Erfahrungen mit Buckmaster Maxpoint (Excalibur Paradox)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2005 um 18:09) ist von Norman B..

  • Hallo ! Habe mir über Egun bei Falk Bogensport eine Buckmaster Maxpoint als Restposten gekauft. Über Verpackung und Lieferservice will ich erst mal nichts schreiben, war allerdings nicht so toll. Immerhin, das Paket kam an. Zu meiner Enttäuschung mußte ich feststellen, daß diese Armbrust ein Flopp war. Abgesen von dem wackligen Abzug (was aber nicht sooo tragisch sein sollte) und der grottenschlechten Verpackung, mußte ich feststellen, daß sich das Gerät nicht zusammenbauen läßt, trotz tatkräftiger Unterstützung eines Experten. Auch die Sehne fasert (zwar nur minimal aber doch) aus.

    Zum unmöglichen Zusammenbau : Das Bogensystem wird mit zwei Schrauben an den Schaft befestigt, und zwar von unten, das heißt, die Schraubenachse verläuft senkrecht zur Schaftachse, und nicht parallel dazu, wie bei Horton, Barnett und Great Lakes(?). Nun passiert es, daß das Bogensystem jedesmal nach vorne und unten kippt, wenn man diese zwei Schrauben anziehen will, so daß zwischen Bogen und Schaft ein unschöner Spalt von cca 1mm entsteht, was sicher nicht in Ordnung ist...

    Also habe ich ein cca 440€-Gerät zu Hause stehen, das unbrauchbar ist, obwohl "neu"... Der Händler wollte sie nicht zurücknehmen. Was tun ?

    Werde noch einmal mit dem Händler telefonieren. Im schlimmsten Fall fahre ich hin und warte, bis richtig viel Kundschaft im Laden ist, um ihn dann mit dem Ding zu konfrontieren... Oder lieber meinen Anwalt einschalten ?

    Oder hat einer von euch Erfahrung mit dieser Armbrust und kann mir helfen?

    Danke

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Wenn er Händler ist, muss er auch bei eGun eine 2 Jährige Garantie geben... und das Fernabsatzgesetz sagt auch, das du 2 Wochen umtauschen kannst...

    Ansonsten entsteht für mich der Eindruck das der Händler schnell mal seinen alten Schrott loswerden wollte... und für 440 Eur hats dann ja auch geklappt... Ne Armbrust die nicht funktioniert... tztzt

    Wegen des Zusammenbaus:

    http://www.excaliburcrossbow.com/video.html

    Dort wirds erklärt... ich denke mal alle Modelle sind gleich aufgebaut...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (9. September 2005 um 15:31)

  • Die Maxpoint (Paradox) war ein Gemeinschaftsprojekt von Buckmaster und Excalibur. Das Bogensystem ist von Buckmaster, der Schaft von Excalibur.
    Normalerweise ist das eine sehr gute Armbrust, die nur deshalb nicht mehr gebaut wird, weil die Harmonie zwischen den beiden Firmen nicht die beste war. Die Qualität war aber top.
    Wenn die Armbrust so viele Fehler aufweist, ist das absolut nicht normal.
    Das Bogensystem muss absolut bündig mit dem Schaft sein, wackeln darf da sowieso nichts.
    Du schreibst, dass das Bogensystem nach vorne und hinten kippt, wenn man die Schrauben anziehen will. Wie sieht's denn aus, wenn die Schrauben fest sind? Wackelt dann auch noch was? Falls ja: Reklamieren und mit Anwalt drohen.
    (Alle fünf Minuten im Laden anrufen wirkt manchmal auch Wunder... :ngrins: ;-))

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • ich habe die auktion auch mit glänzeden augen beobachtet . mir fehlt im moment aber das geld . die negative bewertung habe ich dann später auch gelesen und mich sehr gewundert . die maxpoint bzw paradox ist eine sehr gute compoundarmbrust .
    ich habe bei besagten händler schonmal selbst etwas gekauf ( kolpin compound tasche ) habe sie dann aber später gegen einen NAP shockblocker umgetauscht . die tasche war `türlich unbenutzt und ovp .
    ich kann über den händler nur gutes berichten .
    er hat sogar dem ersteigerten artikel eine belehrung über
    fernabsatz - gesetz usw. beigelegt . der umtausch ging absolut problemlos .

    cu crossi

  • berichte einmal hier. Er muß das Ding zurück nehmen, ansonsten würde ich wirklich und unmittelbar einen Anwalt einschalten, allerdings erst mal schriftlich eine Frist setzen von 5 oder 6 Tagen.

