MP-654K: Kurzer Bericht u. Fragen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2004 um 14:00) ist von ManEater.

  • Hallo,
    habe soeben meine Makarov MP-654K bekommen. Erster Eindruck: ein richtiges Männereisen :)) Bis jetzt von der Haptik her die realistischste Co2-Pistole die ich je in der Hand hatte. Schon was anderes als Plastik und Aluminium. Sehr gut für den Preis ;)

    Meine war leider überhaupt nicht geölt oder gefettet. An manchen Stellen war sie schon leicht rostig (angelaufen)??? Ich hab das dann sofort nachgeholt und grob den Rost mittels hartborstiger Zahnbürste und Ballistol entfernt. Das Spannen mittels zurückziehen des Schlittens ging sehr schwer. Also hab ich nicht lange gefackelt und die Feder um ein viertel gekürzt. Jetzt flutscht es prima*lol* Das befüllen des Magazins mit BB's finde ich geht doch sehr einfach (im Gegensatz zu anderen Tests). Hab das genauso schnell voll wie eine 8 Diabolo Trommel.

    Zum Schießen: Den Abzug finde ich im DA als auch im SA voll in Ordnung. Da hackelt nichts. SA geht wesentlich leichter als bei meiner C225. Nach dem ersten Schuß, der am Fangkasten abprallte hatte ich schnell die Schutzbrille auf :))
    Macht Spaß das Ding, jetzt wo der Schlitten flutscht. Kann diese Maßnahme nur jedem empfehlen. Bis ca. 50 Schuss ist sie auf 5m recht genau. Dann merkt man aber den Co2-Abbau.

    Fazit: Jederzeit wieder. Dagegen wirken meine anderen Co2 Pistolen irgendwie wie Spielzeug. Sollte in keiner Sammlung fehlen ;D

    Hier noch 2 Bilder die das echte Feeling hoffentlich rüberbringen:

    Jetzt noch zwei Fragen an andere MP-654 Besitzer:

    Die beiliegenden Kugeln haben laut russischem Beilagezettel einen Durchmesser von 4,5 mm. In der Anleitung steht aber was von 4,4mm Kugeln. Was nu? Welche Bleikugeln funktionieren einigermaßen?

    Ich habe auf der Website eines Händlers gelesen, das die Makarov jetzt eine verbesserte Ventiltechnik haben soll. Was wurde da verändert? Meine ist laut Eierkarton von Mai 2003. Hat sie die Verbesserung schon?

    Gruß
    Raptor

    5 Mal editiert, zuletzt von Raptor (6. August 2004 um 17:02)

  • Zitat

    Originally posted by Pellet
    In diesem Thread hatte ich mal was geschrieben.
    Ist aber schon etwas länger her.

    Hi Pellet,
    kann dem was Du geschrieben hast nur zustimmen. Bis auf das Verschießen von Stahlkugeln. Da muß doch was zu machen sein? Oder sie kommt halt in die Vitrine. Ist mir zum verschandeln zu schade :confused2:
    Warum bauen andere Hersteller nicht aus Stahl? Zu teuer nehm ich an. Währe aber bereit mehr zu zahlen. Es sind nämlich auch die Innereien aus Stahl. Wo Druckguß verschleißt, ist das gebaut wie ein Panzer ;D

    CU
    Raptor

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (6. August 2004 um 17:20)

  • Ich weiß gar nicht, was Du hast?
    Stahl-BB machen der Makarov nichts aus. Im Gegenteil, damit geht sie am besten.
    Ich schieße mit meiner jahrelang Stahlkugeln, aber das Ding ist nicht kleinzukriegen.
    Wie Pellet schon schrieb, mit der Makarov kann man eh nicht Loch in Loch schießen.
    Das Stahlkugeln die Präzision des Laufs verschlechtern, geht nicht, eben weil es kein Präzisionslauf ist.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Sledge Hammer:
    kostet aber Überwindung, weil schlechtes Gewissen :(
    Außerdem hat Sie meinen Kugelfang schon arg zerbeult. Nehm in meiner Garage lieber Diabolos. Die Makarov wohl eher für Dosen etc.

    CU
    Raptor

  • ... jo, erst ein "Männereisen" kaufen und dann "weicheimäßig" die Schließfeder kürzen ...

    wie heist es so schön im Werbefernsehen: "Ist sie zu stark, bist du zu schwach" ... *lol* ;) :laugh:

    Aber keine Angst, die Stahl BB´s werden das Schätzchen wirklich nicht kleinkriegen, meine hat´s auch schon längere Zeit ohne spürbare "Präzisionseinbußen" hinter sich gebracht.

