Geco 225 (Frage zum Schlittenfang)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2004 um 00:13) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,

    da ich mir bald eine Geco 225 kaufen will, habe ich noch ein paar spezielle Fragen:

    Bleibt der Schlitten hinten, wenn man das Magazin leer geschossen hat?
    Sind die Magazine aus Metall?
    Gibt es :ptb: Versionen, die besonders schlecht bzw. gut sind?

    Danke!

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Der Schlitten bleibt zwar hinten, aber er hängt nur am Magazin fest und schnellt nach vorne, wenn man das Magazin entfernt. Das ist ein bekanntes Problem bei der Geco P225, weil das Schlittenfangfenster zu gross geraten ist.
    Soweit ich weiss, sind die Magazine aus Metall.
    Ansonsten eine sehr schöne Waffe, ich werde mir wohl auch eine zulegen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Danke!

    Ist die Qualität und die Zuverlässigkeit gut? Sie soll eine Gebrauchswaffe sein (Sylvester), also einmal kaufen und Ruhe.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo,

    ja da kann ich Mad_Blumenkind nur zustimmen Schlitten bleibt am
    Magazin hängen.
    Magazin 8 Schuß aus Stahl.
    Praktisch finde ich den Entspanndrücker zum entspannen der
    Waffe. Optik sehr gut wie ich finde. Schönes Stück f. die Vitriene.
    Aber meiner Meinung nicht so gut für große Serien. Denke hier
    wäre eine Röhm RG 96 standfester. Wie gesagt als Sylvesterwaffe
    würde ich sie nicht empfehlen.
    Meine hat die PTP 775 Beschuß 2002

    Gruß Fred

    Fred

  • guude...
    also ich bin meine über egun losgeworden, weil ich absolut enttäuscht war... das mit dem schlittenfang ist nunmal die bekannte kinderkrankheit... die geringe schusszahl wie auch das schlittenfangproblem haben mich schlichtweg geärgert... jawoll das mag is aus metal... ähnlich wie rg96 und colt 1911 auch... die optik der waffe ist unbestritten gut, der hauptgrund mir die waffe zuzulegen... allerdings war meine waffe keinesfalls so zuverlässig wie immer angepriesen... ich hatte mit ihr etliche hülsenhänger...
    also: bevor du sie dir kaufst, probiere sie entweder mal von einem freund aus oder halte sie lange genug im geschäft in der hand um zu wissen, ob sie das richtige für dich ist...
    meine meinung nach bekommt man für das geld viel zuverlässigere waffen, die zudem auch noch gut aussehen... wenn es unbedingt die optik der p6 mit allen funktionen sein soll, bleibt nur die geco als waffe... für die vitrine und die sammlung ein tolles stück... aber als sylvester-nutztier in meinen augen nicht so gut zu gebrauchen...
    da sind beispielsweise rg96, p99, p88 und konsorten weit mehr zu empfehlen... auch diese sind optisch tolle waffen (natürlich geschmackssache)...
    dennoch viel spaß und glück mit deiner geco (wenn du dir eine kaufen solltest)...!
    tschööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Was ich so von euch höre, ist nicht gerade das, was ich hören wollte. Deshalb werde ich mich für eine Andere entscheiden, welche weiß ich noch nicht.

    Danke für eure Antworten.

    Das Angebot war von egun (was ich mir holen wollte).
    War eine Geco 225 mit 3 Zusatzmag´s und einen Abschussbecher wie Muni für jetzt noch 126€ (wer weiß wieviel noch geboten wird :new16: ).

    Vielleicht hole ich mir irgendwann eine Colt 1911, aber dass ist eine andere Geschichte :crazy2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • guude...
    also wie du siehst besitze ich colt 1911 und rg96...
    ohne einwände würd ich dir jederzeit ne rg96 (p8 [ähnlich usp von h&k] nachbau) empfehlen... bekommst du brüniert ab 120 Euro und sieht einfach toll aus...
    tolle waffe, stabil, zuverlässig...
    die colt is auch unheimlich zuverlässig aber das auseinanderbauen is manchmal en bissel stressig... nimm die röhm, is meiner meinung nach die beste wahl für silvester und womöglich auch für den selbstschutz...
    dein geschmack sollte nicht zu kurz kommen :ngrins:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • @blumenkind

    ich hatte fast alle hersteller: RWS, Fiocchi, Umarex...
    mit allen gabs probleme... ne echte enttäuschung... sowas hatte ich mit der rg bis jetzt noch nich

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Die Röhm RG 96 gefällt mir persönlich nicht so, die Colt umso mehr :nuts:.

    Frage: (die habe ich auch im Chat gestellt, doch hier sind mehr Leute, die mir eine Antwort geben könnten).

    Wenn ich mir eine Colt zulege, wird sie bestimmt nicht lange in der Standardoptik bleiben :)).
    zB. Hahn, Abzug, Abzugsbügel: Die würde ich gerne komplett durch Eigenbauten ersetzen, in den Schlitten Aussparungen reinfräsen usw.

    Da gibt es nur ein Problem: Ist das legal ???

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ist eine gute Waffe, zuverlässig sieht gut aus usw...
    aber die Magazine sind halt recht klein (also nicht zweireihig)
    und sind in der Qualität auch recht billig verarbeitet !

  • War eine Geco 225 mit 3 Zusatzmag´s und einen Abschussbecher wie Muni für jetzt noch 126€ (wer weiß wieviel noch geboten wird :new16: ).
    (leichte Gebrauchsspuren - zwei kleine Kratzer oben auf dem Schlitten... )

    Ist das ein gutes Angebot, oder für eine Gebrauchte überteuert?
    Könntet ihr schnell Antworten :confused2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D