Anics A3000 Eigenheiten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2005 um 14:26) ist von XXL.

  • Hallo,
    hab heute meine Anics bekommen und getestet, schaut Euch das mal an:

    ist so eine Art Ladehemmung. Die Diabolos werden vom Magazin nicht richtig ausgerichtet. Passiert nur bei einem der beiden Magazine. Bei fast jedem 2-3 Schuß ???

    Dann sieht die Waffe bei abgenommenen Schlitten anders aus als auf den hier schon gesehenen Bildern:

    Der Ventilsitz ist anstatt aus Messing jetzt aus Aludruckguß. Oder war das immer so und kam nur auf den Fotos falsch rüber?

    Auch ist die Pistole wesentlich leiser als meine CP88 mit voller Co2-Kapsel. Das hat mich doch sehr gewundert. Normale Magazinklemmer hatte ich auch schon, obwohl ordentlich mit Messingstift beladen ???
    Schade, denn einen mächtigen Bumms hat sie. Und liegt gut in der Hand.

    Gruß
    Raptor

    4 Mal editiert, zuletzt von Raptor (22. Juli 2004 um 20:09)

  • Also meine Anics hat eine Ventileinheit aus Messing. Ladehemmungen hatte ich auch schon. Da hatte sich ein Diabolo zwischen Magazin und Lauf verklemmt. Das war ´ne ziemliche Fummelei, das wieder rauszubekommen. Wenn ein Diabolo zu lose im Magazin sitzt, kann das leider passieren. Ich habe mir seitdem vorgenommen nur noch HPP´s oder Stahlspitzkugeln zu verschiessen, da die Kunststoffummantelung ja elastisch ist und deshalb die Geschosse fester im Magazin sitzen, sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Bisher war es auch so. Habe seitdem keine negativen Erfahrungen gemacht. (ausser, das man den lauf häufiger reinigen muss, wegen der Kunststoffreste)
    Was die Lautstärke angeht, da ist meine ziemlich laut. Lauter, als meine RWS und viel lauter als die Beretta von meinem Kumpel.

  • Die Russen haben da wohl was geändert (eingespart), denn die Ventileinheit bei mir ist auch aus Messing. Muss nicht von Vorteil sein. Mit der Munition und den Magazinen habe ich sogut wie keine Probleme, ausser das ab und zu ein Dia im Mag bleibt. Ansonsten verschiesst die Anics einfach alles.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hallo,

    habe die gleichen Probleme. Auch nur mit dem zweiten Mag.

    Das habe ich dann zurückgeschickt, ist auch problemlos

    umgetauscht worden. Was soll ich sagen : Ersatzmagazin

    hat auch die gleichen Probs. (Ist aber bestimmt ein anderes).

    Mit HPP's wird's bei mir noch schlimmer.

    Auch das andere (Original Lieferumfang) Mag. zickt manchmal)

    Ist immer schwer zu beseitigen. Eigentlich mag ich die Anics

    aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.

    (Auch die neue 9000 nicht)

    Gruß Peter

  • Interessant,
    hab mal ein bischen rumgestöbert im Web. In GB wird die Anics scheinbar nur mit 1 Mag ausgeliert! Ob es da wohl Probleme mit Fertigungstoleranzen bei Magazinen gibt/gab? Schwachstelle? Beilage 2.tes Magazin ist Ausschuß?

    Gruß
    Raptor

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (23. Juli 2004 um 06:57)

  • hallo zusammen,
    noch eins zur anics. meine funktioniert mit den orginalmagazinen fast immer störungsfrei. ich hab mir dann später noch zwei weitere ersatzmagazine gekauft. mit
    diesen ersatzmagazinen hatte ich nur probleme. der magazintransport funktionierte nicht störungsfrei. egal welche muni im mag. war.
    selbst ohne munition klemmt der transport. ich habe die magazine zerlegt und die obere und untere feder der umlengrolle für die führung der rollen etwas gekürzt.
    und siehe da, nun funktionieren die teile ganz gut. was mir auch aufgefallen ist, das es nur zu transportproblemen kommt, wenn eine co 2-kartusche eingelegt ist. diesen umstand kann ich mir allerdings nicht erklären.

    gruß
    fritz

  • nein eben nicht! nur mit vollen kartuschen hatte ich das problem. sobald gas in die ventileinheit strömt kommt es zu transportproblemen.


    gruß
    fritz

  • @ Raptor

    mein zweites Mag war nicht Teil der Originallieferung.
    Hab es für teure Euronen zusätzlich erworben.

