Colt 1911 A1, Beretta F92 oder Cp88(6")

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2004 um 06:58) ist von Sledge Hammer.

  • Ich hab die Beretta (vernickelt und Holzgriffschalen).

    Sie sieht hammerhart geil aus.
    Man hat ein sehr voluminöses Griffgefühl (gut) und sie schießt recht genau. Die Technik soll bei allen 3 Modellen gleich sein. Die Beretta ist auch einfach aufgebaut (innen, wenig unter Druck - nicht wie die RWS 225 :ngrins: ).
    Die Waffe sieht aber von hinten nicht gut aus (alles eins - keine Abgrenzung zw. Griffstück und Schlitten wie zB. bei der RWS 225) und mit Mikrometervisier sieht sie noch komischer aus. Aber für die Vitrine ist sie perfect :ngrins:

    Für alle gibt es hier unter "tests" einen Test (auch Vergleich Beretta - Colt - und einer Anderen).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Für alle gibt es hier unter "tests" einen Test (auch Vergleich Beretta - Colt - und einer Anderen

    genau ! lieber tim , benutze mal öfters die suche fkn .

    crossi

  • also ich habe auch die Beretta und die ist echt der hammer super Handling wenn du zu klein geratene hände hast ist sie eher nicht zu empfehlen.

    abeer schiesst super und sieht echt Bombastisch aus :)

  • Ich hab ebenfalls die Beretta und liebe sie. Den viel kritisierten Abzug kann ich nicht bestätigen. Das einzige Problem ist die zu geringe Schussenergie im Doubleactionmodus, was aber relativ leicht selbst beheben lässt.
    Aber am besten du kaufst beide und dazu noch einen S&W 686!
    Btw: Hat der Colt 1911 eigentlich einen zweigeteilten hinteren Schlitten wie die RWS C225?

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • das ist mir heute auch aufgefallen das die Beretta bei Double Action weniger schuss kraft hat wodurch kommt das?? und wie kan man das beheben???

    und der abzug ist völlig i.o nix zu bemengeln.

  • Wenn du genau hinsiehst, wirst du bemerken, dass der Hahn im Double-Actio-Modus nicht ganz soweit nach hinten geht wie Singe-Action-Modus. Dadurch hat er auch weniger Kraft mit der er dann auf das Ventil schlägt.
    Das Problem kann man mit einer kleiner Buchse, Mutter usw. lösen. Die Anleitung gibts hier im Forum öfter. Du musst nur mal suchen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Also ich bin froh, das ich meine Beretta los bin. Ein Abzugsgewicht jenseits der 5,5Kg-Marke war mir doch etwas zu viel.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • keine kraft in den fingern was??? :D

    also ich finde das nun ganz und garnet zu viel weiss garnicht was ihr alle habt. Ihr wollt wohl waffen die einen so leichten abzug hat das man garnet mehr merkt das man schiesst was???

    man man man

  • Kommt mir gar nicht so schwer vor, muss wohl mal bei Gelegenheit mal selber nachmessen. Aus Gedächtniss würd ich sagen, das sich S&W 686 und Beretta vom Abzug nicht viel nehmen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • ich hab ne cp99 cp88 und cold gold cup.
    da ich derzeit ohne dot schieße ist für mich z.b. fürd MD-schießen die cp99 nicht zu gebrauchen. die cp88 ist da klassen besser.
    die gold cup ist hald der getunte 1911er. hier geht einiges leichter und präziser (hätte ich nicht gedacht da alle aus dem hause umarex)
    ich hab alle 3 mal auf eine pistolenscheibe auf 25 meter getestet. das ergebnis:
    cp99--- reden wir nicht drüber ich hab zwar die scheibe getroffen aber wie
    cp88 bis auf 3 von 30 alle im schwarzen
    1911er auch fast alle im schwarzen aber ich meine eine kleinere gruppe.
    das kann dann aber auch an mir gelegen haben. wer weis?

    gunshooter
    ich hab da was von MD schießen und einspannen gelesen. das sollten wir unbedingt mal testen. :nuts:

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    keine kraft in den fingern was??? :D

    also ich finde das nun ganz und garnet zu viel weiss garnicht was ihr alle habt. Ihr wollt wohl waffen die einen so leichten abzug hat das man garnet mehr merkt das man schiesst was???

    man man man

    Wenn Du nur merkst, daß Du schießt, wenn Du einen schwergängigen Abzug betätigst, dann hast Du scheinbar noch nie 60 bis 100 Schuß hintereinander abgegeben. :))

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von K.D.
    [Wenn Du nur merkst, daß Du schießt, wenn Du einen schwergängigen Abzug betätigst, dann hast Du scheinbar noch nie 60 bis 100 Schuß hintereinander abgegeben. :))

    Gruß
    Klaus

    das problem hatte ich letzte mal
    man hatte den eindruck die schießt immer langsamer --oder der abzug wurde immer schwerer :(

  • frage welcher schwere abzug?? ich finde den garnet schwer und habe schon 2 co2 kapseln hintereinander leer geschossen und?? ich fand das abdrücken auch später net viel schwerer.

  • Wenn ich meine noch hätte, würde ich sie Dir zur Verfügung stellen. Sicherlich kann man damit schießen, keine Frage. Aber wenn Du mit etwa 5.700g Abzugsgewicht schnell schießen und auch noch treffen willst, mußt Du Dich schon ganz schön anstrengen, um nicht zu verreissen.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Das glaube ich auch, daß das nicht normal ist. Ich hab´seinerzeit in Ermangelung einer Waage, ein Feinwerkbau 300s komplett mit großem ZF und Gewehrriemen an den Abzug gehangen. Der Schuß brach erst nach einem nochmaligen Rucken. Das Gewehr wog etwas mehr als 5.500g.
    Der Abzug der CP88 ist dagegen ein Traum.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    frage welcher schwere abzug?? ich finde den garnet schwer und habe schon 2 co2 kapseln hintereinander leer geschossen und?? ich fand das abdrücken auch später net viel schwerer.

    ich glaub du hast ne glückliche freundin :laugh: