Hochschlag Feinwerkbau 65

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2005 um 22:34) ist von Pan Daowu.

  • Hallo!

    Wenn ich bei meiner alten FWB LP 65 den Rücklauf des Schlittens verriegele, verschiebt sich meine Tefferlage ca. 10 - 15 cm über den Haltepunkt und zwar ganz konstant. Ich habe ein verhältnismäßig anständiges Trefferbild - aber eben 15 cm höher als beabsichtigt.

    Anfangs schob ich das auf den Prellschlag, allerdings auch aufgelegt und gut festgehalten geschieht dasselbe. Ich habe die Waffe auf 10 m eingeschossen (wenn auch eher für den Hausgebrauch). Muß ich sie für den verriegelten Schlitten neu einschießen, evtl. Teile der Visierung auswechseln oder bin ich nur so ein miserabler Schütze?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Grüß dich

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du den Rücklauf der Pistole blockiert. Dadurch hast du automatisch ein anderes Schussbild als mit Rücklauf und von daher musst du deine Visierung auch verstellen. Ist bei den Modellen 150/300/300S auch so, sobald man den Rücklauf Blockiert schießt die Waffe anderst. Also bist du doch kein so schlechter schütze.

    Gruß
    Para

  • extra dafür gibt es für die lp65 ein erhöhtes korn, gegen das das originale gewechselt wird. kannst du für ein paar cent bei feinwerkbau erwerben ...

    vita brevis, ars longa

  • Vielen Dank ihr beiden, das beruhigt mich etwas. Ich war schon reichlich verwirrt. Mittlerweile habe ich von FWB eine Bedienungsanleitung bekommen, die hat meine restlichen Fragen (nach dem "wie-man's-macht) beantwortet. Die Wechselkorne sind bei meiner Pistole sogar noch mit dabei.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham