Merkwürdigkeiten bei CP88

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 2.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2004 um 11:14) ist von steffirn.

  • Hallo,
    zu dem Thema gab's schonmal einen Thread hier, ich weiß, aber da wurde mehr über die 80.000 Schuß diskutiert als auf die Frage einzugehen. Ich hab ein Problem mit meiner CP88. Und zwar läßt sich nachdem die Pistole ein paar Tage im Koffer gelegen hat der Entriegelungshebel nicht mehr nach unten drücken. Nur mit viel Gewalt und Rumgezerre geht es dann irgendwann. Hab es nachgeprüft, die Pistole wieder in den Koffer, heute rausgeholt: das gleiche Problem :evil:
    Was tun? Hab erst ca. 800 Schuß damit gemacht. Ölen bringt auch nix :confused2:

    Gruß
    Raptor

  • Hallo Paramags
    Waffe ist 4 Wochen alt, u. wie gesagt ca. 800 Schuß. Da ich sie bei einem kleinen Händler vor Ort gekauft hab (der hat die aus einem Stapel auf dem Schrank gekramt) kann sie aber älteren Produktionsdatums sein.

    Gruß
    Raptor

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor (12. August 2004 um 19:36)

  • wie alt ist die waffe und wieviel wurde damit geschossen?
    wenn sie lamge liegt, könnte das öl verharzt sein.
    wenn sie viel geschossen wurde, könnte was verschlissen sein.
    vordere laufschraube los machen ,lauf runternehmen, nachsehen.
    wenn du den entrigelungshebel entnimmst fliegt eine 1,5mm große kugel mindestens 6 m weit. also in einer klarsichttüte zerlegen.
    alles reinigen, noch mal testen. oft ist das auch nur verdreckt.

  • Zitat

    Originally posted by steffirn
    die neuen habe eine zusätzliche sicherung!
    wenn du sie gerade erst gekauft hast sollte sie das haben.

    Zusätzliche Sicherung? Welche zusätzliche Sicherung?

    Gruß
    Raptor

  • das typische was ich bei unseren mehrdistanz schützen sehe, ist das ablassen des druck der kartusche mittels drücken des hahns. das ist bei der neuen cp88 nicht mehr möglich. der han kann die letzten 3 mm nur bewegt werden, wenn der abzug betätigt ist. zu deutsch:
    die neue cp88 hat eine fallsicherung.
    man kann es daran sehen, wenn man den hahn spann, wird an der rechten seite der walzensicherung ein kleines blech sichtbar.
    bei der alten version ist nur die durchgängig gleichmäßige walzensicherung zu sehen.
    auch festzustellen:
    der hahn kann nicht ohne betätigen des abzuges auf das ventil gedrückt werden.
    diese sicherung gibt es erst seit wenigen monaten.

  • Hallo Steffirn,
    ich mach morgen mal ein Bild von meiner u. stell das hier rein. Außerdem werde ich morgen mal den Schlitten abnehmen und mir die Mimik ansehen. Sollte ich einen Hinweis für mein Problem finden, werde ich es hier dokumentieren (mit Bildern).

    Schönen Abend noch
    Raptor

  • Hi Steffirn

    Nun, das hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun, diese Sicherung ist allerdings nicht verkehrt. Ablassen durch das Ventiel mach ich nie, wenn dan wird der Druck radikal mit dem Kapselspanner abgelassen, der Dichtung hat es noch nie geschadet da diese ja auch sehr dick ist.

    Gruß
    Para

  • die fallsicherung hat nichts mit dem problem zu tun aber daran kann man in etwa abschätzen wie alt die waffe ist und ob es evtl zu verharzungen kommen könnte. ein verschleiß schließe ich aus.
    ich vermute verharzung oder noch warscheinlicher schmutz oder diabolo bzw bleireste.

  • Ich bin am Grübeln. Meine ist 4 Jahre alt. Den Hahn kann ich nur durchdrücken, wenn ich den Abzug ziehe. ???

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • und hier eine nagelneue beretta. die sicherung sieht da ähnlich aus wie bei der cp88 im unteren bereich der walzensicherung sieht man deutlich die fallsicherung.
    auf meiner anfrage hin wurde mir mitgeteilt:
    das ist ganz neu, haben jetzt alle cp88.

