Übersicht über Gas/SSW?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2004 um 16:16) ist von SchakalX.

  • Hallole,

    gibt es irgendwo eine Übersicht über Gas- und SS-Pistolen mit Bilder, Maß- und Gewichtangaben? Ich bin nicht eben firm darin und der Besuch bei mehreren Waffenhändlern war auch recht ernüchternd - die wollten das verkaufen, was sie gerade da hatten (was mir nicht so zugesagt hat).
    BTW: Ist es sinnvoll, eine solche Waffe nebst Munition über den Versandhandel (oder gar über Internet-Auktionen) zu kaufen oder ist - aus welchen Gründen auch immer - der Kauf im Laden vorzuziehen?

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • eine direkte übersicht kenne ich nicht, aber du kannst mal bei den herstellern schauen:

    Melcher
    Röhm
    Umarex
    Weihrauch

    und schau dir mal die testberichen hier an.

    mit den händlern habe ich die erfahrung gemacht, dass die meisten (hier bei mir) wie du schon sagtest fast nix da haben. meistens nur ein oder 2 modelle. im internet gibts meistens ein größeres sortiment und die besseren preise. allerdings hast auch mer aufwand, sollte was sein wegen der garantie oder so.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Vielleicht hilft dir das hier:
    SSW-Übersichtsliste
    Im Laden kannst du sie mal probehalten, ob sie angenehm zu tragen ist usw. Eigentlich aber nur für Leute, die sie zur Selbstverteidigung nutzen wollen sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Es gibt/ gab im "Waffen Digest", der jedes Jahr erscheint, eine Übersicht über Waffen, u.a. auch Gas- und Schreckschußwaffen. Ich kenne das noch aus den 80er Jahren. Aber ganz vollständig war die Liste nie. Jede Waffe war mit Foto abgebildet.
    Aber letztendlich kann man alle in Deutschland aktuell erhältlichen Gaswaffen im Internet finden. Die Hersteller sind:

    • Umarex
    • Röhm
    • ME
    • EmGe
    • Record
    • Kimar und Valtro (Vertrieb über Simbatec und ME)

    Noch irgendeinen vergessen ? Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • "Walther" ?

    €dit: Aha.. zu Umarex. Wieder was dazugelernt. Danke *lol*

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (21. November 2004 um 16:17)

  • Zitat

    Original von La Hire
    "Walther" ?

    = Umarex

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"