    Und wegen dem Stahl, die Makarow´s sind eben rückgebaute Real-Steel Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (6. August 2004 um 17:53)

  • Zitat

    Originally posted by ManEater
    ... jo, erst ein "Männereisen" kaufen und dann "weicheimäßig" die Schließfeder kürzen ...

    Und wegen dem Stahl, die Makarow´s sind eben rückgebaute Real-Steel Waffen.

    Hehehe... *lol* Würde das eher als Tuningmaßnahme bezeichnen ;D
    Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich beim benutzen der CP99
    dann deren Schlitten glatt abgerissen *lol*

    CU
    Raptor

  • ... das ist wiederum das Problem der P99 ... *lol* :crazy2: :laugh:

    trotzdem viel Spaß mit der Baikal ... :nuts:

  • teutenberg-werl.de
    sportwaffen-schneider.de
    waffen-ostheimer.de

    schau doch in die Linkliste

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von Raptor
    Sledge Hammer:
    kostet aber Überwindung, weil schlechtes Gewissen :(
    Außerdem hat Sie meinen Kugelfang schon arg zerbeult. Nehm in meiner Garage lieber Diabolos. Die Makarov wohl eher für Dosen etc.

    CU
    Raptor

    Ja, das kenn ich auch. Ich kauf mir aller paar Monate einen neuen Kugelfang, weil die Makarov so reinhaut.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ja Hallo!

    Sagt mal ich hätte da auch ein paar fragen ist das Handling mit der Makarov wirklich so grausam also das man extreme Kräfte braucht um sie zu öffnen und zu reptieren und sonstwas?

    weil ich ja ein extremer robustheitsfreak bin ist mir nämlich die Makarov aufgrund ihrer Stabilität ins Auge gefallen und ich wollte mal fragen wer hat sie denn schon lange? ich suche nämlich jetzt eine Co2Waffe für die Ewigkeit da ich jetzt noch maximal zwei anschaffungen machen möchte und dann soll erstmal für 4-5 Jahre schluss sein. und die Makarov soll halt zum schießen mit Freunden nach einer Grillparty uaf Dosen gedacht sein.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • An der Makarov ist alles russisch robust.
    Die Sicherung geht sehr straff, die Schlittenfeder ist knallhart. Man muß schon kräftig zupacken.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • und wie lange hast du deine Makarov schon und wie viele Schuss hast du damit schon verschossen und hattest du bis jetzt schon irgendwelche Fehler an ihr die nicht mehr von jederman repariert werden konnten?

    Fragen über Fragen aber ich schwebe gerade in Euphorie endlich was gefunden zu haben was mich anspricht, und das verschafft mir gerade ein richtig richtig fettes Grinsen :nuts:

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (7. August 2004 um 16:23)

  • Ich hab meine seit 2001. Wieviel Schuß ich durchgelassen habe, weiß ich nicht so genau, aber vierstellig ist die Anzahl schon.
    Fehler? Nix!
    Ab und zu schießt sie mal zwei Kugeln gleichzeitig, dann hab ich eben mit einem Schuß 2 Treffer :laugh:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Den Schlitten zu repetieren geht genau so schwer oder leicht,
    wie beim Original. Braucht man aber zum Schießen nicht. Es
    sei denn, man macht einen auf Schau und repetiert so zum
    Vergnügen mal eben durch um den Hahn zu spannen.

  • Ich ziehe den Schlitten zurück, um das Magazin zu entnehmen.
    Das kommt daher, weil der Schlagbolzen fliegend gelagert ist. Wenn man sichert, wird der Hahn entspannt. Da kann es vorkommen, dass der Schlagbolzen vorn ist und am Rand des Ventils hängenbleibt, wenn man ohne Zurückziehen des Schlittens das Magazin entnehmen will.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Ich ziehe den Schlitten zurück, um das Magazin zu entnehmen.
    Das kommt daher, weil der Schlagbolzen fliegend gelagert ist. Wenn man sichert, wird der Hahn entspannt. Da kann es vorkommen, dass der Schlagbolzen vorn ist und am Rand des Ventils hängenbleibt, wenn man ohne Zurückziehen des Schlittens das Magazin entnehmen will.


    Dagegen hilft, den Ring etwas zu bearbeiten. Der ist ursprünglisch nicht
    vorgesehen. Der wurde erst montiert, nachdem eine Waffenzeitschrift
    beim Test bemängelt hat, dass sich ein Schuss aus dem Magazin lösen
    kann, wenn es herunterfällt und auf das Ventilstück aufschlägt.

  • HiHi Das Grinsen wird langsam chronisch! :n1:

    Nur zwei Fragen noch erstens wie viel schuss kann man verschießen mit einer Kapsel und zweite würdet ihr sie einem empfehlen der mit ihr bei einer distanz von 10m auf Dosenziele schießen will?

    Greetings by Addy!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.