Magazin für die Hornet, ich geb auf.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2004 um 11:29) ist von carfanatic.

  • N'abend!
    Habe versucht ein Magazin für die Hornet zu bauen. Leider funktioniert es nicht immer, da ich mal wieder nicht die nötigen Fertigungstoleranzen einhalten konnte, mangels geeignetem Werkzeug(das alte Lied...)
    Da ich die Idee aber immer noch gut und einfach finde, stelle ich es hier trotzdem mal ein. Es gibt ja genug Leute, die das hinkriegen und es ist auch für andere Pressluftgewehre geeignet. Hier erst mal die Bilder:





    Die Dias werden in das Röhrchen gefüllt und liegen übereinander. Darunter befindet sich ein Schieber mit einer Öffnung. Wieder vesetzt darunter ist die Öffnung zur Lademulde. Wenn ich den Ladehebel öffne und den Schieber eindrücke, fällt ein Dia in die Lademulde. Eine Feder drückt dann den Schieber zurück und das nächste Dia fällt hinein. Das Diafüllrohr wurde schräg angesetzt, damit es neben ein ZF passt. Da das Magazin aus Kunststoff hergestellt ist, etwas unter Mass, klemmt es von alleine an der Waffe, ohne zusätzlich Befestigung.
    Wie gesagt, bei mir verklemmen sich öfters die Dias, da es zu ungenau angefertigt ist. Es gibt aber bestimmt jemanden, der das super genau fertigen kann und dann sollte es einwandfrei funktionieren. Na ja, zumindest die Idee war nicht schlecht :))

  • Hier die Lösung von Hegmans. Allerdings nicht
    fürs Hornet. Aber das Prinzip ist das gleiche.

    Ist denn der Schieber notwendig? Mit Schieber
    ist es sozusagen "nur" ein Diaspender. Ohne
    ein richtiges Magazin.

  • Pellet: Die Hornet hat ja vorne am Ladeschieber einen O-Ring angebracht. Der würde sich bestimmt an der Vorrichtung verklemmen oder der Abstand zum nächsten Dia passt nicht mehr, sodass dieses sich am O-Ring verhakelt.