Diana 48 Blackrange - Eure Meinung!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2004 um 00:20) ist von Scenar.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich bin im Begriff, mir eine Diana 48 Blackrange zu kaufen.

    Was meint ihr zu diesem Gewehr?

    Also wie sieht es aus mit Präzision, Verarbeitung, Reichweite, usw?

    Und braucht man eigentlich in Österreich auch eine WBK oder einen Waffenschein zum Einbau einer Exportfeder?

    Danke schon mal für die Antworten.

  • Wie das mit dem Waffengesetz in AT ist weis ich nicht, soweit ich aber weis brauchst du dort keinen Waffenschein für eine bei uns in DE WBK-Pflichtige Waffe. Aber wenn du schon in AT wohnst, dann hol dir gleich de starke version.
    Das Diana 48 an sich ist eine sehr gute Waffe, in der :F:-version von 7,5J ist die schussleistung auch auf 25m noch gut.

    Gruß
    Paramags

  • wie schon para sagte , ein ansich gutes gewehr . bloß für ca 90€ weniger bekommst du das hw97k bzw wenn du noch ne offene isierung willst die hw77 . die hw sind auf jeden fall präziser und ein tick besser verarbeitet ( z.b. kein plastik verbaut )
    einziger " nachteil " der hw , sie sind in der export variante ein tick schwächer . aber was nützt das stärkste lg , wenn man immer daneben trifft ?
    fazit : lieber hw produkte .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Centwill
    Achso, ich habe nicht gewusst, dass es das Gewehr auch gleich mit verbauter Exportfeder gibt.
    Danke für den Tipp.

    In der starken ausführung hat das Gewehr laut Diana 320m/s, ich denke das reicht um auch auf 50m noch gut zu treffen, brauchste dann nur ein endsprechendes Zielfernroh das den Schlag des gewehres abkann, denn das Hämmert.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von crossbow
    die hw sind auf jeden fall präziser und ein tick besser verarbeitet ( z.b. kein plastik verbaut )
    einziger " nachteil " der hw , sie sind in der export variante ein tick schwächer . aber was nützt das stärkste lg , wenn man immer daneben trifft ?
    fazit : lieber hw produkte .

    cu crossi

    Vom Handling und dem Design gefällt mir die Diana ja recht gut.
    Wie viel ist den diese fehlende Präzision im Vergleich zu der HW?

    Und welches Zielfernrohr würde eigentlich den Prellschlag der starken Variante problemlos aushalten (ca. bis 130 € ( möchte auf 15-50 m schiessen))?

    Einmal editiert, zuletzt von Centwill (1. Mai 2004 um 21:41)

  • Zitat

    Zwischen Diana und Weihrauch nimmt sich an der präzision eigentlich nix


    also da scheiden sich die geister . so weit ich weiß hat scenar ne diana48sl . und damit ist er nur mäßig zu frieden . er gibt einer hw97k bzw. jetzt seiner neuen airarms 200 wohl den vorzug .
    meine persönlichen erfahrungen beziehen sich zwar nur auf die :F: versioenn beider hersteller , aber nachdem ich diverse qualitäs probleme mit diana produkten hatte , habe ich ganz zu hw gewechselt . und ich habe noch nie einen ne diana 48 - 54 beim ft schießen gesehen . auf jedenfall das diana vor dem kauf genau inspezieren . meine hatten z.b. alle einen schlecht entgrateten laufanfang .

    cu crossi

  • Ich kann crossi da nur zustimmen!
    Ausgenommen sind dabei natürlich die ehemaligen Matchgewehre von Diana. ( Diana 75, Diana 100....)
    Aber was die Freizeitgewehre angeht, vor allem die über 7,5 Joule, schiessen die HW eindeutig besser!
    Auch meine 7,5 joule HW35 schiesst besser als mein ehemaliges Diana 35 vieleicht hieß die aber auch 34?
    Als ich einmal mit der Fa. Diana wegen meines ,mir zu schlechten Streukreises, meiner Diana 48sl ( 24 Joule) telefonierte, wurde mir gesagt , dass mein Streukreis von 35mm auf 35m als gut zu bezeichnen wär!
    Das schaft mein HW97k ( 16 Joule) auf 50m ! (Jeweils 10Schuss)
    Ohne Venom Tuning out of the Box!
    Grüße
    scenar :nuts: