HW 35

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2002 um 09:08) ist von Civilian.

  • Bei dem HW 35 ist der "automatische Abzugs- Druckknopf-Sicherung am Verschlußkopf" defekt. Das heißt er läßt sich nicht mehr bewegen. Schießen kann man trotzdem.
    Kann "mann / frau" das selber reparieren oder müssen da profis ran.
    duke

  • Hast du schon Erfahrungen mit dem Aufbau/Umbau/Zerlegen von LGs?

    Es könnte sonst leicht vorkommen, dass dir das Teil um die Ohren fliegt... Deshalb denke ich is eine Reperatur bei einem Fachkundigen doch besser...

    Hat das Gewehr noch Garantie? Falls ja, dann bist du immer auf der sicheren Seite, wenn dus zum Händler birngst...

    Ich kann hier leider nicht viel sagen, da mein HW35 älterer Bauart ist, und diese Sicherung noch nicht besitzt...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hi
    zerlegt habe ich schon viel, was nicht heißt das alles wieder funktioniert :(
    Garantie hat das min 10 J alte Teil garantiert nicht mehr.
    Ich suche also die todsichere Reparaturanleitung
    Duke

  • Hi Duke.
    Hab bei meiner HW 35 kürzlich die Feder gewechselt.
    dabei hat man ja das Teil was Du meinst quasi in der Hand.
    Also wenn die kniffte schon 10 jahre aufm Buckel hat würde ich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen.
    Sprich: Feder holen(7,5),alte ausbauen und bei der Gelegenheit mal gucken was der Druckknopf fürn problem hat.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hi Hilux
    danke für den Tip, aber wie ist das mir dem auseinanderbauen und zusammenbau.
    Gibts da irgendwo ne Anleitung ???
    Ich stehe ungern vorm Puzzel und weiß nicht welches Teil wohin und wann ich in Deckung gehen muß.

    Reizen wurde es mich aber schon einmal das Ding auseinanderzunehmen.
    duke

  • Wenn Du keine Erfah...
    ...wer hat schon zig mal seine HW 35 auseinandergebaut.
    Also wir waren zu zweit,vereint am Schraubstock.
    Würde Dir auch dringendst dazu raten.
    Wie das dann im einzelnen funktioniert werdet Ihr dann schon sehen.
    Wenn Du keine vorstellung haben solltest wie.
    Dann sach noch mal bescheid.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • hmm.?
    Sieht so aus als wenn uns Duke sein Partner nich kräftig genug war?.. :))
    Hat keiner von euch bessere Tips als mein o.g.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Moin Duke,

    Ausbau des Abzuges und Zugang zur Sicherung ist wirklich simpel. Zuerst Schafthalteschrauben abschrauben, einschließlich der hinteren Schraube am Abzugsbügel, weil die in der Abzugsgruppe verschraubt ist. Dann Gewehr mit Abzug nach oben in einen Schraubstock einspannen und die beiden Haltestifte des Abzuges durchtreiben. Dann kannst du den Abzug nach oben herausnehmen. Dabei bitte die Sicherung festhalten, weil die durch den Abzug seitlich gehalten wird. Die Sicherung mit Feder kann man dann einfach herausnehmen. Wahrscheinlich ist verharztes Fett die Ursache für die Arbeitsverweigerung.

    Gruß
    Karsten

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"