil ich noch keine Waffe von denen besitze.

    Wenn er wirklich so gut ist, werde ich vvlt noch mal überlegen und sie bei Teutenberg oder so kaufen. Die machen auf mich bis jetzt den besten Eindruck.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Ich sags mal so:
    Jeder sagt das die Kundenberatung/Kundenservice erste Sahne sein soll...
    Beim durchlesen etwas älterer Threads is mir das schon oft aufgefallen!
    Ich habe auch noch nie was schlechtes über die Kundenbetreung gehört!
    Das werden bestimmt viele bestätigen können!

    Weil die 70 € kannst du später in ein besseres Glas investieren.
    Und du solltest unbeding darauf achten das dein Glas Prellschlag restitent ist.

    Schau mal https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15918 da findest du einiges auf was du achten musst un einiges zum Tuning

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • @ Needl3s

    Vielen Dank für deine Belehrung, aber ich habe mir schon alles erdenkliche, was es über die HW97k in diesem Forum gibt, durchgelesen.

    Und ich brauche mir auch nicht von dir zu sagen lassen, dass mein Glas Prellschlagfest sein soll, dafür bin ich schon zu lange dabei. Trotzdem Danke !


    @ Rest

    Ich war gestern im Frankonia-Shop:

    Die hatten die HW97k in Normalen Holzkleid für 377€ in der Liste.

    Sie wurde jetzt als Ansichtsmodell bestellt und ich kann sie mir dann ansehen, wenn sie ankommt.

    Dann werde ich mal entscheiden, ob ich sie in nem Online-Shop kaufe.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hallo KillFrenzy ,

    ich denke genauso wie Du. Es geht doch nichts über persönliche Beratung. Ganz klar können Onlinehändler mit anderen Spannen kalkulieren. Trotzdem liegt mir diese Art von Geschäften genauso wenig wie Dir.

    Schön, dass es noch ein paar wenige gibt denen Service auch noch was wert ist.

    Gruß Fritz

  • KillFrenzy:
    Wenn die Mitarbeiter des Frankonia-Shops in Deiner Nähe Dich schon kennen,
    solltest Du den Preis mindestens um 5-10% herunterhandeln können.
    Ab und zu gibt es bei Frankonia auch Rabattaktionen mit 20%.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Genau darauf hoffe ich auch !

    Vor kurzem wurde einem Freund von mir (der auch immer dort kauft) für sein LG keine Mehrwertsteuer berechnet und er konnte noch ca. 5 % raushandeln (+ die obligatorische Dose Diablos) :)).

    Ich brauch für das HW97k auf jeden Fall noch einen Stopperblock und 1000 Schuss Munition.
    Ich denke das sollte zusätzlich zu einem kleinen Preisnachlass drin sein ;-).

    Mfg

    KillFrenzy

  • kauf Dir lieber anstelle eines Stopperblocks gleich eine AOP Montage,

    Der Laden Frankonia gefällt mir auch sehr gut. Dort arbeiten kompetente, engagierte Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Vor kurzem wurde einem Freund von mir (der auch immer dort kauft) für sein LG keine Mehrwertsteuer berechnet .

    Oha, das ist illegal. Die werden doch wohl auch mit Vorsteuer einkaufen ... also müssen die auf der Rechnung auch die UST ausweisen.