Bolt Action Gewehre???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2005 um 20:45) ist von BigJake.

  • kennt einer einen oder mehrere shops in deutschland bei denen man Co2 Bolt Action Gewehre wie z.b. crosman 1760,crosman Model 70....?????

    DEMNÄCHST

    Einmal editiert, zuletzt von Reactman (9. Mai 2005 um 17:25)

  • Hallo,
    es gibt in Deutschland keine Bolt Action Co2 Gewehre die wie das Mod.70 aufgebaut sind... leider. Das Crosman 70 wird auch schon lange nicht mehr hergestellt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hab ein paar links ins ausland gefunden (britanien/USA)da hats die und sogar billig,das problem ist nur der versand.
    1.was würde der versand eurer meinung nach kosten?
    2.wie ist das mit der waffen wenn man die aus dem ausland bestellt,gibts da ärger mit dem zoll/grenze?

    DEMNÄCHST

  • Zitat

    Original von Reactman
    hab ein paar links ins ausland gefunden (britanien/USA)da hats die und sogar billig,das problem ist nur der versand.
    1.was würde der versand eurer meinung nach kosten?
    2.wie ist das mit der waffen wenn man die aus dem ausland bestellt,gibts da ärger mit dem zoll/grenze?

    Du weißt hoffentlich, dass du das über einen BüMa oder das Beschußamt regeln musst? Ansonsten ist das Waffenschmuggel und illegaler Waffenbesitz!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der wird das dann in die Wege leiten mit Import und Beschuß. Der kostet so um die 100€. Musst aber auch aufpassen, dass die Waffe unter 7,5J hat, wenn ja dann bekommst du die Waffe legal importiert mit dem in Deutschland erforderlichen :F:-Stempel. Wie das mit dem importieren genau geht, da benutzt du am besten die Suchen-Funktion, denn das gabs hier schon öfters und alle zwei Tage die gleiche Frage zu beantworten muß auch nicht sein.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • oh je da kommt dann wieder was an € zusammen dann lass ichs lieber.
    hätte jemand bock ne serie zu drehen,wie pimp my car,bloss pimp my gun ;) muhahahahaaha ne spass

    DEMNÄCHST

  • Die Einzigen Bolt action Waffen sind eben Heanel /Anschütz etc. 4,4mm schleudern und einige Match und Ft gewehre mit Pressluftantrieb gehen auch nach Boltaction, zwar nicht ganz so realistisch, aber immerhin, diana 100 und Daystate Fx 2000 müsste das sein.
    Aber die Haenels sind in Punkto Preis und "Coolness" top.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Zitat

    Original von Ballermann90
    Die Einzigen Bolt action Waffen sind eben Heanel /Anschütz etc. 4,4mm schleudern und einige Match und Ft gewehre mit Pressluftantrieb gehen auch nach Boltaction, zwar nicht ganz so realistisch, aber immerhin, diana 100 und Daystate Fx 2000 müsste das sein.
    Aber die Haenels sind in Punkto Preis und "Coolness" top.

    Ist ein guter Hinweis, aber er sucht CO2-Bolt-Action Gewehre und die von dir angegeben sind alles Druckluftwaffen. Aber vielleicht ist ja da auch was dabei was gefällt, und die sind alle noch erhältlich.

    Er sucht eigentlich was in der Art hier:

    Crosman 1760
    Crosman Model 70

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (9. Mai 2005 um 19:06)

  • Wie wäre es mit einem Haenel 310 ?

    Ist zwar kein Co2, sondern ein Luftgewehr, aber ist zum Plinking gut geeignet und günstig zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (9. Mai 2005 um 19:30)

  • Zitat

    Original von Reactman
    wieso werden diese bolt action gewehre hier net mehr hergestellt aber im ausland?

    Diese wurden noch nie hier hergestellt. Crosman fertigt nicht in Europa. Das Problem ist, dass das "1760" meines Wissens nach derzeit nicht offiziell importiert wird. Das "Crosman 70" ist sowieso nur noch aus 2. Hand zu bekommen.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_1760/crosman_1760.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_70/crosman_70.html

  • Ich würde als Alternative ein Tau 200 empfehlen, sehr günstig, sehr präzise und "Bolt Action". Ausserdem hat es nicht so einen dürren Lauf wie das 1760. Dessweiteren hast Du die Möglichkeit aus einer kleinen Flasche zu Füllen und brauchst deswegen keine CO2-Kapseln mehr. Die Flasche ist im Normalfall bei jedem Tau dabei, genauso jede Menge Werkzeug, ein billiger Diopter, Laufgewicht usw. Am günstigsten kriegst Du so ein Teil in dem bekannten Internetauktionshaus. Meins kostete z.B. 200,-€, das wars mir echt wert.

    Ich benutze als Füllstation einen ausgedienten CO2-Löscher, damit füll ich die kleine Flasche. Ist auch besser so, denn aus einer Kapsel krieg ich (auf maximaler Einstellung) nur 25-30 gute Schüsse, die Füllung aus der Flasche reicht für 70 sehr kräftige Schüsse!

    Aufgelegt auf 10 Meter schieß ich "Loch in Loch" und auf 25 Meter erhalte ich Gruppen unter 20mm. Leider ist das Teil nicht fürs FT geeignet, durch den CO2-Antrieb kann es temperaturbedingt zu enormen Schwankungen der Mündungsgeschwindigkeit kommen.

    Munitionsfühligkeit hab ich bisher nur bei Entfernungen über 10 Meter feststellen können, die besten Ergebnisse brachte dabei JSB-Exact 4,51mm (die mit dem verdrückten Kegel aussortiert!)

    Plinking mit dem Teil ist einfach das beste, hat was von einem Einzellader KK und vor allem kein "Krafttraining" beim Spannen!

    Ach nochwas, Du brauchst keine speziellen Montagen fürs ZF so wie es beim 1760 nötig ist, normale und günstige Mounts genügen vollkommen.