ICS MP5 A4 v.s TM G36 C

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2005 um 18:46) ist von neji.

  • Hey Jungs. Ich hab mal ne Frage. Ich hab vor mir ne neue Aeg zuholen. So jetzt kann ich mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen und mir eine der oben genannten Aegs Vorschlagen. Welche hat mehr Leistung, ist besser Vearbeitet etc.
    Danke

  • Verarbeitung ist bei beiden Topp ,Leistung und Funktion sind identisch.
    Von daher kauf was Dir besser gefällt,

  • Also ich hab die ICS MP5 A4 (noch, werde die bald zur A2 umbauen sobalt die Teile da sind).

    Die ist wirklich gut verarbeitet, sind halt keine Markings drauf (außer an der Seite: Umarex MP5 A4 cal. 6mmBB und das :F: zudem ist auf der Schulterstütze auf der rechten Seite "ICS" ganz klein drauf). Der Body, die Visierung, Durchladehebel, Feuerwahlhebel (alles aus Metall)fühlen sich super an, ebenso der Kunststoff am Handschutz (griffig), Schulterstütze und Griffstück. Ist alles ziemlich hochwertig an dieser Waffe.

    Zum G36c kann ich leider nix sagen, da ich die nicht besitze aber TM soll gut sein nach den Aussagen von Leuten hier aus dem Forum.

    Bei ICS ist halt alles aus Metall was bei den Vorbildern auch aus Metall ist, und bei TM arbeiten die viel mit Kunststoff (sehr hochwertigem).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na gut wenn es so ist. Mhm kann mich trotzdem schlecht entscheiden. Das gute an der G36c ist das man sie einklappen kann, so passt sie gut in einen Rucksack. Die Mp5 bekomme ich nicht in einen Rucksack ohne den schaft abzubauen, und ob das einfach geht weiss ich nich. Aber dafür gefällt mir die MP5 ne tick besser vom aussehen . M;hhhhh :)

    germi . Mhm aber das komische ist ja das die G36 c schwerer ist als die Mp5 obwohl die ja fast nur aus Metall besteht

    Einmal editiert, zuletzt von easyryder86 (9. Juli 2005 um 17:23)

  • Zitat

    Original von easyryder86
    Na gut wenn es so ist. Mhm kann mich trotzdem schlecht entscheiden. Das gute an der G36c ist das man sie einklappen kann, so passt sie gut in einen Rucksack. Die Mp5 bekomme ich nicht in einen Rucksack ohne den schaft abzubauen, und ob das einfach geht weiss ich nich. Aber dafür gefällt mir die MP5 ne tick besser vom aussehen . M;hhhhh :)

    Dann nimmste halt eine MP5 A5!

    PS: Das ist eine Schraube, dann kannst du die Schulterstütze abnehmen!


    EDIT: Die scharfe MP5 wiegt 2,45kg und die ICS wiegt 2kg!
    Das scharfe G36c wiegt 2,8kg die von tm 2,8 kg allerdings wird da viel mit Bleigewichten gearbeitet.

    Man kann da nicht sagen welche besser ist, sie muss dir gefallen und Vergleiche zwischen MP5 und G36c kann man nicht so einfach machen, da die von zwei unterschiedlichen Herstellern kommen. Vergleiche zwischen MP5 von Hersteller a und Hersteller b wären ok, aber nicht zwischen zwei unterschiedlichen Waffen, da kommt es auf Verwendungszweck usw an.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. Juli 2005 um 17:34)

  • Naja ok ich denke werde mich für die Mp5 A4 entscheiden. Wenn das wirklich nur ne schraube ist müsste der Schaft ja einfach abzumontieren sein und so in meinen Rucksack passen. Da sie aus fast nur Metall besteht kann da ja nix negativ zu sein. Thx Leutz

  • Tja Aluspritzguss hat eine kleinere Dichte ,wie Stahl daher das leichte Gewicht.Mit Akku und Mag wird sie aber realistischer im Gewicht.

  • Ähm, ein G36C passt garantiert nicht in einen Rucksack.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Du hast dich ja schon entschieden.
    Was für mich noch eine großer Entscheidungsgrund wäre ist der Preis. Die 280 der MP5 sind ja wesentlich weniger als der Preis der G36c.

    Wenns nicht unbedingt eine A4 sein muss kannst du ja mal bei Kotze reinschaun, da gibt es grad eine Sonderaktion. Eine "MP5 A mit einklappbarer Schulterstütze" für 199€.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Du hast dich ja schon entschieden.
    Was für mich noch eine großer Entscheidungsgrund wäre ist der Preis. Die 280 der MP5 sind ja wesentlich weniger als der Preis der G36c.

    Wenns nicht unbedingt eine A4 sein muss kannst du ja mal bei Kotze reinschaun, da gibt es grad eine Sonderaktion. Eine "MP5 A mit einklappbarer Schulterstütze" für 199€.

    Und die kann man ja mit Teilen von http://www.stormtec.de noch zur A4 umbauen, die Stütze der A4 von ICS kostet da 49€. Ich habe da die Teile zum Umbau der A2 geordert, und die Leute da sind echt nett, vor allem die Leute von der Technik.

    PS: Die echte MP5 (HK54) war damals bei ihrer Einführung in den Dienst von Vater Staat im Jahr 1966 die erste Maschinenpistole, die aus geschlossener Verschlußposition heraus geschossen hat. Dazu kommen noch das leichte Gewicht durch den Rollenverschluß, der zudem noch eine hohe Präzision (für eine Maschinenpistole) ermöglicht.

    Die Schulterstütze der MP5A ist übrigens die der MP5K PDW, ich würde sagen, die ist bestimmt auch für die normale MP5 erhältlich, aber nicht so weit verbreitet wie die einschiebbare Schulterstütze der MP5A5 bzw MP5A3.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. Juli 2005 um 17:59)

  • Öhm, hust, hust! :(

    Hier geht es nicht um Spielzeug, und das auf dem Bild ist offensichtlich welches.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • XXL

    jo, ist so ein Vollauto-spielzeug. ABER: die maße sind nunmal gleich.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • korrekt . ich würde die zur ICS raten, weil der body einfach robuster gebaut ist!
    die TM iss zwar such schön (gute verarbeitung) aber von der schussleistung sind sie sic ebenbürtig ;)

    mfg neji