    Das mit dem 1 mm ist normal, Anleitung zum Zusammenbau:

    edit: das mache bitte per PN!

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (14. September 2005 um 10:06)

  • Zitat

    Das mit dem 1 mm ist normal, Anleitung zum Zusammenbau:

    1mm kann man verkraften wen die Funktion nicht beeinträchtigt wird. Aber als Waffenkenner wissen wir alle das bei qualitativen Produkten alles passgenau verarbeitet ist. Also kein Spalt wen nicht irgendwie nötig! Ich habe ja eine "miese" Barnett Lightning gehabt und da hat alles gepasst! keine Grate, keine Lücken, keine ausgefaserte Sehen und gut verpackt war sie auch!
    Für den Preis den tiefflieger bezahlt hat, immerhin 440 Teuro kann man ja etwas entgegenkommen erwarten.

    kenen das selber wen Kunden reklamieren, ist oft ärgerlich, aber es gehört zum Geschäft.

    OKF bist du evt selber Händler?

  • ne, bin ich nicht, da hbe ich besseres zu tuen. Ich bin nur Kaufmann.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Und? Wie siehts aus? Hast du Ersatz bzw dein Geld wiederbekommen.
    Oder sollten man den Händler lieber auf die Rote Liste setzen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ach Leutz !

    hatte bisher echt keine Zeit um dort zur Geschäftszeit anzurufen...

    Will ja nicht behaupten, das die Firma generell schlecht ist; hoffem, wir können uns einigen.

    Werde am Mittwoch anrufen, da habe ich nämlich frei.

    Die Maxpoint soll ja das Beste aus beiden Welten (Compound und Recurve) in sich vereinen. Hätte aber lieber eine Exomax...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Und, hat sich deine Meinung über den Shop und das Armbrustmodell nun doch noch geändert, oder bsite auf den Teilen sitzen geblieben?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Da ein guter Freund von mir sich den Laden mal anschauen will wegen ev. Bogenkauf, fahren wir hin. Dann kann sich der "Cheffe" das "Ding" mal ansehen - Umtausch nicht ausgeschlossen... :lol:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Na dann viel Glück. Ich denke du meldest dich dann, und gibst Auskunft, oder?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Na? Schon ne neue Armbrust? Oder wurde die alte wieder fit gemacht?
    Is ja schon ein bissl her...

    MFG Thommy (der neugierige ;) )

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So ! Problem gelöst ! Bin mit der Armbrust zu Falk Bogensport, hab'se denen auf den Tisch gelegt und konnte mir eine andere, fertig zusammengebaute, neuwertige Buckmaster Maxpoint aussuchen. Wurde dann aufgeklärt, daß dieser Typ AB bei denen nur einen günstig erstandenen Restposten darstellte. Und bei ALLEN Maxpoints waren die Schäfte bedürftig der "Nachbearbeitung"... Da ich damals meine unbeschossen haben wollte, wurde sie mir halt original verpackt und nicht nachbearbeitet zugeschickt... Tja...

    Daraus gelernt : NIE WIEDER EINE ARMBRUST KAUFEN OHNE VORHER ZU SEHEN/ANFASSEN !!!

    Immerhin, habe jetzt eine funktionierende Maxpoint...

    Meine Cobra ist tot :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von tiefflieger (9. November 2005 um 21:44)

  • Nachbearbeitung bedürftig?? :)) :confused2: :))

    Was soll das für ein Scherz sein, wenn ich eine Armbrust oder eine andere Waffe kaufe, sei es ein Gewehr, eine Pistole, eine Armbrust oder sonst was komplexeres, dann bin ich wohl darauf aus, dass ich ein funktionierendes Gerät habe, ohne noch viel ändern zu müssen...ts ts ts...

    falls ich falsch liege, bitte korrigieren! :lol:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Du liegst richtig.

    Soviel zum Thema 'Ecalibur' :)

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton