HW 97 k - Könnte ich als Linkshänder Probleme bekommen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2004 um 23:17) ist von Leuchtturm.

  • Hi,

    Hab mir ein HW 97 k von Teutenberg bestellt.. Allerdings kam mir gerade etwas in den Sinn:

    Ich bin Linkshänder. Könnte ich da beim Schießen irgendwie Probleme mit dem HW 97 k (und Walther 3-9x 40 ZF) bekommen?

    Wär' nett, wenn mir jemand (am besten jemand der eins hat und/oder genau weiß, wie es aussieht ;) ) sagen könnte, ob es da irgendwie Probleme für mich geben kann und ich die Bestellung vielleicht stornieren und mir ein anderes LG holen sollte (was ich nicht hoffe :( )


    Danke

  • Moin Madrox
    Es gibt einen Linksschaft.Kostet natürlich Aufpreis.Bei mir damals 100,-DM und nur mit Festauftrag(Vorkasse).Als Linksschütze mit einen Rechtsschaft schießen ist zwar möglich,aber nicht sehr erfolgreich :(
    Die Schaftbacke hat schon ihren Sinn beim Anschlag und schießen mit ZF.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Madrox: Ich bin auch Linksschütze und habe mir die HW97k damals gegen Aufpreis mit Linksschaft bestellt. War nicht sooo teuer (30 Euro).
    Allerdings hat die HW97k keinen Matchschaft und die Schaftbacke ist recht schwach ausgeprägt.
    Ich habe am Sonntag noch mit der HW97k eines Kollegen geschossen. Die hatte Rechtsschaft, aber gemerkt habe ich es eigentlich erst nach dem Schiessen. :crazy2:
    Fazit: Kann man bestellen, muß man aber nicht.
    Gruß
    Ralph

  • ok .. Dann werde ich am besten erstmal probieren, ob ich auch mit Rechtsschaft klar komme.. Anstonsten schicke ich sie halt zurück zu Teutenberg und frag ihn, ob er auch welche mit Linksschaft auf Lager hat

    Danke

  • Hallo!


    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier mal wieder erst gekauft/bestellt und dann nachgefragt wurde (auch und gerade in Verbindung mit dem "Ich habe Donnerstag Abend bestellt, jetzt ist schon Montag, warum ist die Bestellung noch nicht da"-Thread).


    cu

    Peter

  • @ ivtu

    Zitat

    Allerdings hat die HW97k keinen Matchschaft und die Schaftbacke ist recht schwach ausgeprägt.


    Das ist wahr,nur komme ich trotz der kleinen Schaftbacke beim Schießen mit ZF besser zurecht als mit sogenannte Rechts/Links Schäfte.Über offene Visierung ist mir das,seltsamerweise egal.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.