FWB 300 Ersatzteile

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2005 um 12:51) ist von MOA.

  • Halloo

    Mir is gestan grad noch eingefallen das mein Vater früher mal bei einem Verein war und er dort ein Nagelneues Match-LG gekauft hat.
    Hab ihn dann gleich gefragt ob ers noch hat und er und hat mir dann dieses Gewehr gegeben.
    Es ist ein Feinwerkbau 300s *großeaugengemachthab*

    Mit diesem Gewehr wurden nicht mal 500 Schuss abgegeben weil er dann vom Verein ausstieg.

    Aber : Es lag jahrelang im GESPANNTEN Zustand im Koffer und nun ist die Feder so schwach das sie nicht mal ein Diabolo vom Lauf rausdrückt :(

    Gibt es noch Ersatzfeder oder gar Exportfeder für das 300s ?

    Danke

    MFG

  • Hi,

    mail doch mal die Firma an, die können dir vielleicht eine schicken bzw. wissen die die Maße der Feder und du kannst mal beim Büchsenmacher anfragen :new16:

    Gruß

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • natürlich, für das 300s gibt es fast noch alle ersatzteile bei feinwerkbau, und die liefern zu top preisen an endkunden. bestell gleich die beiden dämpfer und die dichtungen mit wenn du das gewehr eh zerlegst um die feder zu wechseln. dann hält es wieder 100 jahre. eine anleitung findest du hier im forum ... Feinwerkbau 300 zerlegen

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (21. Juni 2005 um 11:39)

  • Kann ich so bestätigen und das beste ist
    FWB liefert alle Ersatzteile direkt an den Endkunden aus. Bei mir hat es damals (nach der eMail) 3 oder 4 Tage gedauert. Ein kompletter Satz Verschleissteile, also Federn, Kolbenring, Kolbendeckel und Laufdichtung kostet mit Porto (Inland) um die 17 €

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Seht bitte zu, dass ihr in einem Thread bei einem Thema bleibt, es ist etwas unübersichtlich, wenn in einem alten (über ein Jahr alt) Thread zur HW97K plötzlich über Ersatzteile zur FWB 300 geschrieben wird.

    Dass das nicht passt sollte eigendlich klar sein, ich habe daher den Ursprungsthread aufgeteilt! Das man sich unter den Mods durch zusätzliche, überflüssige Arbeit keine Freunde macht ist wohl auch klar, oder?

    MOAderator

  • d.h. dass wir in zukunft auf fragen, die zu sehr vom stammthema abweichen nicht mehr antworten sollen oder was ???

    vita brevis, ars longa

  • Das heißt, dass Fragen zu einem neuen Thema auch in einem neuen Thread besprochen werden sollen, gerade wenn der Thread ein Jahr in der Versenkung war, holt man ihn nicht hervor um dann das Thema zu wechseln. Drück ich mich zu kompliziert aus? Ist das so schwer zu begreifen? Vielleicht hast Du Dich angesprochen gefühlt CO2, aber es haben nicht die Antworten gestört, sondern die Frage, die in den alten Thread nicht passte. Ob man nun eine Frage oder eine Frage mit den zugehörigen Antworten verschiebt, dass bleibt gleich.

    MOA