    Anics selber stellt die 3000 allerdings mit zwei Mag's vor.
    Ob sich unsere überaus cleveren, heimischen Dealer da
    eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit geschaffen haben ????
    Sieht für mich wenigstens so aus.

    Wie dem auch sei, die dauernden Hemmungen beschädigen mit
    der Zeit sowohl das Mag, als auch die Waffe.

    An meiner sind schon deutliche Spuren.

    Gruß
    Peter

  • hast du die dias auch mit der kurzen seite des ladestiftes reingedrückt/geladen ?
    ist vorne nach dem laden noch platz in den hülsen im magazin ?
    wenn nein wuntert es mich nicht...

    die anics besitze ich selber und finde das sie eine gute pistole ist die ich mir wieder kaufen würde
    sie macht mir keine parobleme -solange man sie nicht hintem am griff aufschlägt (dann bleiben die dias auch im magazin ;) )
    und die zuführungsstörungen die du beschreibst treten nur auf wenn die dias bis nach ganz nach vorne im magazin geladen werden, also man die lange seite des ladestiftes benutzt

    [edit]
    mein ventil ist auch aus mesing ;) -aber leise kann die sie nicht nennen...
    ich will die anics ma als blowback sehen :))
    dann wäre der abzug auch ma besser :ngrins:
    [/edit]

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (23. Juli 2004 um 12:20)

  • Hallo,
    hab heute mal das nicht funktionierende Mag auseinander genommen. Kein Wunder das die so schwergängig sind. Der Mittelsteg ist rau wie Schleifpapier.
    Nach 300 Schuß muß ich feststellen das ein Mag für die Tonne ist (trotz sorgfältigster Beladung mit Messingteil und guten Match Diabolos). Das andere Mag welces sich in der Waffe befand als ich sie auspackte funktioniert tadelos. Allerdings nur wenn ich per Hahn spanne. Bei DA und spannen mit Schlitten, kann es zu Klemmern kommen. Und zwar so arg das man das Mag nur noch mit roher Gewalt rausbekommt. Also SA mit Hahn spannen. Dann macht es Spaß mit der A3000 ;)

    Gruß
    Raptor

  • Hallo leute
    habe mir jezt eine Anics A3000 zugelegt und mus auch sagen das die beser ist als CP99 die ich bis jezt geschossen habe.Leider habe ich keine Bedienungsanleitung \ Ersatzteilliste in Deutsch,wer kan mir da helfen?

    Grüß Paul

  • Zitat

    Original von paulemania
    Hallo leute
    habe mir jezt eine Anics A3000 zugelegt und mus auch sagen das die beser ist als CP99 die ich bis jezt geschossen habe.Leider habe ich keine Bedienungsanleitung \ Ersatzteilliste in Deutsch,wer kan mir da helfen?

    Grüß Paul

    Hallo und willkommen im Forum!

    Hast da einen etwas alten Thread aus der Versenkung geholt! Naja, shit happens! Wenns Zeit bis Morgen hat scanne ich sie dir ein, sind 26 Seiten englisch, und dazu kommen nochmal 4 DIN A4 Seiten deutsche Übersetzung, das muß heute abend nicht mehr sein :(

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi
    ich habe auch eine xxxxx.
    xxxxx, war eigentlich zum Sammeln gedacht. Wo kann man die am besten verkaufen
    Gruss
    Alan

    Posting editiert. Bitte die Nutzungsbedingungen lesen!

    Gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (25. Juni 2005 um 20:49)

  • Hier sind Kleinanzeigen verboten, wie du vllt lesen hättest können.
    Also editier dein Posting mal bevor es ein Mod macht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder