GP-DA9 geht nur noch in SA!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2005 um 22:03) ist von thei.

  • Hi,

    meine geliebte Browning geht seit heute nur noch in SA! :cry: Bei DA hat der Hammer (Hahn) nur nen Abzugweg von ca. 3-4mm! :confused2: Woran liegt das? hab schon den Link GPDA 9 Spannabzug defekt... gefunden, da wird aber das Problem auch nicht gelöst... :(

    Ich meine mich stört das nicht unbedingt das nur noch SA funktioniert! ;) (Ist sicherer, wenn mal ein paar Nervöse Kumpels bei mir schießen! ;D)
    Sollte ich das Reperarieren lassen oder kann später vielleicht auch noch der SA modus versagen!? ???

    EDIT: Der DA Modus hatte schon nach kurzer Zeit (nach dem Kauf) sein Macken, ging nur noch wenn eine Patrone im Patronenlager war und der Hahn entspannt war...! :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von thei (11. Juli 2005 um 20:22)

  • Hi,

    Nunja... hab´s mal überschlafen und ich glaub ich weiß worans liegt!!! (:) Die Abzugstange (das ding gegenüber von dem Schlittenfang, aus grauen Stahl(???) Blech) hat hinten nen kleinen Hacken, der den Hahn in Double Action Modus nach vorne zieht (also spannt!), bei mir ist aber der Hacken jetzt rund, wahrscheinlich durch abnutzung und rutscht deshalb immer aus der Kerbe vom Hahn :cry:!

  • Öhm, bei allen Respekt Sir... :huldige: es ist nicht der Hahn (Hammer) sondern die Abzugstange... ich denke die gehört zum abzug und somit nicht Offiziel zu wechseln?! :new16:

    Garantie?! Hm keine ahnung... wie lange gibt´s denn garantie auf Waffen? :(

  • Zitat

    Original von thei
    Öhm, bei allen Respekt Sir... :huldige: es ist nicht der Hahn (Hammer) sondern die Abzugstange... ich denke die gehört zum abzug und somit nicht Offiziel zu wechseln?! :new16:

    Garantie?! Hm keine ahnung... wie lange gibt´s denn garantie auf Waffen? :(

    In der Regel 2 Jahre auf Neuwaffen. Wie hast du denn das geschafft? Mein GP DA9 ist Bj. 98 und ich habe vor fünf(!!lag lange im Geschäft anscheinend!!) Jahren neu gekauft, und seitdem keine Probleme.

    Gruß Marce

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juli 2005 um 20:25)

  • Zitat

    Original von thei
    Öhm, bei allen Respekt Sir... :huldige: es ist nicht der Hahn (Hammer) sondern die Abzugstange... ich denke die gehört zum abzug und somit nicht Offiziel zu wechseln?! :new16:

    Garantie?! Hm keine ahnung... wie lange gibt´s denn garantie auf Waffen? :(

    Ups, mein Fehler. Du kannst bei der SSW alles austauschen wenns Kaputt ist, seis der Abzug, die Abzugsstange oder der Hahn selbst, hier gibt es keine einschränkungen. Ansonsten wie Germi schon schrieb, 2 Jahre Garantie laut Gesetzgeber wobei das zweite jahr nur noch Gewährleistung ist.

    Gruß
    para

  • Wobei die Stange einfacher vom Wechsel her einfacher sein dürfte wie der Hahn. Bei der Browning hätte es mich auch gewundert, wenn jemand den Hahn klein bekommt. Die GP DA9 hat nämlich einen Hahn aus Stahl, und das hat bei Umarex Seltenheitswert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juli 2005 um 20:38)

  • Ja aber, wenn ich den Abzug tauschen müsste / wöllte müsste ich doch auch bei der Browning den Lauf entfernen, weil sonst komm ich doch da nicht ran und das ist doch illegal! Oder? :(

  • Den Lauf entfernen, :confused2: mit ner Säge oder was. ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja das mein ich ja! Ich kann den Lauf ja net entfernen! Naja wie gesagt SA stört mich ja nicht weiter, es ist halt nur schade das kein DA mehr geht! :cry:

  • Man kommt überall drann, das Ding wurde ja auch irgentwie zusammengebaut, also gehts auch rückwärts. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Dazu musst du das Teil komplett zerlegen, um an die Mechanik des Abzugs heranzukommen. Schlitten ab, Griffschale ab und weiterschrauben, dann kommt man dann dran.


