Diana 75 im neuen Kleid

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2004 um 09:48) ist von Al Bundy.

  • Hi Leute

    Nun ist es Geschafft. Gestern kam ein Universalschaft für meine Diana 75 an und wurde heute gleich dem Gewehr und dem Schützen angepasst. Der Schaft war von einem Diana 75 S T01 mit verstellbarer Schaftbacke. Die Schaftbacke wurde 20mm angehoben und auch die Schaftkappe wurde mit hilfe von Distanzhülsen (gibts im Baumarkt) 20mm nach hinten versetzt.



    Am Samstag muss es zeigen was es kann, muss nur noch eingeschossen werden.

    Gruß
    Para

  • endlich sehe ich hier mal einen Schießriemen - damit haben wir früher beim Dreistellungskampf lauter 10nen geschossen ;)

    gratuliere zum hübschen "Kleid"

    Gruß aus Friesland

  • Hi Kurt

    Jup, und für das Geld wo ich dafür gezahlt habe ist es beinahe schon geschenkt. Mit dem Standardschaft hatte ich immer das Problem daß ich nicht am Gewehr anlegen konnte da die Backe zu niedrig war, nun dank der verstellbaren ist das Problem behoben, musste nur im Baumart diese verdammten Abstandsbuchsen finden *g*

    Gruß
    Para

  • Hi Para,

    zur Herstellung von Abstandhaltern oder ähnlichen Teilen (die braucht man zum Restaurieren usw. ja immer mal) habe ich ein paar Eisenrohre in verschiedenen Durchmessern im Haus. Da schneide ich mir dann halt bei Bedarf die entsprechenden Längen runter. Vorher habe ich die Rohre natürlich polliert.

    Hat das Gewehr einen Ölschaft? Wenn nein, dann würde ihm das sicher gut stehen (finde ich).

    Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    darf ich fragen was du bezahlt hast

    nöööööö , daß darf er nicht :( . sonst bekommt er keine schnäppchen mehr :n17: *lol*
    @para : hoffe das system wird durch deine fachkundigen hände wieder zu einem schmuckstück :new11:
    cu crossi( der gerade seine sammlung auflöst )

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Kurt

    Diana hat keine Ölschäfte, .........


    Dieses Modell vielleicht nicht. Aber sonst haben fast alle die ich hab,
    einen Ölschaft. Und das sind schon ein par.... :ngrins:

  • hallo para,

    :huldige: die diana ist meiner meinung nach das schönste lg was man haben kann. respekt, ich denke du hast ein gutes schnäppchen gemacht. sieht einfach klasse aus :n1:

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: