Diana 35

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2005 um 15:43) ist von Paramags.

  • Hallo, ich bin noch brandneu bei CO2air, lese aber schon seit geraumer Zeit die eingestellten Beiträge. Ich finde es einfach Klasse, daß es hier eine Plattform gibt, wo man Erfahrungen und teilweise sehr wertvolle Tipps austauschen kann !!
    Nun zu meinem Problem: ich habe kürzlich eine 30 Jahre alte Diana 35 gekauft. Sie befindet sich noch in sehr ansehnlichem Zustand und ist durchaus renovierungswürdig. Allerdings ist der Druck sehr schlapp, nahe an der Grenze, das die Kugel stecken bleibt.
    Ich möchte nun die Feder und die Kolbendichtung gegen Originalteile tauschen. Auf welche Ecken und Kanten muß man achten, wer kann mir einen Ablauf der Arbeitsschritte geben?
    Viele Grüße

  • Hallo Bergstutzen ,

    ich werde mal sehen, ich habe noch Bilder wie ich meine Diana 35 überarbeitet habe. Die werde ich die per Mail senden.

    Gruß

    Makarov.

    PS: Wie alt ist deine Diana 35 genau ?

  • hi Bergstutzen,

    herzlich willkommen im forum.

    schau mal hier:

    ((Link auf Wunsch des Seitenbereibers gelöscht))

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas Wilhelmus (27. November 2017 um 09:10)

  • Hallo zusammen.
    Hab von nem Freund die Diana 75 hier. Die baut keinen Druck auf, sprich, die Kugel geht noch nichtmals bis in den Lauf. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann und könnt mir helfen? Und wo kann ich den Aufbauplan der Diana bekommen.
    Gruss Britta

  • wenn du nicht gerade feinmechaniker bist lass die finger von den diana doppelkolbenmodellen. wenn die diana 75 keinen druck mehr aufbaut ist die kolbendichtung im a...h und die sollte nur ein ( sachverständiger ) büchsenmacher tauschen, sonst hast du schnell einen haufen edelschrott ...

    vita brevis, ars longa

  • Ich selbst lass da auch die Finger raus. Bei uns einer im Verein wartet und repariert die Gewehre bei uns, nur hat er den Plan von der Diana nicht mehr. Die Kolbendichtung hatte er auch schon vorgeschlagen. Wollte morgen mal zum waffenladen und nachfragen ob er ne neue da hat.

  • Zitat

    Original von Heimdall1980
    Hallo zusammen.
    Hab von nem Freund die Diana 75 hier. Die baut keinen Druck auf, sprich, die Kugel geht noch nichtmals bis in den Lauf. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann und könnt mir helfen? Und wo kann ich den Aufbauplan der Diana bekommen.
    Gruss Britta

    hallo Heimdall1980,

    hier findest du eine anleitung inkl. montage der diana75 zum download:

    https://www.co2air.de/wbb2/info_db.p…id=7&noheader=0

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von Heimdall1980
    Hallo zusammen.
    Hab von nem Freund die Diana 75 hier. Die baut keinen Druck auf, sprich, die Kugel geht noch nichtmals bis in den Lauf. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann und könnt mir helfen? Und wo kann ich den Aufbauplan der Diana bekommen.
    Gruss Britta

    Hi Britta

    Wie schon erwähnt wurde lass die Finger vom Zerlegen der Diana 75. Überlass das dem Büchsenmacher den dieser hat das endsprechende Werkzeug um die Diana zu zerlegen. Wie Kompliziert das ganze ist kann man gut in der Beschreibung rauslesen. An sich ist die Diana 75 ein Spitzengewehr was nicht nur auf 10m beschränkt ist, auch 25m sind für eine Diana 75 ein Klacks.

    Gruß
    Paramags