Wie sehen die Waffengesetze in der Schweiz aus?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2004 um 12:31) ist von OUTLAW.

  • Hier die Fragen:

    -Ist Vollautomatik erlaubt?
    -Sind Scheinwerfer und Laserpointer erlaubt?
    -benötigt eine Waffe dieses kleine (extrem teure) :F:?
    -Und ist auch mehr als 0,75 erlaubt (falls nicht auch in Deutschland)?

    Ich ziehe nämlich in einem Jahr eh dort hin und wollte mal wissen ob in der Schweiz nicht solche Pseudogesetze gelten.

    Was mir am wichtigsten ist ist die Vollautomatik und kein teures :F:!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • gut damit hätte sich eine Frage geklärt DANKE!


    Ich will eigentlich nur so ein ding haben
    Das da ist eine Softair aus Amerika die den Besitzer auch nur umgerechnet 340€ (inkl. Zubehöhr) gekostet hat und in deutschland zahlt man für die entschärfte Sch...e schon alleine für die Waffe 400€

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (19. Januar 2004 um 19:32)

  • Zitat

    Ich ziehe nämlich in einem Jahr eh dort hin und wollte mal wissen ob in der Schweiz nicht solche Pseudogesetze gelten.

    Ist bestimmt nocht leicht, dort eine Staatsbürgerschaft zu bekommen, oder?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • @ Reeper nicht gerade das Problem da schon enge Verwante von mir in der Schweiz wohnen

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Addy,

    als Schweizer Staatsbürger bist du nicht mehr auf solches "Spielzeug "angewiesen.

    Und was die Staatsbürgerschaft betrifft: mein Ex-Schwager wollte nach Neuseeland auswandern. Erst haben sie ihn hier nicht weggelassen bevor er seine Schulden bezahlt hatte und in Neuseeland haben sie ihn nach einem Jahr wieder rausgeschmissen weil seine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen war. Aber Staats bürgerschaft konnte er vergessen. Wenn er ein paar Millionen mitgebracht hätte um zu investieren hätte die Sache anders ausgesehen.
    Und in der Schweiz ist es nicht anders.

    Obba Gerrit


    P.s. Als mein Schwager ins Flugzeug gestiegen ist, sowohl hier als auch in Neuseeland, haben die Leute geweint. Aber nicht weil sie traurig waren.

  • nein sorry verstehst mich falsch ich mache dort nur ein berufliches Praktikum das dauert nur ein 3/4 Jahr

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (19. Januar 2004 um 21:08)

  • Was ich interessant im Schweizer Waffenrecht finde ist, das dort ein Artikel besagt das keine Schusswaffen an Bürger bestimmter Republiken verkauft werden dürfen! Hehe! Aber keine Sorge D ist nicht dabei.