HW40 + Umarex Perfecta

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2005 um 17:29) ist von RedEye.

  • Moin!

    Habe hier schon einige Kommentare mit Seitenhieben auf die Quali von Umarex Perfecta gelesen. Diese Sorte benutze ich derzeit für meine HW40. Nun habe ich zwischendurch Ausreißer im Trefferbild, welche für mich nicht nachvollziehbar sind. Ich schieße in meinem Wohnungsflur auf 6m einhändig, freistehend (Schwerer Seitenwind ist also ausgeschlossen :P).

    Nun meine Frage: Hat Jemand ebenfalls schlechte Erfahrung mit Uma Perf gemacht und kann eine andere Sorte Diabolos für die HW40 empfehlen?

    Ich habe bis jetzt gerade mal die Hälfte der Dose verbraucht und leider noch keinerlei Vergleichsmunition mit der HW40 verschießen können. Da ich nicht denke, dass die Waffe einen Defekt hat (war gerade erst wegen Abzugsproblemen bei Weihrauch in Reparatur :() und mir solche Patzer im Schützenverein mit einer FWB65 bei 10m nicht unterkommen versuche ich gerade mein Problem woanders als bei der HW40 zu finden (wobei ich mich als Quelle des Übels natürlich auch nicht ausschließe...).

    Wäre schön, wenn mir Jemand ein paar Tips oder Ratschläge hierzu geben könnte...

    ralle :)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • UMAREX PERFECTA sind auch total schlecht. Kauf dir einfach irgendwelche von GAMO, die Match sind ziemlich gut.

  • Ich hatte mir eine Dose geholt, damit ich preiswerte Dias fürs Plinking habe, wenn sich bei der CP99 die Gasfüllung dem Ende neigt. Sind schon komische Dinger. Mal kann man eine super Serie hinlegen und dann die besagten Totalausreisser. Manche sind sogar so schlecht gefertigt, dass die einem beim Laden direkt aus der Trommel fallen.
    Fazit: Hände weg!