Welche verstellbare Schaftkappe für HW100 ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2005 um 12:37) ist von OmegaMatch.

  • Welche verstellbare Schaftkappe würde am besten an eine Weihrauch HW 100 passen ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Hat noch keiner der HW100-Besitzer eine verstellbare Schaftkappe angebaut ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Von der Passform her dürfte keine "so richtig" passen. Eine Nacharbeit mit der Feile an der Bodenplatte wird wohl in jedem Fall ervorderlich sein.
    Das Einzige worauf ich achten würde, ist die Optik der Waffe nicht durch die Schaftkappe zu zerstören. Meiner Meinung fallen die MECs daher raus. Die meisten Kunststoffschaftkappen sollten aber ohne große Probleme aber mit etwas Bohren und Feilen anzubringen sein.

    Wenn Du es genauer wissen willst, dann solltest Du mal HaDes (hat Schäfte gebaut und kennt die Maße) oder Pastor (Hat meines Wissens nach eine verstellbare auf seiner HW100 drauf) fragen.

    Gruß MOA

  • die anschütz grundplatte fürs kk passt ohne feilen. ist aber auch nicht ganz passgenau, da im unteren bereich der schaft geringfügig breiter ist. (<1mm)
    fällt aber nicht auf. die löcher für die schrauben passen allerdings nicht und müssen an anderer stelle neu vorgebohrt werden.