HW 88 Grips und 9PAK

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2005 um 00:00) ist von germi.

  • Zitat

    Original von oldman
    Außerdem würde mich interessieren ob der HW 88 auch wie der Wadie P1 9mmPAK frisst oder ob man die Trommel des Wadie einfach in die des HW88 einstzen kann, die beiden sind ja die gleichen.

    Gruß
    Oldman

    Das würde ich bleiben lassen. Die HW88 ist auf das "schwächere" Kaliber 9mmR ausgelegt. Die 9mm P.A. Munition hat mehr Gasdruck und dies kann evtl. gefährlich werden, wenn Du diese im HW88 verschießt. Die HW88 ist für 9mmR zugelassen und die P1 für 9mm P.A.!

    Grüße
    Jochen

  • das glaube ich weniger, die HW88 Trommeln sind aus Stahl, aber würden die PAK denn passen von der Länge? Oder passer PAKs auch in der Weihrauch PEacemaker

  • Normalerweise passen die 9mm P.A. aufgrund ihrer Länge nicht in die Trommel. Bei meinem alten RG69 2er PTB passen die 9mm P.A. allerdings rein!

    Grüße
    Jochen

  • aber mich würde interessieren ob sie in den HW88 passen. Habe grade den Thread mit dem Gasdruck überflogen. Hatte alte 9mm Knall Munition früher auch mehr Bar?

    Einmal editiert, zuletzt von oldman (19. April 2005 um 22:55)

  • Hi!

    Warum willst du 9mm PAK in einem Revolver verschießen? 9mm K ist vom Preis her günstiger als PAK. Kannst ja mal die Kammern ausmessen an deinem Revolver (9mm PAK: 20mm lang, 9mm K 17mm lang). Ich glaube aber kaum, dass das mit dem Ausstoßer noch hinhaut, da 9mm PAK Randlos ist und 9mm K hat einen Rand damit der Ausstoßer die erfassen kann deswegen ist das Laden des Wadie P1 etwas umständlicher und fuddeliger als bei einem normalen Revolver.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. April 2005 um 00:00)