HW 77 Kompensator

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2004 um 22:09) ist von olluweg.

  • Hallo,

    Vorab, ich habe das forum ausgiebig durchsucht, leider aber nichts pasendes gefunden was meine frage beantwotet hätte zu der ich jetzt komme: Besteht die möglichkeit den serien kompensator/laufgewicht vom HW97 an meine HW77 zu montieren ? Ist dieser überhaupt einzeln zu bekommen ? Bei Weihrauch konnte ich dazu leider auch nichts finden...

    Ich würde mir ja auch einen anfertigen lassen, vermute aber das ich dann ein problem mit der arretirung des unterspannhebels bekomme..?!

    Gruß Moormann

  • Bei eGun sind momentan nehrere drin, für Innendurchmesser 15 bzw. 16 mm evtl. ist das was für dich?

  • eine montage wäre möglich , ist aber nicht gerade leicht und das laufgewicht vom 97k bzw 97 ist auch nicht gerade billig . kostet 41€ . außerdem ist das laufgewicht ob bei hw77 oder hw97 / k verklebt und verstifet . irgendwo hier im forum hat jemand mal das ding bei seiner hw97k enfernt und hat mehr kaputt gemacht als verbessert . so ist halt die neugier .
    also das ganze am besten von hw machen . oder lassen :ngrins:

    cu crossi


    schau mal hier : http://www.kaehny.de/luftdruckwaffe…tgewehrzube.htm


    DAS LAUFGEWICHT KOSTET 41€ : MONTAGE SOLL NUR VOM ERFAHRENDEN BÜCHSENMACHER VORGENOMMEN WERDEN .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (5. April 2004 um 19:02)

  • Hallo,

    erst mal danke für die superschnellen antworten. Den kompensator kann man also käuflich erwerben, schon mal gut...aber was mich nach wie vor verwirrt ist, daß ich nicht erkenne ob dort auch die spannhebel halterung dabei ist ? bzw. brauch ich diese vielleicht gar nicht ?
    Die montage stell ich mir übrigens einfacher vor als eine demontage vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrung ??
    Mit ZF siehts halt nicht so prickelnd aus mit dem korn vorne...und mit schwarzen isoband abkleben, wie ich es neulichst gesehen habe kommt ja nun wirklich nicht in frage :lol:

  • also das korn kann man vom kornträger abschrauben . die kimme geht auch von der 11mm schiene leicht zu entfernen ( einfach schraube lösen und nach hinten abziehen ) . dann sieht das mit zf schon richtig gut aus .
    das laufgewicht hat die spannhebel halterung mit dranne . das laufgewicht ist bei kaehny nicht abgebildet . nur in der liste aufgeführt .

    cu crossi

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem, bin aber schon etwas weiter, denn ich habe den Kompensator schon zu Hause liegen.
    Wie Crossbow schon geschrieben hat ist bereits die Demontage ein Problem.
    Das nächste Problem ist:
    Die Spannhebelhalterung ist zwar dran aber nicht an der richtigen Position.
    Es müsste entweder der Spannhebel verlängert werden, oder aber die Spannhebelhalterung an eine andere Position versezt werden.
    Dann fängts wieder an: Stifte ziehen, Kleber weg brennen und dann noch schwieriger die neuen Stiftlöcher bohren und reiben. Das geht nur auf einem Bohrwerk mit ausreichender Genauigkeit und das haben die wenigsten zu Hause.
    Also besser von einem Profi machen lassen.
    Ich werde mir wohl lieber was anderes einfallen lassen.
    Wie das aussieht werde ich Dir mailen wenn ich soweit bin.
    Gruß
    Olaf

  • Die Demontage eines "Laufgewichts" (bei den Weihrauchwaffen 97k und HW 100 sind es keine Laufgewichte.. sondern aufrüstbare SDs!) ist relativ einfach:

    man(n) muss lediglich das "Laufgewicht" der Länge nach (!) auftrennen (geht am besten mit einer handelsüblichen Eisensäge) und es dann mit einem großen Schraubendrehen aufsprengen! Der Lauf bleibt heile und es wird keine Gewalt auf denselben ausgeübt!

    Bei egun werden meines Wissens nach keine echten (und damit funktionierende) Komp. angeboten, sondern lediglich durchbohrte Rundmetallstücke, die optisch was hermachen!

    Sledge... baut funktionierende Komp.

    Manfred

  • Zitat

    man(n) muss lediglich das "Laufgewicht" der Länge nach (!) auftrennen (geht am besten mit einer handelsüblichen Eisensäge) und es dann mit einem großen Schraubendrehen aufsprengen! Der Lauf bleibt heile und es wird keine Gewalt auf denselben ausgeübt!

    deine kommentare bringen mich immer zum :laugh:

    crossi

  • man(n) muss lediglich das "Laufgewicht" der Länge nach (!) auftrennen (geht am besten mit einer handelsüblichen Eisensäge) und es dann mit einem großen Schraubendrehen aufsprengen!


    das höhrt sich ja richtig professionell an!
    und wie machst Du das mit dem Spannhebel?

    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von olafkoh (16. Juni 2004 um 22:09)

  • schießbude:

    Wo wir schon dabei sind.... flexen is einfacher und wird dann auch sauber aussehen.... bloß nach dem Sinn darf jetzt niemand fragen.... aber es ist zumindest noch ganz! *lol* :nuts::n17:

    EDIT: Zum Spannhebel.... Also ICH würde ihn ganz professionell mit nem Gummiring oder mit Tixo festkleben... musste halt immer ne ROlle Tixo dabei haben zum neu ankleben.... Aber das passt eh wennde basteln willst dann montier doch gleich am Schaft einen Tixoroller....

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (16. Juni 2004 um 22:10)