Crosman 357 Bauplan??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2005 um 22:36) ist von ulli s.

  • Hallo Leute,

    ich bin hier der absolute Neuling und hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    In meinem Keller habe ich noch eine Crosman 357 CO2 Pistole gefunden. Habe das Teil vor Jahren mal zerlegt weil sich irgendwas verhakt hatte..

    Leider bekomm ich sie nicht mehr zusammen d. h. es ist wirklich alles, bis auf die kleinste Feder zerlegt :(

    Bekomme ich irgentwo nen Bauplan oder ne Anleitung zum Zusammenbau??

    Wollte das Teil wieder flott machen und dann wahrscheinlich verkaufen oder so.

    könnt ihr mir helfen?? :huldige:

    grüße tom

  • Hallo, hab gerade eine alte 357 wieder flott gemacht - ist nicht so schlimm, vorausgesetzt Du hast noch alle Teile wiedergefunden. Hab leider grad keine Fotos zur Hand - wo hakt es denn? Mit den Nummer beziehe ich mich auf den o.g. Plan: http://www.chambersgunmakers.co.uk/Crosman%20plans/357.gif

    Also vom Prinzip her einfach - erst komplettes Ventil (35,36, 37, unit 10602) hinter der Trommel einlegen, die Schlagfeder (C027) einlegen, dann die Fallsicherung (33) so einlegen, das ein Ende vor dem Ventilstift liegt und das andere in der Nähe des Drehpunktes des Abzugs), dann das komplette Schlagstück (26,28, 42,18,53) hinterher, Röhrchen mit Dichtsatz (44,45,54)ins Ventil, Ventil mit Anstechdorn(48,28,27,128,56) und Dichtsatz ans Röhrchen, in den Rahmen einlegen (dabei beachten, die Schlagfeder stützt sich auf dem Ventilgehäuse ab), Abzugssicherung (31,29) einbauen, Abzug (32) rein (durch die eine Bohrung geht die Achse (12), durch die andere das untere Ende der Fallsicherung), die Klinke für die Trommeldrehung (52) hinter das Plastikstreifchen in (35)schieben und mit dem Blech mit dem winkligen Langloch (51) die Achsen auf der Klinke, dem Abzug und dem Schlagstück verbinden. Oben ist noch eine Gummifeder und die Klinke (20,21), die den Lauf hält und der Sicherungsschieber (34), dann den Deckel mit den zwei hinteren Schrauben drauf , den Lauf rein und Schraube durch - Fertig!
    Zum Trost - ich brauch jetzt ca. 10 Minuten, um das Teil zu montieren, beim ersten Mal habe ich 2 Tage gesessen, bis das Ding wieder funktioniert hat :nuts: Und glaube mir, wenn Du das Spiel durch hast, ist Dir das Teil so ans Herz gewachsen, daß Du es nicht wieder hergeben willst !