Transport von Luft u. CO² Langwaffen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 01:38) ist von Astanase.

  • Meine Luft bzw. CO² Waffen sind bei mir in Abschließbaren Meiall-
    waffenkoffern untergebracht.
    Wenn ich diese nun Transportieren (im Auto) möchte, benötige ich dafür
    den kleinen Waffenschein ?
    Oder geht das auch so -- bei Polizeikontrolle -- ?

  • Der KWS dient nur dem Führen einer Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffe, also auch zugriffsbereit.
    Dies liegt bei deiner Art des Transportes nicht vor.
    Nebenbei, es würde auch nie ein KWS für ein(e) LG / LP ausgestellt werden.

  • Auf gut deutsch: ja, so kannst du deine Luft- bzw. Co2-Waffen problemlos transportieren. Das machen wir, wenn wir uns z.B. zum MDS treffen, ganz genauso.

    Gruß
    Max

  • Nachtrag:
    Die guten Stücke von den Diabolos getrennt halten, es sollte keine Co2 Kartusche drinne sein.

    Somit dürfte jedem klar sein, das es sich um einen Transport, und nicht um eine bereite Waffe handelt, welche man nur noch nehmen bräuchte ... ;)

    Und:
    Man muß sich auf dem direkten Weg zur oder von der Schießstätte / Grundstück / Bekanntem bei :F: Waffen befinden.
    Nicht erst noch schnell schoppen gehen oder so! Das wäre nicht der kürzesze Weg von A nach B sondern der Weg zum Ärger!

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Nachtrag:
    Die guten Stücke von den Diabolos getrennt halten, es sollte keine Co2 Kartusche drinne sein.

    Somit dürfte jedem klar sein, das es sich um einen Transport, und nicht um eine bereite Waffe handelt, welche man nur noch nehmen bräuchte ... ;)

    Und:
    Man muß sich auf dem direkten Weg zur oder von der Schießstätte / Grundstück / Bekanntem bei :F: Waffen befinden.
    Nicht erst noch schnell schoppen gehen oder so! Das wäre nicht der kürzesze Weg von A nach B sondern der Weg zum Ärger!

    gruß Willy

    Ich glaube nicht, daß sowas im WG steht.
    Ich kann doch mit nem ungeladenem :F: LG/LP im Kofferraum soviel rumfahrn wie ich will, und selbst die Bleimurmeln können direkt mit im Koffer liegen, da es keine Patronen sind.
    Falls du was im WG findest setz es bidde hier rein.

    PS: Rein sicherheitshalber transportier ich aber auch alles in verschiedenen Koffern/Taschen, allerdings auf der Rückbank (bei nem schlimmen Unfall müssen die "Babys" auch schnell aus dem Auto gerettet werden können).
    Und zugriffsbereit ist da nix, wie einige schon gesehen haben, komm ich mit mehreren Taschen und Koffern und weiss gar nicht wo was drinn ist. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Diabolos sind keine Munition nach dem WaffG und somit können die direkt neben dem LG / LP oder sonstwas liegen. Siehe auch Anlage 1 WaffG.