RG88 Schwächen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2004 um 23:44) ist von HWJunkie.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich werd mir, wenn ich wieder daheim bin, wohl die Röhm RG89 für Silvester bestellen. Da bei mir die Sucht aber schon vor dem Konsum einsetzt ;) suche ich schon nach dem Nachfolger. Es muss ein Arbeitstier sein. Kein Stück zum in die Vitrine stellen und schonen. Nichts wo nach 100 Schuss Teile abbrechen oder der Schlagbolzen ausgetauscht werden muss. Dafür verzichte ich auf Orientierung am Vorbild, hohe Magazinkapazität und Eignung zum Mitführen. Es sollte 9mm sein (was sonst ;) ) und höchstens um die 150€ kosten. Wenig Plastik (außer Griffschalen) ist wünschenswert. Ob Revolver oder Pistole ist egal, aber nach der RG89 will ich halt etwas Abwechslung. Kein HW Beretta-Klon, den find ich hässlich. Auch kein tschechen Revolver, die sind der RG89 so ähnlich. Keine P88, was ich da so an Schlittenrissen hier gelesen habe :new16: Und auch keine Vektor Cp1 oder RG96, da ich, nach Probehalten im Waffenladen den miesen Plastikriesen entsagen will. So bleibt noch der RG88, der wie ich finde auch von der Erscheinung her Klasse hat. Topbekannte und verbreitete Modelle sind mit meiner Airsoftsammlung abgedeckt. Es muss was schlichtes, aber besonderes sein. Nach der Nutzung der Sufu und der Bewertung auf Schall & Rauch halte ich die RG88 für recht passend, aber bevor mich noch die wahnwitzige Idee (ich kenne mich) überkommt, mir zu Silvester zwei SSW zu kaufen frage ich euch, liebe RG88 Besitzer und Benutzer:
    <br>

    Welche Schwächen hat die RG88?


    (Ist das Gehäuse eigentlich aus Plastik oder Metall?)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (5. Dezember 2004 um 22:33)

  • Bis auf die Griffschalen ist das Ding komplett aus Metallguss.

    Die RG88 ist ein Zwitter aus der RG725 und der RG800/100 und liegt größenmäßig in der Mitte.
    Sie hat eine Walzensicherung des Schlagbolzens mit Entspannfunktion wie ihre Eltern.

    Der Schlittenfang ist wie bei der RG800/100 innenliegend, er fängt zwar sauber, ist aber nicht von aussen bedienbar, man muss also nach Magazinwechsel den Schlitten erst etwas zurückziehen.

    Die Magazine haben am Zuführer eine Nase, die den Schlittenfang auslöst. Die Nase ist aber hervorragend als Ladehilfe zu gebrauchen.

    Über Zuverlässigkeit und Qualität braucht man sich bei Röhm wohl keine Gedanken machen.

    Stefan

  • Hallo,

    ich kann Stefan nur beipflichten.
    Saubere Verarbeitung, gute Funktionalität, zuverlässig(wobei ich einschränken muß, daß ich Sie noch nicht im "Dauerbetrieb" - sprich mehr als 20 Schuß getestet habe).

    Viel Spaß damit.

    Mausermann

    P.s. meine Mauser ist ja aus dem gleichen Stall, und ich bin auch damit voll zufrieden.

    Vor allem ist bei beiden die Optik anspechend!

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.