Schneider- Sets HW100

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2005 um 15:31) ist von jamboree.

  • Hallo!
    Bevor sich hier jemand aufrgegt: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und zu meiner speziellen Frage nur sehr wenig gefunden!

    Bei Sportwaffen- Schneider gibt es seit ein paar Tagen das Weihrauch HW 100 in recht günstigen (naja, ist relativ) Sets zu erwerben.
    Neben der Waffe + ZFR + Montage ist auch noch eine Pumpe, Targetziel + Kleinzeugs mit dabei (Ersparnis bis ca € 150).

    Die Sets unterscheiden sich nur im ZFR und natürlich deutlich im Preis.
    Jetzt meine Frage: Das HW 100 ist ja prellschlagfrei, daher sollten doch auch günstigere ZF dauerhaft funktionieren, oder sehe ich das falsch?

    Klar das Simmons Pro Air 6- 18 x 40 ist sicher genial, aber ist es nur so teuer weils es prellschlagfest ist, was ich hier ja nicht benötigen würde?

    Also folgende Sets gibt es:

    HW 100 :F:
    + Walther 4 - 12 x 50 CI
    + Tasco T & V 6 - 24 x 40
    + Tasco Varmint 6 - 24 x 42
    + Simalux GE 8 - 32 x 50
    + Simmons 6 - 18 x 40 Pro Air

    (preislich geordnet, das Set mit Walther liegt bei 970, das Simmons bei 1200).

    Welches Set würdet ihr als "Preiswert" empfehlen?

    Verwendung: Scheibe auf 25m, Field Target auf Klappziele (zum Spaß, keine Wettbewerbsambitionen) bis 50 m (75 m wenns geht mit :F: ), Plinking

    Danke schonmal!
    (Ach ja, das HW 100 :F: weil: mit SD fast lautlos und damit im Garten (8000 qm) ohne Belästigung zu schießen, ein FWB 150 habe ich auch noch)

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    Einmal editiert, zuletzt von jamboree (25. September 2005 um 10:40)

  • Hi jamboree

    Nun, die frage ist erstmal ob du dauerhaft nur im Garten schießen willst oder ob du mit der HW100 evtl. auch einmal Field Target schießen möchtest. Was mir aufgefallen ist ist der Preis für die Waffe mit dem Simmons Pro Air. Das Simalux GE (was ein Simalux Gold sein müsste von der Vergrößerung her) ist weit aus teurer als das ProAir was eigentlich eher was für Prellschlaggewehre ist, bei Pressluft kannst du eigentlich jedes Glas montieren da hier kein Prellschlag existiert. Ich würde zu dem Set mit dem großen Glas greifen, erstens wegen dem 50mm Objektiv und zweitens wegen der höheren Vergrößerung des Glases. Zudem hat das Simalux einen 30mm Tubus was wiederum ein helleres Zielbild abgibt da mehr Licht durch das ZF kommt.

    Gruß
    Para

  • Ach ja, es handelt sich um das Simalux Gold Edition Mil-Dot inkl.Seitenrad.

    Naja, mit dem Verein sieht es eher schlecht aus, zumindest habe ich hier am Bodensee noch keinen gefunden (Nähe Überlingen).

    Ich bin auch im "normalen" SV und schieße dort GK und Vorderlader. Das Schießen im Garten wäre eben zur Übung uns Entspannung.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hallo, Ralph,

    habe ebenfalls das HW 100 geordert (auch günstig, hier bei meinem lokalen Händler, der macht Ausverkauf, bestellt aber auch noch) und habe über eBay ein Simalux 8-32x50 ersteigert. Das ZF macht einen ordentlichen Eindruck. Da das HW aber noch nicht da ist :cry: konnte ich bislang nur "mal durchkucken". Ich kann Dich aber gerne auf dem Laufenden halte und informieren, sobald mein HW da ist (sollte morgen kommen :lol: ) und ich testen konnte.

    Dem Hinweis der Kollegen, ein großes Glas zu nehmen kann ich mich aber auch nur anschließen. Je heller das Ziel, desto besser. Außerdem, wenn Dich doch auch der FT-Virus packen sollte hast Du gleich das richtige Glas.

    Wir können dann ja mal unsere Erfahrungen austauschen.

    Gruß
    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo Maikel!
    Ich glaube bei dem Händler in Esslingen bin ich mal vorbeigefahren (meine Leute wohnen in Weinstadt). Was will er denn für das HW 100 ?
    Sportschaft oder Lochversion? Mit oder ohne SD?

    Viele Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4