    (das weiße ist das fett, was die bei umarex in die waffe einbringen)

  • Kann sein, dass ich getrieft hab.:anon:
    Wenn ich entsichere, kann ich den Hahn nicht durchdrücken. Erst nach Betätigen des Abzugs und Loslassen desselben kann ich den Hahn durchdrücken.
    Hängt wohl damit zusammen, dass die Sicherung auch die Abzugsstange aushängt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Buhahahaha, aus 80.000 (achtzigtausend) Schuss sind 800 geworden *lol* *gr* :roll: :elkgrin: :D ;D :laugh: Das ích mal Übertreiben, da sieht ja jedes Jägerlatein lächerlich gegen aus. Sorry Raptor, ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, weil ich keine CP88 besitze, aber das musste jetzt einfach sein (is aber wahscheinlich schon alt, aber ich hab den Vorgängerthread nicht bis zum bitteren oder wohl eher peinlichen Ende verfolgt). Du gefällst mir irgendwie.

    Gruß und "sorry for spam"
    Wesker

    PS: Warum hast Du es nötig so "anzugeben", sei lieber ehrlich, das kommt wesentlich besser an, als wenn eine Lüge (da müsste man ja fast ein neues Wort, praktisch für eine Steigerung der Lüge, erfinden *lol*) so dermassen peinlich "aufgedeckt" wird. Nimms mir nicht übel, ich hab auch wie gesagt nichts gegen Dich, aber das find ich schon extrem witzig. Bist wohl auch noch ein ziemlich junger Bursche !?
    Ohh Mann 80.000 --> 800, ich fass es immer noch nicht :laugh:

    Gute Nacht

    Ach ja: Ich hab heute meine Maruzen P99 auf Co2-Betrieb umgerüstet, jetzt schafft sie 700 fps aber ich denke ich kann da noch ein Bißchen mehr (vielleicht 150fps) rauskizeln.

  • Der mit den 80000 Schuß hieß doch exE oder so ähnlich.
    Ich wüßte nur gern, welche Softair 700fps erreicht. Das sind 213m/s.
    Oder hast Du Dich vertippt?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (13. August 2004 um 00:46)

  • Zitat

    Originally posted by Wesker
    Buhahahaha, aus 80.000 (achtzigtausend) Schuss sind 800 geworden *lol* *gr* :roll: :elkgrin: :D ;D :laugh: Das ích mal Übertreiben, da sieht ja jedes Jägerlatein lächerlich gegen aus. Sorry Raptor, ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, weil ich keine CP88 besitze, aber das musste jetzt einfach sein (is aber wahscheinlich schon alt, aber ich hab den Vorgängerthread nicht bis zum bitteren oder wohl eher peinlichen Ende verfolgt). Du gefällst mir irgendwie.

    Gruß und "sorry for spam"
    Wesker

    PS: Warum hast Du es nötig so "anzugeben", sei lieber ehrlich, das kommt wesentlich besser an, als wenn eine Lüge (da müsste man ja fast ein neues Wort, praktisch für eine Steigerung der Lüge, erfinden *lol*) so dermassen peinlich "aufgedeckt" wird. Nimms mir nicht übel, ich hab auch wie gesagt nichts gegen Dich, aber das find ich schon extrem witzig. Bist wohl auch noch ein ziemlich junger Bursche !?
    Ohh Mann 80.000 --> 800, ich fass es immer noch nicht :laugh:

    Hallo Meister,
    das war aber jetzt super oberpeinlich von Dir :laugh:
    Der mit den 80.000 Schuß heißt eXe oder so ähnlich. Erst lesen, dann
    begreifen und erst zum Schluß so dämlich sein Maul aufreißen :n17:

    CU
    Raptor

  • steffirn,
    beim zweiten Bild von Dir ist an der rechten Seite von der Walze so ein Metallstift zu sehen. Ist das diese Sicherung? Wenn ja, hat meine CP88 die auch. Heute abend bau ich das Teil mal auseinander (hat heute morgen schon wieder geklemmt).

    Gruß
    Raptor