Feinwerkbau 65

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2006 um 15:28) ist von hwei.

  • Kennt jemand die ganauen Änderungen der FWB 65, welche in die Produktion im Laufe der Jahre einflossen?

    Ich habe jetzt eine Explosionszeichnung erhalten (Stand 1988), wo zwei Kolbenfedern eingezeichnet sind (eine Dicke und eine Dünne).

    Mein Modell ist aber älter (ca. 1975) und hat laut Bedienungsanleitung nur eine Feder...

    Ich hoffe jetzt, dass die bei FWB mir noch meine Feder liefern können...

    Vielleicht ist es ja die Dicke der beiden...?!?

  • Sieht man auf deinem Bild auch!

    Auf der Expl.zeichn. sind die beiden direkt aufgeführt!

    Foto folgt...

  • Jau!

    Es wurden laut FWB eine Zeit lang 2 Federn verbaut! Dann aber wohl wieder nicht.

    Die Teilenummer der großen Feder ist jedoch die selbe:

    1500.128.3 (5,80 Euro + Mwst.)

  • die grosse von den doppelfedern alleine ist schwächer als die einzelfeder. die haltbarkeit der doppelfedern war grösser als die der einzelnen, ist aber für die tatsächliche nutzung ohne belang. viel wichtiger ist wie lang der lauf der pistole ist, also ob es sich um eine mk1 oder mk2 handelt ...

    vita brevis, ars longa

  • Nochmals bei FWB nachgefragt:

    Die zwei Federn sind nicht mehr erhältlich.
    Es gibt nur noch die Große, welche wohl auch überall eingebaut wird (die Kleine wird dann wohl weggelassen).

  • nein, die federn des federpaares waren andere federn, eine schwächere grosse und die kleine. da wird nichts weggelassen, es sind generell nur noch die einzelfedern lieferbar. wenn du eine neue grosse feder mit einer kleinen alten kombinierst hat die pistole eine zu hohe schussleistung und du kriegst das ding kaum noch gespannt !

    vita brevis, ars longa

  • hallo,

    ich habe auch ein problem mit meiner fwb 65.

    die schraube, die scheinbar den spannhebel festhält, hat sich gelöst und schleift jetzt am grifstück.

    wie bekomme ich den "schlitten" ab damit ich die schraube festdrehen kann?

    ich währe absolut dankbar für jede hilfe ;)

    gruß
    hwei