gehmann pressluftpumpe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2006 um 10:45) ist von four-point-five.

  • hallo leute . will mir demnächst auf dem gebrauchtmarkt eine gemann pressluftpumpe kaufen . gibt es da verschiedene modellvarianten ? mir scheint so als gibt es einen graden und einen V-förmigen fußbügel .
    muß ich sonst noch irgendwas beachten ???

    cu crossi


    p.s : wer im internet eine endeckt bitte mir ne pn schicken .

  • Ich hab noch eine Pressluftpumpe mit graden Bügel,die habe ich 1997 gekauft,die mit V-Bügel ist wahrscheinlich die neuere Version,und man kann sich besser draufstellen. Technisch gibt es sonst keine weiteren unterschiede.

  • Hallo,

    wenn ich es richtig sehe, gibt es zwei verschiedene Versionen die von Gehmann vertrieben wurden.
    Die blaue soll sich leichter Pumpen lassen. Zu erkennen, an der äußeren Blauen Hülle die sich beim Pumpen mitbewegt.
    Ich habe die andere Version, steht Axsor und Anschütz drauf und wurde wohl unter vielen Namen vertrieben.

    Gruß Kante

  • Ja hab auch eine blaue mit V Fuß. , hab ich vor 5 Monaten gekauft

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • warum baust du dir keine tauchflasche und eine überströmschlauch um? für die füllung meiner 15L 200bar (200-250 bar möglich)tauchflasche zahle ich ca. 5-7€ im tauchladen um die ecke und am vereinskompressor 2€

  • Zitat

    Original von mod.34
    warum baust du dir keine tauchflasche und eine überströmschlauch um? für die füllung meiner 15L 200bar (200-250 bar möglich)tauchflasche zahle ich ca. 5-7€ im tauchladen um die ecke und am vereinskompressor 2€

    ne 4l flasche habe ich schon . die pumpe brauche ich nur , damit ich im notfall unabhängig bin .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von mod.34
    warum baust du dir keine tauchflasche und eine überströmschlauch um? für die füllung meiner 15L 200bar (200-250 bar möglich)tauchflasche zahle ich ca. 5-7€ im tauchladen um die ecke und am vereinskompressor 2€

    ... nur bis 250bar auf ner taucherflasche, meine beiden 10l flaschen haben 300bar und einen din anschluss. im allgemeinen gibt es din flaschen die bis 320bar abgenommen sind. beim amerikanische int-anschluss mag das mit den 250bar stimmen, aber wir leben hier in der heilen din-welt:)
    ...anderseits braucht es ein extrem guten kompressor um diese 300bar zu erreicht und für die flasche ist es auch eine enorme belastung, zudem müssen die flaschen ja alle 2jahre über den tüv, und der endet ja gern mal so manche "ehe" *lol*

    was ist eigentlich mit den vorratsflaschen für pressluft die es bei frankonia und so gibt, müssen die auch über den tüv? ich denk doch mal nicht, somit wären die wirklich eine alternative zum pumpen oder? ;)

  • Zitat

    Original von big-marmot
    was ist eigentlich mit den vorratsflaschen für pressluft die es bei frankonia und so gibt, müssen die auch über den tüv? ich denk doch mal nicht, somit wären die wirklich eine alternative zum pumpen oder? ;)

    Alle 10 Jahre!

  • Hallo!

    Ich würde auch darauf achten die blaue Pumpe zu kaufen.

    Vor allem, wenn man eine Langwaffenkartusche aufpumpen möchte. Das geht doch ganz schön in die Arme!

    Frankonia hat übrigens auch im Moment eine 5l Flasche im Angebot für 99€. Den Preis finde ich ganz ok!

    Gruß Matthias