FWB 600 Entscheidungshilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 17:12) ist von F600.

  • Habe jetzt bei meinen Nachfragen bezüglich einiger Details, so finde ich teils sehr negative Stimmen über dieses LG gehört. Deshalb möchte ich euch bitten mal eure Erfahrungen mit diesem zu posten und mir bitte was über vorteile und nachteile dieses LG zu schreiben. denn langsam überlege ich ob das teil sein geld überhaupt wert ist.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • das ist mein erstes LG habe davor nur LP geschossen.
    Für was ist die denn gut? Würde eher auf 10m schiessen damit.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • sicher ist es sein geld (150 ocken?) wert. du wirst wahrscheinlich das potential dieses gewehres nicht ausschöpfen können. und ausser dem spannhebel und der tatsache, dass es 20 jahre alt ist, hab ich keine weiteren negativen stimmen gelesen. (und mir ist persönlich auch nichts weiter bekannt)
    und wenn man weiss, dass der spannhebel bei dieser serie beim spannen nicht gesichert war, passt man halt beim spannen auf.

    meine meinung

  • Hi,
    Ich habe auch das 600er seit Kurzem. Auf jeden Fall solltest du die Dichtungen der Kompressionskammer und der Lademulde überprüfen. Diese nutzten sich mit der Zeit ein klein wenig ab und wenn das Gewehr schon längere Zeit nicht mehr geschossen und gepflegt wurde, kann durchaus ein wenig Basteln von Nöten sein. Auch die Feder die den Abzugwiderstand regelt kann ausgeleiert sein. Meistens reicht aber auch das einfache Nachstellen aus, es sei denn Du bestehst auf einen ganz bestimmten Abzugswiderstand.
    Wenn Du ein erhaltenes Exemplar für 150€ bekomen solltest, hast Du ein hervorragendes Präzisionsinstrument, mit dem Du auch auf jedem Schießstand blicken lassen kannst. Ich kann zumindest keinen gewehrabgängigen Unterschied zwischen mir und anderern Schützen feststellen (beim aufgelegt schießen :ngrins:)
    Wenn Du einen Umbau auf FT vorhast wir Dir sicherlich die Abdeckung der Lademulde zu schaffen machen. Zur Montage eines ZF muß die Klappe gekürzt werden.

    Nachteil: Zumindes mein FWB ist sehr munitionsfühlig. Unter Umständen mußt Du für ein gleichmäßiges Schussbild erst einmal den passenden Dia finden. Danach stellt dem uneingeschränkten Spaß aber nichts im Weg.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!