Röhm RG725

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2005 um 15:06) ist von HWJunkie.

  • Hallo leute,

    Hab mir die Rohm RG 725 gekauft und kan hier nicht eine test van diese Pistole finden ...
    Hat einer von euch vielleicht auch die Rohm rg725 oder mal gehabt ?
    Werde gerne ihre befindungen lesen. ( meine Deutsch ist slecht ich weiss schon :) , ben auch keine Deutscher )
    Ich habe die site von hammerheadsharkware und da kam er nicht so gut heraus , ladehemmungen etc.


    Gruss,
    Daniel

  • Ich hatte auch mal ne RG725 (PTB551) und kann über die Waffe nicht meckern. Hat mit Munition von RWS immer einwandfrei funktioniert.

    Grüße
    H&K

  • Hallo Daniel,

    beide Ausführungen in meiner Sammlung RG725/RG735 Kal. 9mm PAK/ Kal. .35 funktionieren bei einem Mindestmass von Pflege und Reinigung einwandfrei.

    Hast Du Dir wie an anderer Stelle empfohlen schon die Bedienungsanleitung von Röhm besorgt?

    Gruss (:)
    Alfred

  • Hallo,

    denke das dies bei dir eher die Ausnahme ist, den ich kann auch
    nur die einwandfreie Funktion bestätigen.
    Versuch es mal mit anderer Munition.

    Gruß Fred

    Fred

  • Alle dank fur euche reacties !
    Und Alfred ich habe eine E-mail nach Rohm geschickt mit die frage ob ich die bedienunganleitung kan haben , aber noch keine reaktion davon gehad.
    Hab mich das probem mit die schitten aufgelost unf weiss jetzt auch wie ich die Pistole auseinderbauen muss :)
    Aber wass meint ihe mit RWS munition , gibst noch andere munition ?

    Gruss,
    Daniel

  • Selbstverständlich gibt es noch andere Hersteller von Muniton. Meiner Meinung nach ist aber die Muniton von RWS (Dynamit Nobel) momentan die Beste auf dem Markt.
    Die Munition gibt es bei http://www.a-z-discount.de recht günstig.

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (18. Januar 2005 um 19:15)

  • Ok vertehe wieder , lernt mann noch etwas hier.
    Da wird gesagt bei gut pflege , aber ja was ist ja gute pflege ?
    Ich habe schon verschiedene meinungen gelesen.
    Ich habe verstehen die Waffe muss in Oll baden wenn man die nicht braucht . So hab ich nur eingeollt wo ich bei komme , allein die Schlitten abgeholt und die Grifchallen. Und wo ich mit miene Balistoll bei kam hab ich eingesmiert. Und wenn man die Waffe wieder gebraucht denn wieder die Oll abnehmen , oder kann ich die Oll in den Lauf sitzen lassen ? Und was hollt ihr aueinander bij pflege ?


    Gruss,
    Daniel

  • Es reicht den Schlitten abzunehmen und mit der beiliegenden Bürste vor allem das Patronenlager und den Bereich um den Schlagbolzen (Stoßboden) sauber zu machen. Auch die Führungsnuten des Verschlusses nicht vergssen. Dann kann man etwas Öl in diese Bereiche geben. Die Waffe aber NICHT in Öl baden !
    Beim Aufesetzen des Schlittens darauf achten, dass die Feder richtig herum aufgesteckt wird (enger Durchmesser in Richtung Patronenlager !)

    Das Patronenlager sollte vor dem Schiessen blank und weitgehend ölfrei sein. Im Lauf selber macht Öl überhaupt nichts, es wird beim ersten Schuß rausgeblasen.

    Das Problem ist eher zu viel Öl, es verbindet sich mit dem Ruß der abgefeuerten Patronen zu einer zähen Masse und kann Funktionsstörungen verursachen.

    Die Griffschalen können normalerweise draufbleiben.
    Eine Generalreinigung würde ich erst nach ein paar Jahren vornehmen.

    Die Anleitung wird dir Röhm vermutlich direkt nach Hause schicken. Das kann schon mal ein paar Tage dauern.


    Schöne Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ok , schon wieder was gelernt.
    Was sind eigentlich die swachen von diese Pistole , habt ihr schon was kaputt gehabt oder was ?
    Und wie lange kan man mit diese Pistole bei gute pflege ?

    Gruss ,
    Daniel

  • Ernsthafte Schwächen hat sie keine.
    Es kann sein, daß sie beim Schiessen nach ein paar Magazinen aufgrund der Verschmutzung mal nicht vollständig zuführt, das ist aber auch alles.

    Und die vorderen unteren Enden der Griffschalen stehen frei, spätestens bei Holzgriffschalen sind die etwas empfindlich gegen Stoß, ausser der Optik hat das aber keine Auswirkungen, wenn sie abbrechen.

    Stefan