SSW-Übersichtsliste

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2004 um 15:46) ist von Wummie.

  • Hallo,

    ich will mir für Silvester eine neue Schreckschußwaffe zulegen. Um mir die Entscheidung zu erleichtern habe ich mal eine Übersicht mit den Daten der verschiedenen Waffen zusammengestellt.

    Dabei bin ich vom aktuellen Angebot von Kähny, Kotte & Zeller, Fungun und Teutenberg ausgegangen.

    Vielleicht ist die Liste ja noch für jemand anderen von Nutzen.

    Gruss
    Simon

  • Hast du das als .mdb? Könntest du sie mir dann schicken? Ich könnte daraus ne kleine ASP-Abfrage basteln. Hab ich schon mit Airsoft versucht, aber die .mdb konnte ich nie fertig stellen.
    Den Anfang seht ihr hier:
    http://www.airsoftindex.de.vu

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Super-Sache das!

    Ich hatte so etwas mal mit Luftdruckwaffen geexcelt, auch mit Durchschnittspreisen (2002/03).
    Vielleicht aktualisiere ich das auch mal wieder.

    Fördermitglied des VDB.

  • @LaHire

    Ich kenn mich mit ASP leider überhaupt nicht aus. Ich steh da mehr auf PHP. Leider weiß ich auch nicht, was eine .mdb Datei ist.

    Die Vorlage für das PDF ist eine Openoffice-Tabelle. Ich komm zwar erst heute abend wieder an den Rechner zu Hause, aber dann könnte ich die Liste als .sxc oder .xls oder als .csv zur Verfügung stellen, wenn Du damit was anfangen kannst.

    Wäre schon schön, wenn man gezielte Abfragen machen kann, oder zumindest nach beliebigen Kriterien sortieren.

    Gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Bartmonster
    Ich kenn mich mit ASP leider überhaupt nicht aus. Ich steh da mehr auf PHP.

    ASP hat etwas weinger Möglichkeiten und ist schwiergier, aber mehr hab ich auf der Schule nicht gelernt.

    Zitat

    Original von Bartmonster
    Leider weiß ich auch nicht, was eine .mdb Datei ist.

    Eine Datei aus Microsft Access.

    Zitat

    Original von Bartmonster
    Ich komm zwar erst heute abend wieder an den Rechner zu Hause, aber dann könnte ich die Liste als .sxc oder .xls oder als .csv zur Verfügung stellen, wenn Du damit was anfangen kannst.

    Als .xls wäre klasse! :)

    Zitat

    Original von Bartmonster
    Wäre schon schön, wenn man gezielte Abfragen machen kann, oder zumindest nach beliebigen Kriterien sortieren.

    Ja. Ich seh mal ob ich das in nächster Zeit hinkriege.

    Schicks bitte an la-hire@gmx.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Sieht ganz gut aus. Was ich noch dazu gemacht hätte:
    Reviews zu den Waffen gesucht und die Links dazu geschrieben. Dann per Abfrage auswählbar machen, ob man nur Waffen mit Review angezeigt haben will.
    Außerdem könntest du die Reviews durchlesen und dann festlegen, ob eine SSW für "Vitrine", "Silvester" oder "Führen" geeignet ist und auch das einbringen.
    Ansonsten: hätt ich auch so gemacht ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hallo,

    ich habe die Liste jetzt um Revolver erweitert und Links auf Reviews gesetzt, soweit verfügbar.

    Auch die Hersteller-Homepages sind verlinkt, genauso die Online-Shops, die jeweils den günstigsten Preis haben.

    Insgesamt umfasst die Liste jetzt 145 Waffen und dürfte den Schreckschusswaffenmarkt in Deutschland was Neuwaffen angeht so ziemliche abdecken.

    Hier nochmal der Link:

    http://home.in.tum.de/~bichlesi/SSW/SSW-Liste.php

    Wenn jemand noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen hat, immer her damit.

    Gruss
    Simon

  • Wär doch genial, wenn man des als neue Rubrik bei Co2air einstellt. So könnte man die einzelnen Wummen auch mit den Tests verlinken, bzw. weiterführenden Links.
    Dann kann jeder der hierher kommt und nach ner Waffe sucht in eine Maske eingeben was er haben möchte. Z.b. Magcap., Größe, Gewicht, aussehen (Farbe), Zubehör, Preis, Internethändler oder nicht usw. .
    Oder einfach nach nem bestimmten Modell suchen und sich dazu die Infos holen.
    Somit könnte man den fragen "Welche Wumme is gut?" etwas aus dem Weg gehen.
    Und man hat sozusagen ein günstiger.de für SSWs.
    Gruß
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor