setsame diana75 : wer weiß bescheid ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2004 um 23:27) ist von Devel hunter.

  • Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen bei besserem Licht.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • andere fotos habe ich nicht . wurde mir zum kauf als diana 75 angeboten . ich denke mal der schft ist nicht original

    trotzdem , bitte um weitere hilfe .

    cu crossi

  • also ist es eine 75 s01 ??? bedeutet das s01 , daß es schon das t01 schloß hat ?
    danke , crossi

  • abend pellet . danke für deine hilfe und geduld . mal schauen ob ich die 100€ investieren werde .

    cu crossi

  • Zitat

    hoffentlich ist das system das geld wert
    für den preis bekommt man ein sehr gutes gewehr.

    Was für eins denn?

    Das Diana 75 ist ein sehr gutes Gewehr und 100€ währe ein Schneppchen, normal kosten die Teile so zwischen 150 bis 200€!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • so das gute stück ist heute angekommen . es ist eine diana75 t01 aus dem jahre 88 . die funktion ist gegeben . der druck ist für das alter normal . aber nicht berauschend ( schätzungsweise so um die 150 m/s ) . das system hat sehr starken flugrost / rost befall . der schaft ist soweit in ordnung . der diopter ist von einem diana100 ich werde das gute stück zum erlernen des diana75 aufbaus ( zerlegen , dichtung + feder wechsel und zusammenbau ) benutzen . ich hoffe danach auf eine restaurierte diana75 . wenns gut geht :confused2:. ansonsten habe ich 60€ in den sand gesetzt . jepp das war der kaufpreis :n17: :)) .also das kann man riskieren . fotos kommen mitte nächster wöche .

    cu crossi

  • Ich besitze ebenfalls ein Diana 75 T01, auch mit diesem Schaft, aber bei mir ist kein Herstellungsjahr auf der Waffe zu entdecken.
    Weiß jemand, wie ich das herausfinden kann?

    ;) @ crossbow: Toller Preis für ein Diana 75!

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Hallo Fennek

    Das Baujahr deiner Diana 75 ist hinter dem Spanhebel verstekt.
    In der Gegend des Schaniers`s vom Spanhebel, sind dan der Monat und das Jahr eingeschlagen

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win: