HW 100 Problem

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2004 um 13:20) ist von Kante.

  • habe mir ein HW 100 zugelegt, allerdings mußte ich feststellen, das die 5,5 Diabolos einmal hier und einmal hier treffen, je weniger Pressluft in der Druckluftpatrone ist, desdo mehr verlagert sich das ganze..... :crazy2:

    eigenartisch, wat kann denn dat sein :n17:


    Gruß

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Du solltest die Geshichte vielleicht auch mal ins passende Forum verlagern, dann wird Dir vielleicht geholfen. ;)
    Im CO2-Bereich liegst Du leider voll daneben :crazy2:

    Gruß
    Wesker

    PS: Wie gehts Deinem Fuß?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (15. August 2004 um 21:14)

  • Ist schon verschoben, aber nun zum Thema. Was für Diabolos hast du denn und welche Version der HW, Freie oder WBK. Bei einer Freien Waffe mit 7,5J lohnt sich der kauf eines solchen Kaliebers nicht da hier die kugeln einfach zu schwer sind. Daß die Treffpunktlage mit weniger werden des Druckes abweicht kann ich mir nicht erklären, es sei denn du schießt in den roten bereich der Kartusche rein, denn dann bekommt der Regulator nicht mehr genügend druck zum arbeiten.

    Also, noch ein paar infos und man kann dir bestimmt helfen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von volldaneben
    habe mir ein HW 100 zugelegt, allerdings mußte ich feststellen, das die 5,5 Diabolos einmal hier und einmal hier treffen, je weniger Pressluft in der Druckluftpatrone ist, desdo mehr verlagert sich das ganze..... :crazy2:

    eigenartisch, wat kann denn dat sein :n17:


    Gruß

    ...das lässt sich noch steigern: Wenn garkeine Luft mehr in der Kartusche ist, kommt vorne garn nichts mehr raus... :n17:

    Weiterhin viel Erfolg,

    Chris.

  • Schiesst Du denn aufgelegt, oder sitzend,stehend...?
    Meißt muß man den Fehler Hinter der Waffe suchen.

  • zf austauschen und nochmal aufgelegt versuchen. wenn es nicht besser geworden ist kannst du die waffe nur einschicken. ich hoffe du hast nicht selbst daran gebastelt. hw100 schießt normal loch in loch. kaliber dürfte egal sein. die :F: version gibt es doch nur in 4,5 mm, oder irre ich mich?

  • 7,5 J

    verschiedene Diabolos, bei allen aus verschiedenen Serien ist das gleiche zu beobachten.

    eingespannt - kein Fehler beim Schützen

    bei voller Kartusche, nach ca. 10 Schuß

    Zielfernrohr ist neu, hatte ich noch mit anderen ZF´s getauscht, immer das gleiche...

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • ach ja, unverbastelt und unbefummelt

    Fleck wandert von oben nach unten von rechts nach links - ich würde mal sagen so im großen und ganzen ein Kreis

    Gruß Volldaneben (trifft hier nur auf das LG zu !)

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • also, druckminder/regulator sitzt bei der hw100 in der kartusche. schick es zu weihrauch. du kannst eh nichts daran machen.

    fällt mir gerade ein: der lauf wird bei der hw100 durch eine madenschraube festgeklemmt. würde mal prüfen, ob diese festangezogen ist. du mußt dafür die kartusche und den schaft abschrauben und das system umdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (15. August 2004 um 22:47)

  • habe verschiedene ausprobiert...

    H&N, Gamo, XY, etc... leider immer das gleiche.

    bei meinem C60 tritt das Problem auch auf, allerdings nur, wenn die Kartusche so gut wie leer ist und dann auch nur im vertikalen Bereich, horizontale Abweichung ist dabei sehr gering.

    Gruß Volldaneben

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Zitat

    Original von volldaneben
    habe verschiedene ausprobiert...

    H&N, Gamo, XY, etc... leider immer das gleiche.

    bei meinem C60 tritt das Problem auch auf, allerdings nur, wenn die Kartusche so gut wie leer ist und dann auch nur im vertikalen Bereich, horizontale Abweichung ist dabei sehr gering.

    Gruß Volldaneben

    Hmm, dan wird es wohl echt am Gewehr liegen. Kontaktiere Weihrauch mit deinem Problem und wenn du es dann einschickst leg ein paar schussbilder mit dazu.

    Warum hast du dich eigentlich für 5,5mm entschieden??

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von volldaneben
    habe verschiedene ausprobiert...

    H&N, Gamo, XY, etc... leider immer das gleiche.

    bei meinem C60 tritt das Problem auch auf, allerdings nur, wenn die Kartusche so gut wie leer ist und dann auch nur im vertikalen Bereich, horizontale Abweichung ist dabei sehr gering.

    Gruß Volldaneben

    Die vertikale Abweichung bei leerer Kartusche ist normal.
    Was ist mit der Schraube, die Kai erwähnt hat?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo,

    auf Wieviel Meter hast du geschossen ? Drinnen oder Draußen ?
    Wie groß ist die Abweichung ?
    Wenn die Treffpunktlage sich auch seitlich ändert wird es wahrscheinlich nicht an der V0 liegen.