    Zitat

    Original von ViperM
    Man kommt überall drann, das Ding wurde ja auch irgentwie zusammengebaut, also gehts auch rückwärts.

    Sicher? Vielleicht hat Umarex ja die Dinger erst in der Waffe in Form gegossen :laugh::n17:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juli 2005 um 21:14)

  • naja... wenn ich die Griffschale runter mache hab ich nur die Abzugfeder... die hab ich auch schon draußen gehabt! ;)

  • Oh, mann! Jetzt muß ich auch noch das Werkzeug holen! *Keine Lust hab auf Waffe zerlegen*

    EDIT: Und wenn ich da jetzt was anderes feststelle, dann wirst du gepunished! :crazy2:

    Vergiss es, das kannste nicht so einfach wechseln. Das ist irgendwie verstiftet, und auf der Waffe rumkloppen um den Stift rauszuprügeln würde ich nicht machen. Überlass das lieber den Profis. Die dürfen sich dann auch überlegen, wie sie die Stange da reinfriemeln.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (12. Juli 2005 um 21:22)

  • Zitat

    Original von germi
    Oh, mann! Jetzt muß ich auch noch das Werkzeug holen! *Keine Lust hab auf Waffe zerlegen*

    EDIT: Und wenn ich da jetzt was anderes feststelle, dann wirst du gepunished! :crazy2:

    Gruß Marcel

    Net Hauen! Ich bin Sensibel! :n17:

  • Als Waffenliehabär, sollte man eh mal just 4 fun jede Wumme komplett zerlegen (und wieder zusammenbaun) :ngrins:

    Ich hab grad auch ne halbe Stunde im Wohnzimmer eine Feder meiner Glock gesucht, also vorsicht. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Als Waffenliehabär, sollte man eh mal just 4 fun jede Wumme komplett zerlegen (und wieder zusammenbaun) :ngrins:

    Ich hab grad auch ne halbe Stunde im Wohnzimmer eine Feder meiner Glock gesucht, also vorsicht. :crazy2:

    Tja, am besten sowas immer in einer Tüte zerlegen, dann geht nix verloren. Müllbeutel eignen sich hierbei am besten da schön groß und durchsichtig.

    Gruß
    Para

  • Viper M, das kenn ich nur zugut mit den Federn, Kügelchen, oder diesen kleinen "Stopern" (ich weiß nicht wie die heißen!) :crazy2:

  • @Para
    Den "Tütentip" geb ich selber immer gerne..... :crazy2:
    Ich hatte das Ding ja schon paarmal auseinander (und war mir sicher nix pasiert), leider hab ich beim Einbau eine Feder verkanntet, und als ich die Abschlußplatte vom Schlitten nochmal entfernte....wusch... zuviel Druck drauf. :new16:

    Also, besser doch immer mit Tüte, is sicherer. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (12. Juli 2005 um 21:29)

  • Zitat

    Original von ViperM....Ich hab grad auch ne halbe Stunde im Wohnzimmer eine Feder meiner Glock gesucht, also vorsicht.:


    Halbe Stunde?? Ich habe gegen 15°° meinen 45-er zerlegt um das Mini-Federchen und den Druckstift beim Trommelumsetzer einzubauen. Pling und weg war das 5 mm-Stiftchen. 1 Stunde voll gesucht, dann 3 Stunden lang abwechselnd aufgegeben, gesucht, aufgegeben etc.
    Vor kurzem über den Teppich gegangen, und auf was trete ich - den Stift!

    Und das mir der immer (Klugscheiss) jedem sagt - zerlegen nur in einer grosen Plastiktüte, falls........ :))

    BTT:@Thei:

    Nicht böse sein, aber da Du nicht die grösste Erahrung mit Reparaturen und Waffentechnik hast, mach ein schönes Paket und schicke alles zu Umarex! Kostet nicht die Welt und spart viel Nerven!

    Gruss
    Alfred