Reinigung von Druckluftwaffen mit Waffenöl ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2004 um 12:18) ist von Franky.

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch recht neu hier im Forum und deshalb schon mal entschuldigung falls es dieses Thema hier schon mal gab.

    Aber nun meine Frage :

    - Ich besitze ein Diana 48 Black Range :F: und würde gerne wissen ob es sich empfiehlt bei der Reinigung mit Waffenöl zu arbeiten ?

    - Wenn ja welches könnt ihr empfehlen und wie oft reinigt ihr eure Waffe ?
    ( jedesmal oder nach einer bestimmten Schußzahl )

    -Wenn nein warum nicht ?

    Vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Pflegetips für mich !!!

    Vielen Dank im voraus :huldige:

    Und denkt immer daran
    Alles wird gut !!!

  • Hi Franky

    Es reicht wenn du nach dem Schießen einmal über das System wischst mit einem Öligen lappen damit sich da kein Flugrost ansetzt. Den Lauf reicht es wenn du jede dose (500 Schuss) mal mit einem Putzstock reinigst, Reinigungspfropfen würde ich bei einem Luftgewehr nicht verwenden da hier der Kolben ohne Wiederstand durchschlägt weil eben der Filz zu leicht ist und keinen Wiederstand bildet. Den Schwarzen schaft kannst du gelegentlich mit einem feuchten tuch von fett und Ölspuren entfernen.

    Gruß
    Para

  • herzlich willkommen,

    ich benutze ausschließlich balistol. lauf reinigen nur wenn ich nicht nicht mehr treffe (bisher noch nie *lol* ) oder bei "neuen" gebrauchten waffen. mit balistol einreiben (auch lauf von innen) alle 4-6 wochen.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten auf meine Frage !

    Werde ich beim nächsten Reinigen gerne berücksichtigen.

    Bis später mal
    Gruß Franky
    :johnwoo:

    Und denkt immer daran
    Alles wird gut !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky (3. Februar 2004 um 12:52)