Wer hat einen Testbericht zum FWB P 700 Alu ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2005 um 15:25) ist von pmbond.

  • Hi
    Da ich ja Sportschütze bin, interessiert es mich wie meine Matchwaffe im Aktuellen Mark abschneidet.
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand irgendwelche Internetseiten, mit diversen Testberichten von dem Feinwerkbau Model P 700 Alu ?

    Vielen Dank im voraus Pascal

  • Bisher ist nur ein Test des Vorgängers P 70 Alu hier bei uns greifbar:

    Feinwerkbau P70 (Alu)

    Einen ausführlicheren Test des P 700 findest du in VISIER (nur gedruckt, nicht online):

    Titel: Innere Werte
    Match-Preßluftgewehr Feinwerkbau 700

    Rubrik: Im Visier

    Code: Einzeltest

    VISIER | Jahr 03 | Heft 10 | Seite 120

    Preis 4,70 Euro (plus Porto)

    online zu bestellen bei http://www.visier.de, telefonisch über 02603/5060-102 oder -104 bzw. vertrieb@vsmedien.de

    Hier die Rangliste der bisher getesteten Match-Luftgewehre:
    https://www.visier.de/bilder/excel/lg_match.htm


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi
    Ich bin zufrieden mit dem Gewehr.
    Die ganzen Möglichkeiten dinge einzustellen, fantastisch. :huldige:
    Das Gewehr ist sauber verarbeitet, es wird genug Werkzeug mitgeliefert.
    Um alle Einstellungen vornehmen zu könnnen, braucht man schon eine Anleitung. Ohne kommt man nicht mehr weiter, da er soviele Möglichkeiten gibt, Sachen einzustellen.
    Das Gewicht wurde sauber verlagert, d.h. man kann es auf einem Finger gerade halten, wenn man den richtigen Punkt erwischt.

    Meher fällt mir gerade nicht ein.
    Gruß Pascal

  • Wie nur zufrieden? Das läßt mich doch glatt aufhorchen. Hat da etwa jemand einen Haufen Geld für ein High-End Pressluftgewehr ausgegeben und schießt damit auch nicht besser als mit seinem alten FWB 300 oder was auch immer?

    Wenn das so ist, dann tröstet es dich vielleicht, dass Du garantiert nicht der einzige Sportschütze bist dem es so geht.

    Wenn ich mich irre und Du mit dem neuen Teil die besten Ergebnisse deiner Schützenlaufbahn schießt, dann verstehe ich allerdings weder deine Frage nach der Stellung im Markt, noch dein "nur" zufrieden. ;)

    Mit etwas ironischem Gruß,

    Jürgen

    P.S. Mit einem Walther LG-300-XT Alutec würdest du garantiert viel besser schießen. :n17:

    P.P.S. Altes Werkzeug hat neben dem Vorteil, dass es schon bezahlt ist, noch den Vorteil, dass man schlechte Leistungen zumindest zu 50% auf das alte Werkzeug schieben kann. :new11:

  • HI
    Also um einiges Klarzustellen.
    Durch das neue Gewehr hat sich meine Leistung um 30 Ringe erhöht.
    Da ich noch Jugendschütze bin (15), brauche ich nur 347 um auf die Landesmeisterschaft zu kommen. :huldige:
    Das Gewehr ist schon bezahlt, musste auch lange genug Sparen dafür.
    Eigentlich bezog sich meine Frage auf einige Testergebnisse irgendwelcher Instituionen.
    Wobei es mich nur interessiert hat, wie mein FWB im gegensatz zu Walther und Steyer usw. liegt. Also von der Leistung der Flinte allgeimein.

    Gruß Pascal