Sichtbare Feststellschraube für CO2-Kapsel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2005 um 11:18) ist von schwotte.

  • Was mich an den Rundkugel-C02-Waffen stört ist die unten am Magazin sichtbare Feststellschraube.

    Eine Möglichkeit des Verdeckens wäre doch die konstuktive Möglichkeit ein Plastikteil eines hohen Magazinschuhs darüberzuschieben.

    Ich Frage mich wieso noch kein Hersteller an diese Möglichkeit gedacht hat, zumal es die Walther PPK doch mit Magazin mit hohem Magazinschuh gegeben hat.

    Wenn dies bei der Walther PPK/S realisiert wäre und auf der Oberseite die häßliche Kreuzschlitzschraube nicht sichtbar wäre, könnte ich mich auch für dieses Teil begeistern.

  • Schreib doch mal an den Hersteller.
    Ich glaube nicht nur Dich stört das Teil,und hält so manch Interessierten vom kauf ab ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Gute Idee.

    Aber man könnte auch eine kurze Schechskant- oder Kreuzschlitzschraube verwenden (statt des großen Bügels); doch vermutlich ist diese Schraube so groß ausgefallen und präsentiert sich so dreist in der Öffentlichkeit, weil es einfach zweckmäßiger ist - sprich: man kann die Kapsel so ganz leicht ohne Werkzeug wechseln.

    Fördermitglied des VDB.

  • @ 5-atü
    Bei der CO2-Desert-Eagle geht das ja auch mit einer Schlitzschraube,und ich kann damit leben.Es reicht auch eine Münze zum öffnen.Aber das Ganze ist/sieht eben echter aus.
    Und genau das Teil hat mich früher vom Kauf der Crosman CO2-Waffen abgehalten.
    Aber dann kamen ja zum Glück die UMAREX Waffen auf den Markt :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Da hat doch mal irgendjemand hier eine clevere Idee gehabt, und anstelle der grossen Schraube (bei der ppk/s)einen Klappbügel befestigt.
    Der lässt sich einfach beiseiteklappen und weg isser..
    ich finds nur nicht wieder...

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Gute Idee.

    Aber man könnte auch eine kurze Schechskant- oder Kreuzschlitzschraube verwenden (statt des großen Bügels); doch vermutlich ist diese Schraube so groß ausgefallen und präsentiert sich so dreist in der Öffentlichkeit, weil es einfach zweckmäßiger ist - sprich: man kann die Kapsel so ganz leicht ohne Werkzeug wechseln.

    Das sieht doch tatsächlich so aus, als ob es statt des großen Bügls auch eine kurze Schraube mit Imbus gibt.

    siehe :

    http://makarov.com/co2/

    und dann Sonderedition mit Walnußgriffen

  • Gerade habe ich von http://www.baikalinc.ru eine Originalbedienungsanleitung in russisch und englisch für die MP-654K zugesandt bekommen.

    Die Firma hat sich auch Gedanken gemacht, wie man für die hässlich sichtbare Stellschraube für die C02-Kapsel eine andere Lösung finden könnte.

    Es gibt anscheinend noch eine andere Version ohne sichtbare Schraube.

    Ich stelle mal die entsprechenden Bilder ein:

    Mit einem separaten abnehmbaren Hebel wird der Andruck vorgenommen. Von außen ist dann nichts mehr sichtbar.
    Ich habe die Firma Baikal um Mitteilung gebeten, ob diese Version auch in Deutschland erhältlich ist. Wenn ich Antwort habe gebe ich Bescheid. Es müsste ja reichen die entsprechende Magazinbauform zu bekommen.

    Hier das erste Bild:

  • Sieht ja recht wirkungsvoll aus was sich Baikal da hat einfallen lassen, nur ob das auf die Dauer hält ist die Frage. Ich denke bei so vielen beweglichen Teilen allein im Magazin könnte es bei unachtsamkeit des Schützen schonmal zu Beschädigungen des Mechanismuss kommen. Und wer behandelt seine Waffe schon wie ein rohes Ei, das ist vielleicht so wenn man sie neu hat aber später?

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Zitat

    Original von [TT]Thor
    Sieht ja recht wirkungsvoll aus was sich Baikal da hat einfallen lassen, nur ob das auf die Dauer hält ist die Frage. Ich denke bei so vielen beweglichen Teilen allein im Magazin könnte es bei unachtsamkeit des Schützen schonmal zu Beschädigungen des Mechanismuss kommen. Und wer behandelt seine Waffe schon wie ein rohes Ei, das ist vielleicht so wenn man sie neu hat aber später?

    Zum Schießen das Magazin mit der sichtbaren Schraube, für die Vitrine das andere Modell.

  • Zitat

    Original von [TT]Thor
    Das ist wohl war schwotte aber dafür muss ich mir kein teures Magazin kaufen wenn ich mir nen Magazinschuh selber baun kann, da sieht man die Schraube auch nicht.

    ja die Idee hatte ich ja auch schon, aber ich glaube es wäre nicht authentisch, oder gibt es die Makarov mit hohem Schuh?.

    Im Prinzip reicht auch für die Vitrine das Abschrauben der Stellschraube.

    Aber die Konstruktion ist schon interessant; ich würde das gerne mal in "Natura" sehen, so ganz kann ich mir dies anhand der Zeichnung nicht vorstellen.