Testbericht FX 2000

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2005 um 13:13) ist von ich_bins.

  • Also, viele der Testberichte in diesem Unterforum sind wirklich sehr gut und hilfreich - ein lobenswerter Unterschied zu anderen Foren.

    Aber was ich nicht verstehe - und was hier auch nirgends geschrieben steht - ist das "einstellbare" an der Schussstärke.

    40 Joule sind erst mal 40 Joule.

    Wie lässt die das regulieren? Muss man analog Daystate einen Wechselsatz aus- und einbauen?

    Oder kann man das direkt beim Schiessen regulieren????

    ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hi ich bins

    Äh, was nun, eine Daystate oder eine FX2000?? Das sind verschiedene hersteller. Was die Technik angeht so kann man bei den meisten starken Pressluftwaffen den Druck über den Regulator oder das Schlagstück einstellen so daß mehr druck über das Ventil strömt und auch länger. An deiner stelle solltest du dich aber erstmal für eine Waffe entscheiden. Zudem sind wir hier ein Forum für FREIE WAFFEN und WBK-Gewehre werden nur im FT-Bereich behandelt und dort auch nur bis 16,3J.

    Gruß
    Para

  • paramags, du hast es genau auf den kopf getroffen:

    eigentlich wollte ich ein weihrauch 100 .... aber dann bin hab ich hier im forum nach den tests und den links geschaut.

    das war ein fehler.

    jetzt weiss ich nämlich gar nichts mehr.

    zu daystate: man muss für die Vo-Änderung eine baugruppe austauschen, dazu muss das gewehr zerlegt werden.

    beim shinsung geht das wohl an einem rad, das man verstellen kann.

    wie es am FX 2000 geht - das weiss ich eben nicht. nur das es geht, steht in dem testbericht hier .......

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • die fx2000 hat eine schraube unter dem tank. mit dieser kann man bei der wbk version die energie einstellen. im kaliber 5,5mm von 16 bis ca. 40 joule. zusätzlich kann man noch die federvorspannung des schlagstücks verändern. diese änderungen sind aber nur bei der wbk version möglich. die f version kann man nicht einstellen. die hat immer 7,5 joule. umbau von f auf wbk ist nur bei fx in schweden möglich.
    ich würde die fx2000 immer dem hw100 vorziehen.

  • Hallo Kai,

    kannst du mir bitte genauer darstellen
    was für dich bei der FX 2000 gegenüber
    den HW100 den entscheidenden Unterschied
    ausmacht?

    Ich bin nähmlich kurz vor dem Kauf einer HW 100 ?
    Die FX 2000 ist evtl. eine Alternative sie gefällt mir auch
    sehr gut!

    Im Visier "Test" ist sie aber nicht so gut wie die HW 100
    wegekommen!

    ???
    gruß steve

  • tja ich habe beide gewehre. beide schießen besser als ich es jemals könnte. warum ich das fx2000 vorziehe? das ist sehr schwierig.
    aber ich versuche es mal.

    die fx2000 ist
    1. besser verarbeitet.
    2. leichter und ausgewogener,
    3. sieht unschlagbar gut aus,
    4. ich schieße mit ihr besser,
    5. spann- und lademechanismus ist angenehmer
    6. exklusiver

    das größte plus ist aber der schaft. nicht nur die formgebung ist hervorragend sondern auch das verwendete holz und das finish.
    aber hab ich ja alles schon im testbericht geschrieben.

    hw100 und fx2000 sind beide sehr gut. aber die fx2000 ist noch ein stückchen besser.

  • nochmal ne frage:

    im visier test steht - wenn ich das richtig verstanden habe - dass beim FX 2000 die leistung nicht vom ersten bis zum letzten schuss gleich bleibt, sondern sich mit nachlassendem druck vermindert.

    auch im visier steht - so wie ich das lese - das beim HW 100 irgendetwas eingebaut ist, dass den druck immer auf dem gleichen level hält, so dass man vom ersten bis zum letzten schuss die gleiche leistung hat.

    stimmt das auch so oder habe ich das falsch verstanden?????

    weiss jemand, wie das bei daystate geht?

    das daystate kostet in holland in F-version ab 835 euro und ich finde das gewehr wirklich interessant ......

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    das daystate kostet in holland in F-version ab 835 euro und ich finde das gewehr wirklich interessant ......

    Hallo das ist interesant darf man fragen wo

    Acer

  • naja, da ist auf eurer seite so ein link zu einem geschäft in holland:

    http://www.qsa-trading.nl/website.html

    nagle mich aber da jetzt bitte nicht fest, es kann durchaus sein, das ich etwas nicht richtig verstanden habe.

    wenn du interesse hast, schick mir bitte ein PN. ich will da demnächst mal hinfahren; erst zum gucken und dann zum bestellen.

    vielleicht können wir einen besseren preis bekommen, wenn wir zu zweit etwas bestellen ????

    (geizgeizgeiz)

    meine grösste sorge ist, dass es an der grenze irgendwie ärger gibt oder dass die polizei den kauf weitergemeldet bekommt und dann erst mal nachschaut, ob es wirklich ein luftgewehr ist ... klar, passieren kann mir nichts - aber es wäre doch schon recht blöd, wenn die polizei bei einem vorbeischaut. das gäbe ultrastress mit der besseren hälfte.

    und dann ist da noch die frage, ob man nicht irgendwelche einfuhr/ausfuhrpapiere braucht.

    ich hab da einfach keinen bock, mir nachträglich irgendeinen auch nur geringfügigen stress anzuhängen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo,

    tut mir leid aber da habe ich etwas mißverstanden ich habe bei Daystate an eine Harier X 2 gedacht.

    Für FT oder HFT und mit Glück für den nächsten Winter wenn ich eine WBK bekomme.

    Aber dieser holländische Büma ist sehr zu empfehlen. :lol:

    Acer

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (8. März 2005 um 13:07)

  • ich denke bei daystate auch an eine harrier ...... mal sehen, ich denke er wird meine emailanfrage recht schnell beantworten. dann weiss ich es ganz genau und kann dir bescheid geben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)