HW 40PCA

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2005 um 10:40) ist von sea eagle.

  • hallo,ich möchte mir eine lupi anschaffen und mein favorit ist die HW 40 geworden.
    allerdings gibt es hier ja geteilte meinungen über den spannvorgang...
    leidet der spaßfaktor zu stark darunter oder kann man das gut bewältigen?
    vielen dank für eure antworten schon mal im voraus!
    p.s.der verkäufer bei frankonia sagte,dass der druck nach 9-10m abfällt;hat jemand erfahrung (scheibenschießen auf 10m...)

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von sea eagle (6. September 2005 um 13:14)

  • Druckverlust? Du meinst Geschwindigkeit, oder? Mach dir da mal keine Sorgen, die ist gut auf 10m und das Spannen stört nicht mehr als bei anderen Einschüssigen.

  • Ist dir das Spannen zu schwer, bist du zu schwach. :crazy2:
    Ist ne gute Lupi.
    -präziese
    -haltbar
    -guter-bis sehr guter Abzug in dieser Preisklasse
    -Ist ein Allesfresser (trotzdem sollte man nicht Alles reinstopfen)
    -günstig im Unterhalt
    -Prismenschiene ist ab Werk drauf
    -Micrometervisier
    -Triggerstop
    -Rechts/Linkshänder
    -preiswert in der Anschaffung

    Minus:
    -ist ein einschüssiger Einzellader
    -ist ein einschüssiger Einzellader
    -ist ein einschüssiger Einzellader
    -ist ein einschüssiger Einzellader
    -ist ein einschüssiger Einzellader

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (6. September 2005 um 13:47)

  • sea eagle

    Nimm sie, für das Geld bekommst Du nichts besseres. Und so schlimm ist das mit dem Spannen nun auch wieder nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ich muß leider sagen, daß die HW40 PCA für meinen Geschmack leider ein wenig zu schwach ist. Meine leistet mit Geco gerade mal so 115m/s und mit normalen LG Dias 0,53 von H&N leider nur noch 108-110. Mit Crow Magnum nur noch schlappe 100-101 m/s. Also nix mit der Herstellerangabe 125m/s.

    Aber für das Geld ist sie ok. Recht präzise. Nur ob sie wirklich Wettkampf tauglich ist?... Ich komme leider nicht so ganz klar damit vor allem weil die neuen HW40 offensichtlci mit einem Fiber Sight ausgeliefert werden. Das sind so rote und gelbe Lichtleiter in der Kimme und im Korn. Ich persönlich komme damit überhaupt nicht klar.

    Aber viele hier im Forum denken sehr positiv über die Waffe und sicherlich auch nicht zu unrecht. Ist alles nur meine persönlich Meinung.

    Ich hoffe geholfen zu haben

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )