Ersatzschaft aus Holz für Diana 35 Luftgewehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2004 um 09:57) ist von promillo.

  • Hallo,ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen.Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Ersatzschaft für mein Diana 35 Luftdruckgewehr. Gibt es eine Möglichkeit so ein Teil irgendwo zu bekommen. Mein alter Schaft ist leider gebrochen!

    2 Mal editiert, zuletzt von compolli (13. Juni 2004 um 22:11)

  • In vielen Fällen kann man das wieder zusammenkleben. Hatte ich auch mal mit einer AA. War am Griff durchgebrochen, grade ´ne Woche alt.
    Ich habe dann von oben nach unten durchgebohrt, eine Gewindestange mit zwei Muttern eingebracht , Holzleim dazwische und dann die Muttern angedreht. Die Bruchstelle war danach kaum noch zu erkennen.


    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    eine Gewindestange mit zwei Muttern eingebracht , Holzleim dazwische und dann die Muttern angedreht. Die Bruchstelle war danach kaum noch zu erkennen.

    Obba Gerrit

    genau so.

    Man könnte auch die Bohrung an den beiden enden ettwas vergrössern, Unterlegscheibe ist eh klar und nach dem Verkleben die Gewindestange drin lassen.
    Die 2 Löcher gleich komplett mit Verschraubung zuspachteln.
    Holzfüller in diversen Holztönen gibs im Baumarkt.
    Schleifen und Lackieren muss man den Schaft danach eh neu.

    Wichtig ist nur das man schön satt Holzleim auf den Bruchstellen macht und möglist die Bruchstelle nicht bearbeitet, da sonnst nix mehr zusammenpasst.

  • überall wird man den schaft nicht kleben können... :new16:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ..wenn es ein älterer Schaft ist, wird er höchst wahrscheinlich gesplittert oder faserig gebrochen sein. dann kann man(n) den Schaft sehr gut mit modernen Holzleim dauerhaft kleben, da die klebeflächen sehr groß sind.

    Dann die Klebenähte anschleifen und mit den Schleifstaub "einfärben".

    Viel Erfolg

    Manfred

  • Abgesehen vom sicher spassigen basteln gibts auf Egun immer mal Schaefte.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)