zu HW 45, 40 PCA, 75

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2002 um 00:44) ist von WJN.

  • hallo,
    unterscheiden sich die 3 modelle nur in optik/ material oder auch in der technik (zweistufige komprimierung) ? für die hw 40 pca hätte ich noch ein plätzchen in meinem schrank, und da ich diese woche noch zu frankonia muß, dachte ich halt "fragst mal nach".

  • Die HW40 arbeitet mit vorkomprimierter Luft und ist daher Prellschlagfrei. Sieht auch am besten aus von den dreien. Der Abzug soll auch ziemlich gut sein.
    -> Präzisionsteil

    Die HW 45 ist die stärkste Luftpistole am Markt die ich kenne. Hat aber auch Prellschlag.
    -> Durchschlags-Hammer

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hi Grobi

    ICh habe die HW40 PCA und bin mit dieser Waffe sehr zufrieden. Durch die Vorkomprimierte luft und den fein einstellbaren abzug schießt man auf 10m (ne ruhige hand vorrausgesetzt) loch in loch. Die HW45 ist wie schon gesagt wurde der Durchschlagshammer unter den freien Luftpistole, allerdings ist diese LP eine mit Federdruck und der Prellschlag ist nicht gerade ohne. Am besten du schaust dir beide mal im laden an und lässt dir die technik zeigen. Wenn du die HW40 in der Hand hälst erschrecke nicht weil die waffe aus Kunststoff ist, dieses Material ist sehr robust und sieht auch sehr gut aus.

    Gruß
    Paramags

  • Hi Grobi,
    ich habe die HW 40 PCA sowie die HW 45 und kann dir nur einen ehrlichen Rat geben - hole sie dir beide. Die eine als absolute Präzisionswaffe, die sich auch vor so mancher Matchwaffe nicht verstecken braucht und die andere als brachial Gerät für´s fun-schiessen auf Dosen und ähnliches.

    cu Duncan

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Es wird demnächst "Hörproben" der wichtigsten freien Pistolen und Gewehre hier geben, dann kann jeder selbst urteilen was lauter klingt.
    Selbstverständlich kann die Original-Lautstärke nicht reproduziert werden - aber die Unterschiede der einzelnen Waffen untereinander wird man gut raushören können (oder auch die mögl. Kadenz, Drulov etc :crazy2: ).


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hallo grobi,

    ich empfehle dir die hw40. sie ist, wie schon vorher gesagt wurde, sehr präzise- auch noch auf höhere entfernungen. es ist z.b. gar kein problem auf 20m noch eine maisdose zu treffen. außerdem ist sie ziemlich leicht, liegt gut in der hand und ist pflegeleicht. im inneren ist sie zusätzlich mit stahleinlagen zur verstärkung ausgekleidet.
    zur hw45: zusätzlich zum schon gesagten ändert sich bei den zwei verschiedenen spannstellungen auch die treffpunktlage.

    tschüss,
    florian

  • danke für die antworten, auch wenn es etwas spät kommt.
    bin losgefahren und habe mir die waffe zeigen lassen.
    konnte mich aber irgendwie nicht dazu durchringen sie zu kaufen. letztendlich hab ich sie mir heute dann doch gekauft. wie soll ich sagen:

    :new11:

    hätte nicht gedacht das sie mir so einen spaß macht.
    über den spann- und ladevorgang reden wir nicht. der abzug und die präzision sind allererste sahne.

    ich denke die waffe ist wirklich ein tip, egal ob für anfänger oder hardcore-pistoleros *gr*

    Grobi