Befestigung des Combro cb-625 am Lauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2004 um 10:52) ist von full.house.

  • Hallo,

    der kleine Tipp ist eigentlich so selbstverständlich, dass ich mich kaum traue ihn zu posten....... habe aber dummerweise selbst nicht dran gedacht.

    Wer das Combro an einem Preller befestigt, sollte darauf achten, dass der erste Ring (mit Lichtschranke) nicht direkt an der Mündung anliegt, sondern etwa 10mm Luft hat.

    Sonst bekommt das Combro den Prellschlag mit und irgendwann fällt - als erstes Zeichen unzulässiger Belastung - das Schutzglas vor dem Display raus.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch die Beschleunigung des Combro relativ zum durchfliegende Dia Fehlmessungen möglich sind.

    Ich bitte auf Kommentare zu der Selbstverständlichkeit meiner Aussage zu verzichten :new16:, habe diese Kommentare schon im Selbstgespräch gehört :n17:.

    Gruß

    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Dezember 2004 um 01:55)

  • Ein stück Fahrradschlauch drunter.

    "klebt" das Combro am Lauf fest und nimmt dennoch einen Teil der Kraft auf.
    Der Spalt zwischen Combro und Lauf erspart einem u. U. ein neues Gehäuse

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...