Hw 50s -Schwer zu knicken

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2004 um 10:20) ist von Hanniball.

  • Hi,
    wie einige wissen habe ich mir das Hw50s gekauft, das auch vor ein paar tagen ankam.

    Nur ging der lauf irre schwer zu knicken. Dann haben wir die 2 Schrauben mal etwas gelöst (am ende des schaft´s unter der Kimme).

    Das Knicken geht nun etwas leichter, nur das einrasten geht immernoch schwer.
    Ist das bekannt/normal ? Soll ich die vieleicht umtauschen oderso ?

    die hw35 die mitkam geht dagegen viel viel leichter. bei meiner hw50s hört man richtig beim knicken das da was schleift, nur will ich die nit zu locker machen.

    mfg hanni

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball (17. August 2004 um 19:02)

  • Exportfeder wiederwillen? :))
    vielleicht haben sie dir ja eine reingebaut, wo hast du sie denn her? was durchschlägt das teil denn so? ansonsten das übliche balistol/wd40, gucken ob vielleicht die verriegelung klemmt, oder der kolben irgendwo anstöst, wenn er einrasten sollte und darum die mehr kraft braucht

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • ich hab mal gehört , dß das hw50 konstuktionsbedingt etwas schleift . es scheint nicht 100% ausgereift zu sein .

    cu crossi

  • Hallo Hanniball,

    das was Du da beschreibst, ist nicht in Ordnung! Wie crossi schon schrieb, gibt es offenbar Konstruktionsprobleme. Ich habe die HW50 auch - anfangs mit den gleichen Problemen. Bei mir lag es daran, daß die geteilete Schubstange an verschiedenen Stellen sogar schon begonnen hatte, zu "fressen".

    Ich wollte das Gewehr deshalb nicht umtauschen, sondern habe die Schubstange besser angepaßt. Und zwar kriegt die im Werk scheinbar eine Verbiegung mit, damit sie nicht klappert. Das wird scheinbar manchmal übertrieben. Ich habe dabei in Kauf genommen, daß sie nun etwas klappert. Du wirst den Lauf aber ausbauen müssen, um das Problem zu beheben. Wenn Du Dich das nicht traust, wäre Umtausch sicher besser.

    BTW: Das was ich hier "Schubstange" genannt habe, nennt Weihrauch "Spannhebel". ???

    Ungünstiger wäre es allerdings, wenn drinnen (Kolben...) irgendwas frißt. Dann gibt es gar keine Frage: Umtausch!

    edit: Um auf den Titel des Thread einzugehen: Klar, Du hast Recht! Die HW50 kannste knicken. *lol* Nein, meine ich nicht negativ, ist halt ein Knickspanner. ;) Sie schießt für ihr Geld wirklich gut.

    2. edit: Du hältst Dich in Deinem Profil ja ziemlich bedeckt. Manchen interessiert es hier schon, mit wem er korrespondiert. Keine Angst, ich will nicht alles über Dich wissen, aber Alter, Geschlecht, Herkunft, Interessen wäre schon nett. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von airman (15. August 2004 um 08:57)

  • So Hi erstmal wie man merkte war ich die letzen tage nicht zuhause konnte deswegen nicht antworten, danke schonmal für die antworten.


    So, inzwischen geht das alles viel leichter, ich kann sie durch einen leichten "schlag" ohne Kraftaufwand oben einmal ausrasten. Das Knicken geht nun viel leichter, bis ich ungefähr 50% geknickt habe. Ab da an wird der Kraftaufwand viel schwerer bis sich das einrastet. Ich höre auch das in der Waffe der Spannhebel (ich glaube der ist das) schleift.

    Bringt da umtauschen was ? Weil die andere kann doch genauso sein (da es ein Produktionsfehler ist).


    Noch eine andere sache ist mir aufgefallen:

    Nachdem ich geschossen habe höre ich die Feder noch so ein bisschen "schwingen", was bei den anderen bekannten Luftgewehre nicht der fall ist.


    mfg hanni

  • Du musst ein Fett für die Feder nehmen, welches sich durch Belastung nicht wegdrücken lässt. Es sollte stark haftfähig sein, aber nicht kleben!
    Dann hat die Sache ein Ende.
    Wenn ich dir helfen kann sag bescheid.


    MfG
    Harry

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • nagut, da ich die Waffe eh umtauschen muss wegen dem schleifen spare ich mir das mal. Mal gucken ob die neue dann auch schwingt dann versuche ich mal die zu fetten.

    mfg